Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

neueste News rund um den Kinderwunsch
   Kryotransfer: Welche Vorbehandlung ist die beste?
   Hydrosalpinx: Ist die Entfernung der Eileiter vor IVF sinnvoll?
   Grippeimpfung bei IVF verbessert möglicherweise die Erfolgsraten.
  April-Piep KW 46
   Maya84
schrieb am 13.11.2017 16:35
Die April-Mamis:

ET 01.04.18 - lenchen85 *frau*

ET 01.04.18 - WuKi2010

ET 01.04.18 - Sternchen91

ET 03.04.18 - redwitch *frau*

ET 03.04.18 - Gweno *mann*

ET 04.04.18 - Pepy

ET 04.04.18 - Winterstern *frau*

ET 04.04.18 - Suny_hope

ET 06.04.18 - Hannah_84

ET 08.04.18 - KatzeHilde

ET 09.04.18 - Kasopeia

ET 10.04.18 - Tannenbaum2013

ET 10.04.18 - Rosi77 *frau*

ET 10.04.18 - Lielle *frau*

ET 10.04.18 - Maya84 *frau*

ET 11.04.18 - flyangel83

ET 12.04.18 - suessiMCniedlich *frau*

ET 15.04.18 - Kathrin1987

ET 18.04.18 - Ani83 *mann*

ET 18.04.18 - Sturmmöwe *mann*

ET 25.04.18 - ChocolateChipCookie

ET 27.04.18 - exschnuppy *mann*

ET 27.04.18 - Minako

ET 28.04.18 - Anela

ET 30.04.18 - kuschelmausi81 *mann*

***Unsere Sternchen**
Viel zu früh mussten sie bereits aus dem Bus aussteigen. Wir denken an euch!

ET 18.04.18 - Wunschkind85
ET 24.04.18 DOM82

Nächste Termine:

13.11.17: Kathrin1987 Gyn

14.11.17: Maya84 VU+großer US

15.11.17:
exschnuppy Hebamme
Anela Hebamme

16.11.17:
WuKi2010 VU mit US
suessiMCniedlich VU

22.11.17:
Rosi77 Feindiagnostik
lenchen85 Feindiagnostik
exschnuppy Gyn

23.11.17:
Winterstern VU
Sturmmöwe Gyn
Flyangel83 Gyn

24.11.17:
redwitch VU+Feindiagnostik
hannah_84 VU+FD

27.11.17:
Winterstern Feindiagnostik
Ani83 FD

28.11.17:
Anela VU
Flyangel83 FD
Rosi77 VU

01.12.17: Ani83 VU

04.12.17: Minako VU

06.12.17:
Maya84 Feindiagnostik
Kathrin1987 Feindiagnostik

12.12.17:
Maya84 VU
Sturmmöwe FD

18.12.17:
Anela Feindiagnostik
exschnuppy Gyn

20.12.17: Maya84 OGTT

Re: April-Piep KW 46
   Maya84
schrieb am 13.11.2017 16:38
Hallo ihr Lieben,

jetzt komme ich auch mal dazu den Piep zu eröffnen. Wie geht es euch? ich hoffe, es ist alles gut.

@Outing: Gibt es noch Outings für die Liste?

@Bergfest: Bei den ersten war ja gestern schon Bergfest. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Bei mir steht das Bergfest nächste Woche an. Unglaublich!

@me: Morgen habe ich den zweiten großen Ultraschall bei meiner Gyn. Ich bin schon mächtig aufgeregt und freue mich, die kleine Maus wieder zu sehen.

anonym22
schrieb am 13.11.2017 17:09
Hi Mädels
Hab heute einwenig wchstums schmerzen aber sonst alles supi
Mittwoch wieder hebi Termin freu mich auch drauf den kleinen mann wieder hören
Maya@ dir viel spass morgen beim baby gucken
Hab ja nächste Woche auch wieder Termin beim Fa 4 wochen ist echt lang
bergfest@ dauert bei mir noch drei Wochen, irgendwie erschreckend wie die zeit rum geht

Schöne rest Woche

Sturmmöwe
schrieb am 13.11.2017 20:34
Hallo ihr,

ich komme irgendwie zu gar nichts mehr... und das bei mittlerweile vollem Beschäftigungsverbot. Gefühlt bin ich dauererkältet, weil die kleine Maus jeden Kitainfekt mit nach Hause schleppt. Aber ich hatte eine Woche keine Kopfschmerzen. Das ist doch mal was :) Bis zum nächsten Termin ist es noch so lange hin, aber die Zeit verfliegt ja ziemlich schnell.

