Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

neueste News rund um den Kinderwunsch
   Kryotransfer: Welche Vorbehandlung ist die beste?
   Hydrosalpinx: Ist die Entfernung der Eileiter vor IVF sinnvoll?
   Grippeimpfung bei IVF verbessert möglicherweise die Erfolgsraten.
  Leif oder Lias?
   TikiTaki
schrieb am 17.03.2018 11:35
Auch wenn die Namen sicherlich nicht Jedermanns Geschmack ist, würde ich gern wissen,
welchen der beiden Namen ihr schöner findet und weshalb. *winkewinke*

Liebe Grüße und Danke!

Re: Leif oder Lias?
   blackmoon
Status:
schrieb am 17.03.2018 11:42
Hallo Tiki,

stimmt, sehr außergewöhnlich diese Auswahl, aber ich finde das gut. Ich würde in diesem Fall Leif bevorzugen. Lias wird sicherlich immer Elias genannt und geschrieben, stelle mir das v.a. für ihn sehr nervig vor, wenn er es immer wieder korrigieren muss...
Einfach mein Gedankengang dazu ;-)

Ganz liebe Grüße bm *winke*

no avatar    Venice3
Status:
schrieb am 17.03.2018 11:54
ich würde auch Leif nehmen. Lias hört sich an, als ob das E vergessen worden ist.

Nessa15
schrieb am 17.03.2018 12:25
Auch eine Stimme für Leif- ist zwar ungewöhnlich aber ich finde den Name wirklich toll. Lias klingt für mich auch unvollständig.

Werbung
   gelöschter User
schrieb am 17.03.2018 13:03
Leif is Leif, nanananana... Leif is Leif!
Mein Cousin heißt Leif und ich find den Namen sehr schön, er hatte aber Dank des besch*** Songs so manche blöde Situation. :)
Lias ist im englischsprachigen Raum eher suboptimal.

Olive73
schrieb am 17.03.2018 14:05
-Live is life ist ein supercooler Song, wie ich finde!
Mit beiden Namen man ich nicht so viel anfangen.

maj88
schrieb am 17.03.2018 15:41
Hier eindeutig eine Stimme für Lias ! Mein Neffe heißt Lias Silian , bisher gab es nie Probleme wegen einem "fehlenden E"
. Ich finde den Namen sehr schön, sowohl fürs Kind und auch als Erwachsener! Aber wie du schon sagst ist halt Geschmackssache...

Swandina
schrieb am 17.03.2018 18:02
Von mir gibt es auch eine Stimme für Leif.

Ich kenne sowohl einen Leif als auch einen Lias - keiner von beiden hat irgendwie "Probleme" wegen vergessenem "E" oder dem Oldie-Song. Von daher sind meiner Ansicht nach beide gut vergebbar.
Ich finde Leif einfach schöner.

Das Argument mit den eventuellen Problemen im Englischen für den Namen Lias finde ich sehr berechtigt. Wäre für mich ein zusätzlicher Grund, den Namen nicht zu nehmen.

no avatar    La esperanza**
Status:
schrieb am 17.03.2018 20:11
Ich mag nicht alltägliche Namen gern und die beiden standen bei uns auch auf der Liste.
Lias gefällt mir vom Klang besser aber es gibt Lia(h) als Mädchen, Elias zu tausenden und Elia(h) usw. mir war das dann alles zu sehr nach Lukas, Luca, Luke.
Leif kenne ich einen Jungen weitläufig und fand es anfangs befremdlich aber dann ganz cool.
Leif und Life, ach ja... Kinder machen aus allem was doofes.
Daher steht einfach zu eurer Wahl und gebt ihm Selbstbewusstsein mit auf den Weg. Besser als der fünfte Jakob, Finn oder Paul im Kiga ist es auf jeden Fall!

Nudel17
schrieb am 17.03.2018 20:34
Unser Sohn heißt Lias und wir hatten noch nie Probleme wegen der Schreibweise etc. .

Traumi12
Status:
schrieb am 17.03.2018 20:36
Zitat
La esperanza**
Lias gefällt mir vom Klang besser aber es gibt Lia(h) als Mädchen, Elias zu tausenden. Besser als der fünfte Jakob, Finn oder Paul im Kiga ist es auf jeden Fall!

Ganz ehrlich, das Problem hat man mit Lias heutzutage auch *ichwarsnicht* allein im Kiga meiner Tochter sind 5 Lias, beim schwimmen 2 und beim turnen 3. Ich persönlich kann den Namen (genau wie die Version mit dem E vorne dran) nicht mehr hören *ichwarsnicht*

Das ist aber meine ganz persönliche Meinung. Aber für mich sind Namen die sich innerhalb der Top 30 bewegen ohnehin immer schon raus, weil ich es aufgrund von eigenen Erfahrung mit meinem Vornamen immer gehasst habe dass es diesen Namen so oft gibt.
Je nachdem ob einem das wichtig ist, dass es den Namen nicht so häufig gibt, würde ich Lias nochmal überdenken. Leif finde ich daher besser, weil nicht so oft, ist aber nicht mein Geschmack...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.18 20:38 von Traumi12.

jumptheysay
schrieb am 18.03.2018 01:16
Hmm...bei dem Argument mit dem Englischen muss ich sagen, dass ich "Leif" in der Hinsicht deutlich problematischer finde. ;)

Auch sonst gefällt mir Lias besser, warum kann ich nicht erklären.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.18 01:17 von jumptheysay.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2018