Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

*** Goldener Oktoberli-Piep 2017 ***
   silberstuhl
Status:
schrieb am 16.10.2017 14:46
Wir Oktoberlis *elefant*

ET 25.09.
Liilaa: spontan ss
ET 09.10.
HimbeerErdbeer: die ersten beiden Oktoberlis sind geschlüpft am 16.08. an 32+2 *mann* *mann*
ET 10.10.
Moni2508: 1 Kind (2015) Die Kleine wurde geboren am 27.09. bei 38+1
ET 12.10.
Alsoki: 5 Kinder die kleine Maus kam am 11.10. bei 39+6 zu Hause zur Welt
ET 13.10.
eva 2000: *frau* 2. EMS; 1 Kind (2013 IVF), FG 12/15
sonnenschein2408: die beiden *frau* *frau* erblickten am 12.09. bei 35+4 das Licht der Welt
penelope29: das Bärchen kam am 27.09. an 37+5 zur Welt! *mann*
ET 17.10.
LaEvi: 2. ICSI die beiden Prinzessinnen erblickten am 6.10. das Licht der Welt
ET 18.10.
mekawa: *mann*der Kleine wurde am 14.10. spontan geboren
ET 20.10.
flummi2012: Kryo; 1 Kind (2013 Kryo)*mann* wurde überraschend am 5.10. bei 37+6 spontan geboren
ET 21.10.
Fairyrising: 2 Kinder (2011, 2013) die Süße wurde am 11.10. geboren
Solani: *mann*
ET 23.10.
Erbsenmama77: 1. Geschwister-IVF; 1 Kind (IVF 01/16-10/16) das Hörnchen *mann* kam am Freitag, den 13.10. gesund zur Welt
ET 24.10.
hebi0206: spontan ss; 2 Kinder (2013 IVF, 2014)
uschel24: *frau* 3. ICSI
ET 27.10.
desidera: *mann* ss, 3 Kinder (2010, 2013, 2015)
ET 29.10.
silberstuhl: *frau* 2. EMS; MA 06/13 Kernlosetraube
Fanny1982: *mann*: 1 Kind (2015)
serendipity82: ss nach ICSI
ET 30.10.
zitronella: *frau* *frau* die beiden End-Oktobermädchen kamen am 24.09. bei 34+6 zur Welt
ET 05.11.
Wolfsblutjule: *mann* ICSI; 1 Kind (2015 ICSI) KS am 26.10.

unvergessen:
das Sternchen *2/17 von Anni Stern87
die Sternchen *3/17 von Natalie2412, Sabrina-26, suessiMCniedlich, Beccipliep und Sonnenstrahl123
das Drillings-Sternchen *5/17 von LaEvi *streichel*
viel zu früh und unerwartet wurden die 2 Babymädchen von babylucy an 20+3 still geboren *streichel*

nächste Termine *dd*:
17.10. desidera: FA
18.10. Fanny: FA

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.17 15:08 von silberstuhl.

Re: *** Goldener Oktoberli-Piep 2017 ***
   silberstuhl
Status:
schrieb am 16.10.2017 15:07
Hallo ihr Noch-*ss* und schon Mamas!

Ich zähle jetzt noch 9 Kugelbäuche, wobei Eva2000 bereits über ET ist und morgen eigentlich mit ihrer Großen Geburtstag feiern will... Ich sage ja, es wird ein Doppelgeburtstag *ichwarsnicht*

Solani hat diese Woche ET, meine *dd* sind gedrückt, dass es bald losgeht und für eine entspannte Geburt!

Fanny: alles Gute für deinen FA-Termin. Hoffentlich ist noch alles ok bei dir und deinem Mitbewohner!

desidera: dir ebenfalls alles Gute. Ich wünsche dir, dass alles zu deiner Zufriedenheit ist und das Baby noch ein Weilchen in seiner Einzimmerwohnung bleibt.

Flummi: Herzlichen Glückwunsch! *huepfen*

Hebi: Wie sieht's aus? Noch alles ruhig?

Uschel: Der Countdown läuft... Bist du schon aufgeregt?

serendipity: Piepst du noch mit?

Wolfsblutjule: Alle Vorbereitungen abgeschlossen? Ich hätte ja auch soooo gerne einen festen Termin, an dem ich mit der Geburt rechnen kann...

allen Mamas: Ohne euch wird es hier immer ruhiger im Piep. Aber ich verzeihe euch ,-) Kuschelt bitte alle ganz viel und ausgiebig und genießt die gemeinsame Zeit!

me: Mein Meeri wurde heute eingeschläfert. *heul* Mein Mann hat das GsD allein erledigt während ich am CTG lag. Hätte es nicht übers Herz gebracht dabei zu sein. Die Hormone tun ja noch ihr übriges. Jetzt hat mein Sternchen einen Kameraden und mein Erdenkind auch einen Kuschelwuschel.
CTG zeigt nachwievor leichte, unregelmäßige Wehen, von denen ich immernoch nullkommanix merke. FA hat jetzt 2 Wochen Urlaub. Mal sehen, ob ich ihn danach nochmal sehe. Akupunktur war total entspannend. Sonst liegt die Woche nichts weiter an, ich kann mich also voll entspannen *dusche* *segeln* *lesen* *koch*

Wünsche euch allen eine schöne Woche!