Wenn der Krümel genauso früh kommt wie seine Schwester ist bei mir morgen Bergfest ;) Ich bin gespannt!

Habt eine schöne Woche!

eure Sturmmöwe

Werbung
   hannah_84
schrieb am 14.11.2017 06:41
Hallo zusammen *winkewinke*

Ich bin jetzt auch schon endlich ganz daheim - hab noch etlichen Resturlaub und ZA, und wegen dem tollen ET Anfang April bekomme ich auch vollen Urlaubsanspruch vom nächsten Jahr *elefant*
Der Bauch stagniert im Moment vom Wachstum, dafür hab ich seit gestern wieder das typische ziehen - da tut sich sicher was. Die Bewegungen spüre ich mittlerweile auch deutlich und regelmäßig *megafreu*

@ Outing: leider noch keines, aber kommende Woche am Freitag beim Organscreening hoffe ich doch sehr auf eines. Aber viel wichtiger: dass bei der Untersuchung alles passt!

@ Gewicht: es geht los... zwei Kilo plus sagt die Waage.

@ alle: wünsche euch eine schöne Woche und alles Gute für die VUs und viel Spaß beim Baby TV.

LG, Hannah

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.17 06:42 von hannah_84.

kasopeia
Status:
schrieb am 14.11.2017 12:50
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Ich kann mich nicht beschweren. Gerade war ich zum
Organscreenning dem Baby geht es gut. Es gibt noch kein 100% Outing aber eine Tendenz zum Mädchen.

Nächste Woche habe ich nochmal Feindiagnostik im Krankenhaus. Da wird man es dann wohl sehen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche

no avatar    ChocolateChipCookie
Status:
schrieb am 15.11.2017 15:19
Hallo ihr :) Mir gehts gut und morgen habe ich ENDLICH wieder Ultraschall. Ich hoffe auf ein Outing ;)

no avatar    Anela
schrieb am 16.11.2017 08:18
Hallo an alle,

mir geht es gut, dem Baby auch. Hebamme war gestern da. Herztöne wurden gleich gefunden :-) Nun muss ichnoch zwei Wochen bis zum Ultraschall warten. Bergfest ist erst in 3,5 Wochen bei mir.

Lg an alle und lasst es euch gut gehen

Rosi77
Status:
schrieb am 16.11.2017 09:54
Hallöchen liebe Mädels,

freut mich sehr, wenn es Euch gut geht :) Bei mir auch alles in Ordnung!
Habe diese Woche meine Hebamme kennengelernt und es passt einfach super, eine ganz ganz Liebe! Da wir zumindest hier bei uns in der Umgebung wenig Auswahl haben, weil alle immer so ausgelastet sind, war sie eigentlich meine einzige Alternative, bin aber sehr froh, dass die Chemie zwischen uns gut passt und wir uns beide miteinander wohlfühlen :)

Ansonsten gibt es im Moment keine großen Besonderheiten. Wachstumsschmerzen kommen und gehen, ansonsten fühle ich mich ganz gut, die schlimmen Kopfschmerzen sind auch endlich weg. Habe allerdings schon 7kg drauf... Mein Doc meinte, es wäre nicht bedenklich, weil ich eine 'große' Frau sei und eben ein wenig dazu veranlagt bin. Ich esse ja auch nicht übermäßig. Daher hoffe ich, dass nicht mehr sooooooooo viel dazu kommt und es sich nach der Geburt auch wieder verflüchtigt... haha. Lassen wir uns überraschen.

