Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Juli Piep KW46
   Gecko1985
Status:
schrieb am 13.11.2017 13:38
Hallöchen ihr Lieben,

Der neue Piep ist da

Meen ET 02.07.18 US: 16.11.
Gecko1985 ET 02.07.18 US 27.11 *baby*
petitsoleil ET 03.07.18 US21.11.
Minzblatt ET 04.07.18 US12.12.
TaJaKu ET 04.07.18 US 30.11. *baby**baby*
Hallo78 ET 06.07.18 US16.11 *baby*
Natalie2412 ET 07.07.18 US20.11
Dream2012 ET 07.07.18 US20.11. *baby*
silke09 ET 08.07. 18 US17.11.
Naddel1989 ET 11.07.18 US21.11. *baby*
Anna1989 ET 12.07.18 US27.11.
Mats1890 ET 13.07.18 US17.11.
Sunshine1986 ET 15.07.18 US17.07.
Traumi ET 20.07.18 US21.11.
Inella ET ... US 14.11

Bitte Daten mit @liste kennzeichnen, dann ist es ein wenig übersichtlicher. Und falls ich jemanden vergessen oder überlesen habe, bitte nicht böse sein. Ich schiebe es auf die Schwangerschaftsdemenz *ichwarsnicht*
Drücke uns allen die Daumen, dass wir bis zum Ende in einem Bus sitzen und keiner aussteigt

@naddel: wie schön, echt faszinierend

@hallo: wir werden einen harmony test machen

@minzblatt: habe bei 4+1 schon meine Hebamme von meiner Tochter kontaktiert, da sie auch immer sehr schnell voll ist. Leider gibt es bei uns keine Beleghebammen, aber für mich ist das Ok, die hebamme bei meiner kleinen war ein Traum und wir haben uns auf den ersten Blick super verstanden

@dream: hab jetzt mal den 07.07. aufgenommen, wenn das ok ist. Steht ja dann nachher auch im mupa?

@me: hab schon wieder so Ichias und das jetzt schon.

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.17 10:30 von Gecko1985.

Re: Juli Piep KW46
   Gecko1985
Status:
schrieb am 13.11.2017 13:50
Wegen der Übelkeit: also mit hat meine hebi damals Neusema verschrieben und bei übelkeit am morgenab ich traubenzucker vor dem aufstehen gegessen, damit der zuckerhaushalt gepuscht wurde

Wünsche allen morgen einen wunderschönen US

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.17 13:51 von Gecko1985.

Hallo78
Status:
schrieb am 13.11.2017 22:01
Hallo Gecko,

Wir überlegen, ob wir den Praena machen. Der geht ab 9+0. Wann kann man den Harmony machen und warum habt ihr euch für Harmony entschieden? Habt ihr beim ersten Kind auch schon einen gemacht?

LG

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.17 22:03 von Hallo78.

Gecko1985
Status:
schrieb am 14.11.2017 07:55
Guten Morgen ihr lieben,

@anna, inella und Minzblatt: wünsche euch einen schönen US

@hallo78: das ist derselbe, glaub harmony wird in Süddeutschland und Praena in Norddeutschland gemacht. Ja, haben es auch schon bei unserer kleinen machen lassen, weil bei meinem Mann in der Familie ein Trisomie21 Kind lebt und es eine echte Herausforderung ist

@me: gestern kam der Anruf von meiner FA: hab nen Pilz *megasauer* sch... Utro, hatte noch nie, nie, nie, nie einen. Soll heute mittag vorbeikommen und mir ein Rezept abholen, ich glaub ich ruf nachher an und frag nach, ob man nach der Bohne schauen kann, wenn ich eh schon dort bin

@alle anderen: wie geht es euch mit der Übelkeit?

