Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Brennen beim Wasserlassen, aber Urin immer ok
   sonneblume1982
Status:
schrieb am 20.11.2017 17:10
Ich habe seit einer Woche ein Brennen beim Wasserlassen, aber der Urin ist laut Tesrstäbchen völlig okay. Auch unter dem Mikroskop sieht der Urin gut aus. War Freitag das letzte Mal beim Gyn. Soll wiederkommen, wenn es nicht verschwindet.
Nur gefunden wird ja eh nichts. Hat jemand eine Idee, was das noch sein könnte? PH-Wert ist auch okay und einen Pilz oder Ähnliches hatte ich noch nie. Bin total ratlos, aber es brennt schon stark.

Re: Brennen beim Wasserlassen, aber Urin immer ok
no avatar    Kirschblüte89
Status:
schrieb am 20.11.2017 18:20
Wurde eine Kultur vom Urin angelegt?

Brennen beim Wasserlassen würde ich immer sehr ernst nehmen in der Schwangerschaft. Bei mir wurden Blasenentzündung immer nur aufgrund von Kultur erkannt. Die Teststäbchen zeigten nie was an.
Dennoch war eine Behandlung mit Antibiotika (nach Antibiogramm) notwendig.

Ich würde um eine Kultur bitten.

Soweit ich mitbekommen habe, bist du ja auch blutungsgeplagt, da hätte ich etwas Sorge wg. einer aufsteigenden Infektion.

Sollte die Kultur unauffällig sein, könntest du es mit Milchsäurepräparaten versuchen.
Oder vielleicht ist nur etwas gereizt, dann würde ich evtl. an andere Slipeinlagen, Toilettenpapier etc. denken.
Meine FA empfiehlt auch die Deumovan-Salbe.

Alles Gute!

sonneblume1982
Status:
schrieb am 20.11.2017 19:09
Aktuell wurde noch keine Kultur angelegt. In der vergangenen Schwangerschaft öfter.
Ja. Ich muss aufgrund der Blutungsneigung total vorsichtig sein. Darf nicht baden etc.
Wir haben letzten Fr nach allem geguckt. Alles bislang gut. GMH 5cm und alles zu.
Heißt aber nicht, dass nicht doch was passieren kann.

no avatar    Lina+3
Status:
schrieb am 20.11.2017 21:01
Cranberry Direktsaft aus dem Reformhaus. Wirkt auch gegen Reizungen. Schmeckt nicht so toll, aber wirkt gut.

LG

Werbung
   hannah_84
schrieb am 21.11.2017 05:56
Hallo!

Als weiteres "Hausmittelchen" noch ergänzend hinzu: viel saures essen, also Salat, saure Gurken, wenn möglich, Apfelessig verdünnt mit Wasser trinken. Das "saure" kommt immer noch sauer an und das vertragen die meisten Keimchen nicht.

LG und alles Gute

Hallo78
Status:
schrieb am 21.11.2017 10:26
Jup, kann ich aus meiner letzten Schwangerschaft bestätigen!

Zitat
Lina+3
Cranberry Direktsaft aus dem Reformhaus. Wirkt auch gegen Reizungen. Schmeckt nicht so toll, aber wirkt gut.

LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017