Aktuell kümmere ich mich um einen WE-Geburtsvorbereitungskurs und recherchiere weiterhin Kinderwagen, Kinderzimmer und sonstigen Kram, der noch zur Erstausstattung gehört. Und natürlich auch weiterhin nach einem Auto für mich... Habe noch so viel Resturlaub, dass ich hoffentlich ab Mitte Dezember 3 Wochen Urlaub machen kann bis zum 8. Januar und dann gebe ich im Urlaub richtig Gas mit allem. Will Ende Jan/Anfang Feb fertig sein mit den größten Sachen, damit, falls die Maus früher kommen will, die wichtigsten Sachen da sind.

In die Namensauswahl sind wir eingestiegen, aber das wird noch ne Weile dauern, bis da was feststeht.
Nächste Woche Mittwoch erstmal Feindiagnostik - juhu ich freue mich schon drauf! Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich Kindsbewegungen spüre oder nicht. Manchmal habe ich den Eindruck, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.. Hm, da wird's mal langsam Zeit jetzt! ;-) Herztöne höre ich ja mit Angel Sound so 1x in der Woche Zuhause und finde sie auch immer sofort, da scheint alles okay zu sein. Ich bin so froh, dass ich das Ding gekauft hab *huepf*

Ende des Monats schauen wir uns mal die Kreißsäle im Krankenhaus an, wo ich entbinden möchte. Es ist eine Klinik mit Neonatologie usw, da fühle ich mich einfach besser aufgehoben als in einer ohne... will einfach die Alternative haben, falls was sein sollte. Auch wenns noch ne Weile hin ist und alles in Ordnung bisher, aber fürs Bauchgefühl brauch ich das einfach.

Ich wünsche Euch allen schöne Tage und gutes Befinden, viel Glück bei allen Untersuchungen *dd* !!

Liebste Grüße
Rosi

kuschelmausi81
schrieb am 19.11.2017 10:48
Hallo ihr Lieben!

Nun komm ich auch mal wieder dazu, hier zu schreiben.

In der Woche ist schon wieder immer viel zu tun und gestern, wo ich alleine zuhause war, weil mein Mann Männerabend hatte, da hab ich gebacken. Heute feiern meine kleinen Schwestern ihren Geburtstag nach und ich habe dazu einen Käsekuchen mit Aprikosten und Streuseln sowie Marzipan-Nougat-Muffins gebacken.

Sonst gibt es bei mir nicht so viel Neues. Dass wir wohl einen Jungen bekommen, dass steht ja schon oben. Mal schauen was beim nächsten Termin am 04.12. bei der Frauenärztin rauskommt.

Beim letzten Termin hätte ich nur ein Date mit der Hebamme gehabt, die die Herztöne gehört und die weiteren Untersuchungen übernommen hat, aber da ich ja neugierig wegen dem Geschlecht war, bin ich auch noch schnell zur Ärztin rein, die wohl eher Hoden gesehen hat als Schamlippen. *huepfen*

Nun überlegen wir gerade wegen Namen. Wir wollen auf jeden Fall was deutsches mit einem M haben. Aber es soll auch einfach sein und nicht mit irgendwelchen "negativen Gedanken", wie manchen bei Jerome, Chantal etc. kommen. Wenn ihr versteht was ich meine.

Ansonsten kann ich mich noch immer nicht beschweren. Gewichtszunahme gibt es noch nicht (eher minimale Abnahme), dafür bilde ich mir aber ein, ein minimales Babybäuchen zu bekommen. Na so langsam sollte es ja auch mal losgehen. Aber tragen kann ich noch alles. Meine BHs, meine Hosen etc. Am Donnerstag hatte ich ein dreimaliges Stechen direkt im Schritt, was aber wieder genauso schnell weg war wie es gekommen ist. Von mehreren Seiten aus wurde mir gesagt, dass das "normal" sei. Nun gut. Kann ich auch mit leben *lach*

Was steht bei euch allen so an am heutigen Sonntag? Liebe Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2018