Werbung
no avatar    Natalie2412
Status:
schrieb am 14.11.2017 15:45
Huhu zusammen *winkewinke*

Wir sind aus dem, KH zurück und genießen jetzt hier die Ruhe.
Wir waren gestern beim Doc.
Baby ist zeitgerecht entwickelt und das Herz bumpert fleißig .
Am 20.11. Habe ich den nächsten Termin, weil dann die Woche kommt, in der die letzten verstorben sind.
Heute war ich in der Gerinnungsambulanz. Ich habe ihn auch nach seiner Prognose gefragt und auch er ist optimistisch. Ich hoffe es so sehr *beten*

Die OP von unserem Schatz ist auch gut verlaufen und jetzt betreiben wir Pflege :)

@Harmony /Praena-Test: da muss ich noch mit meinem Mann reden. Iwie denk ich ja...iwie nein...iwie Blubb.gr�ne Punkte

Jetzt drück ich für alle die *dd*

Lasst es euch gut gehen *winkewinke*

Viele Grüße
Natalie *flower*

Hallo78
Status:
schrieb am 14.11.2017 21:00
Oje gute Besserung Gecko und mit deinem Wurm ist sicher alles in Ordnung!

Achso okay ich kannte bisher die Unterschiede nicht zwischen Harmony und Praena. Werde meinen Arzt am Montag auch drauf ansprechen und mal seine Meinung hören dazu.

An die, die schon Kinder haben: Wie macht ihr das wenn ihr CMV negativ seid? Seid ihr das eigentlich? Komisch ist, dass ich heute erfahren habe, dass ich CMV igg negativ sein soll obwohl ich das bei meiner ersten Schwangerschaft nicht war, sondern positiv. Das muss ich jetzt noch dringend mit meinem Arzt klären. Aber wie schützt ihr euch? Ich habe heute gehört man sollte Handschuhe beim Wickeln tragen?! Und ich weiß echt nicht, wie ich das alles machen soll, sie leckt halt auch an verschiedenen Spielzeug, sabbert wenn sie zahnt, leckt an meinen Kragen rum und schwupps sind auch mal ihre Finger in meinem Mund obwohl ich das immer versuche zu verhindern. Ich kann mir doch keine Dekontaminationsschleuse kaufen und mich ständig reinstellen?! Und wie radioaktiven Atommüll möchte ich meine Tochter auch nicht behandeln. Wie macht ihr das??

LG

Anna1989
Status:
schrieb am 14.11.2017 22:01
@Gecko: Gute Besserung dir, ich bin leider pilzerfahren, aber in der Schwangerschaft stelle ich es mir noch viel unangenehmer vor*achso*

@Hallo: Ich hab heute das Ergebnis vom Betriebsarzt bekommen, ich hab auch keinen Titer für Cytomegalie. Ich arbeite als Erzieherin und wenn ich mit Kindern unter drei arbeiten würde würde ich Beschäftigungsverbot bekommen. So darf ich aber nur nicht mehr wickeln. Ich denke, dass reicht bei deinem eigenen Kind, du wickelst mit Handschuhen, wäscht danach gründlich die Hände und desinfizierst und mehr kannst du halt nicht machen!

@inella & Minzblatt: Wie war euer US?

@Übelkeit: Ich hatte heute morgen nach dem Frühstück für ca. 15 Minuten das Gefühl, dass gleich alles wieder rauskommt, hat sich dann zum Glück aber wieder beruhigt.

@me: Der Ultraschall war suuuper. Wir sind nun offiziell als "schwanger" aus der KiWU entlassen. Man konnte deutlich eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen, das Krümelchen ist ca. 1,5-2mm groß und wenn man ganz ganz nah rangezoomt hat hat man auch ein Herzchen schlagen gesehen*elefant* Nun müssen wir leider zwei Wochen warten, bis zum US beim Frauenarzt. Ob der ET der 10.7. oder 12.7. wird steht immer noch nicht fest, der Arzt in der Kiwu meinte er rechnet ab TF, da wäre es der 12., aber überall sonst wird ab PU gerechnet. Wir sollen es mit dem Gyn klären...

@Liste: US am 27.11.

Meen
Status:
schrieb am 15.11.2017 09:48
Gute Besserung Gecko.

@FA -Termin habe ich für Donnerstag (16.11.) bekommen, wo ich den Mutterpass erhalte.
@Liste - FA-Termin 16.11.

@BV - ich habe es vorgestern auf Arbeit gesagt und gehe ab 1.12. ins BV, ausgestellt durch meinen AG.

Mats1890
schrieb am 15.11.2017 11:01
@hallo78 das frage ich mich auch ä, habe auch noch ein Wickelkind

@meen was arbeitest du wenn ich fragen darf ? Wenn bei meinem US am Freitag alles ok ist werde ich es auch nächste Woche dem AG sagen und dann wahrscheinlich ein BV bekommen

Meen
Status:
schrieb am 15.11.2017 11:37
@Mats - ich bin Krankenschwester und mittlerweile gibt es bei meinem AG da zum Glück sehr schnell ein BV. War 2013, als ich mit meiner Tochter ss war, leider noch nicht so. Ich habe mit dem BV einfach ein gutes Gefühl und muss mir keine Sorgen mehr machen, dass ich unser Kind gefährden würde.

Hallo78
Status:
schrieb am 15.11.2017 12:17
Geht denn dein Kind auch schon zur Kita? Weil unsere schon und wenn nicht, würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Zitat
Mats1890
@hallo78 das frage ich mich auch ä, habe auch noch ein Wickelkind

@meen was arbeitest du wenn ich fragen darf ? Wenn bei meinem US am Freitag alles ok ist werde ich es auch nächste Woche dem AG sagen und dann wahrscheinlich ein BV bekommen

Mats1890
schrieb am 15.11.2017 13:05
@meen bin auch krankenschwester und bin so froh wenn es nächste Woche endlich raus ist .. arbeite auf einer sehr schweren Station und viel Risiko dort.. hatte 2014 auch schon ein BV

@hallo ja nein Zwerg ist 3 ist aber leider noch nicht trocken und geht schon lange in die Kita.. werde nächste Woche mal den gyn fragen

Minzblatt
Status:
schrieb am 15.11.2017 13:54
@ Gecko: gute besserung!!

Bzgl cmv. Ich war bei ss 1 auch negativ. Weiß nicht wie es jetzt ist, aber vmtl. Aich negativ. Ich werd auf die Händehygiene beim wickeln doppelt achten. Bisschen gucken wo man Speichelkontakt meiden kann. Da ich noch stille ist das aber gar nicht so einfach ;-) vorallem dem Aspekt "er steckt seinen Finger in meinen Mund *achso* Naja. Ich bin jetzt aber nicht allzu beunruhigt. Mein Fa, der wirklich schon viele viele Duenstjahre und selbst ich glaube 2 oder 3 Kinder auf der Buckel hat meinte, er hat erst ein einziges Mal eine frische Cmv Infektion in der ss gesehen. Und die Dame hatte einen langweiligen Bürojob, keine Geschwisterkinder und kein kontakt zu kindern im nahen Umfeld. Es war ein absolutes Rätsel wo sie es hat hatte.
Edit: Aber ja - er ist kein Krippenkind. Hat" nur" viel Kontakt zu anderen Kindern, die in die KiTa gehen. Das ich schon nochmal anders damm als mit Krippenkind/kigakind :-/

Der Us war super :-) das Herz hat geschlagen :-) und es ist eine kleine Minibohne. Bzw. Das Gebilde, Fruchthöhle+dottersack+Embryo sah aus wie ein kleines Küken uns das ist es jetzt :-)

@ Liste: wurde auch nach Periode datiert. Im Mupa steht nun 4.7.2017 und nächster Us ist am 12.12,

Lg minzblatt

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.17 13:58 von Minzblatt.

no avatar    Natalie2412
Status:
schrieb am 15.11.2017 15:13
Huhu Mädels

Wer hat denn von euch schon alles nen MuPa oder schon blut abnehmen lassen oder so?

Ich denke, wenn jetzt Montag alles gut ist, werd ich es machen lassen.

Mein AG weiß seit dem 1. US Bescheid, da ich einfach zu viel Angst habe.

Viele Grüße
Natalie *flower*

Naddel1989
Status:
schrieb am 15.11.2017 15:24
@Natalie: Ich bin momentan noch in der Kiwu in behandlung...dort hat man mir auch blut abgenommen aber nur um zu sehen ob alle werte in ordnung sind. den ersten termin bei meinem fa habe ich am 27.11 denke das ich dann dort auch erst den MuPa bekomme

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017