Solani
Status:
schrieb am 16.10.2017 15:37
silberstuhl, du hast das Alles wieder super zusammengefasst, danke dafür! Das du jetzt den Meeri verabschieden musstest tut mir echt leid. Man gewöhnt sich so an diese Tierchen und manchmal werden sie ja echt alt.

Meine Hebamme hat heute den Mumu kontrolliert und siehe da - zweifingerbreit offen und Kopf gaaanz tief! Wer hätte das gedacht. Ich jedenfalls nicht. Es kann also nicht mehr ewig dauern, ich hatte ja schon die schlimmsten Befürchtungen ... so 14 Tage nach ET eingeleitet werden zu müssen etc.. Ich habe übrigens die Geburt geträumt, war voll easy, im Traum hab ich mir gedacht, was denn alle Frauen so rumjammern und rumeiern deshalb. Kurz vor dem Aufwachen hab ich aber dem Baby in die Augen gesehen und die waren braun, gleiche Farbe wie bei meiner Nichte. Das hat mir dann (im Traum) etwas zu denken gegeben, ob das jetzt alles echt so sein kann ... *lollollol* Aber der Kleine war süß.

Jedenfalls an alle die noch rumkugeln - viel Glück, haltet durch, wir schaffen das!
Und an die, die ihre Babys schon im Arm halten dürfen - genießt es!

uschel24
Status:
schrieb am 16.10.2017 16:28
Juhu ihr lieben

Melde mich nur kurz aus dem KH. Nach immer wiederkehrende nicht einzuordnen Rückenschmerzen am Sonntag ist dann abends um 22:30 die Fruchtblase geplatzt. Im KH erste richtige Wehe gehabt und Hebamme wollte meinen Mann schon nach Hause schicken weil das angeblich noch ewig dauern würde. Kaum war die raus kamen Mega heftige Wehen ohne große Pause und um 2:08 war die Maus dann da! Hatte leider ein paar Startschwierigkeiten und wird noch beobachtet, aber alles gut soweit, mittlerweile atmet sie alleine

Werbung
no avatar    desidera
schrieb am 16.10.2017 19:08
@silberstuhl
Danke fürs eröffnen. Das tut mir sehr leid mit deinem Schweinchen. :(

Also ich zähle jetzt noch 7, Lilaa hat dich bestimmt längst entbunden, sonst wäre sie ja drei Wochen überfällig, oder?

@solani
Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr ewig dauert. Aber ich hab bei dem Befund leider andere Erfahrungen gehabt ;) aber die oktoberlis scheinen ja recht fix zu sein..ich drücke dir ganz fest die Daumen! Eine Geburt ist ja jetzt auch nix „besonderes“ das erleben viele Frauen seit vielen vielen Jahren. Aber weh tut es trotzdem ;)

@eva
Du bist so ruhig...das hat doch bestimmt einen guten Grund. Ich wünsche es dir :(

@me
Hier ist alles ruhig. Nehme auch wieder Magnesium und hoffe so, dass alles etwas aufhalten zu können. Ich warte den Befund morgen ab. Ich persönlich denke es hat sich dieses mal etwas getan, aber mal sehen. Ich berichte.

Solani
Status:
schrieb am 17.10.2017 07:22
@uschel
Das ist ja dann insgesamt recht schnell gegangen, meine Glückwünsche und schön, dass es deiner Maus mittlerweile gut geht.
Es muss ja auch irgendwie ein Schrecken sein, da plötzlich rausbefördert zu werden, denk ich mir immer wieder. ;)

@desidera
Danke. :) Ich hab schon den Eindruck, dass das bis Samstag was wird. Bauch wird auch immer wieder ganz hart, schmerzfrei und der Kleine protestiert dann immer mal wieder nachher dagegen (denk ich mir zumindest).
Es dürfte also da drinnen nicht mehr sooo angenehm sein für ihn. Ich werd heute mal ein klein wenig staubsaugen, spazieren gehen und vielleicht sogar Fenster putzen (haha!).

no avatar    desidera
schrieb am 17.10.2017 10:32
Sooo, hänge am ctg. Die wehen haben nichts gebracht nachts. Hätte ich nicht gedacht aber bin doch sehr beruhigt. Köpfchen ist aber tiefer gerutscht.

@solani
Ich drücke dir die Daumen. Harter Bauch hab ich schon ewig, aber jede Frau ist ja anders. Ich hoffe einfach, das jede von uns den Termin bekommt, die sie sich wünscht :)

Wolfsblutjule
schrieb am 17.10.2017 12:58
Hallo. Auch noch mal was von uns.
Ja, Silberstuhl, hab eigentlich alles vorbereitet. Kleidung sortiert. Muss nur nach der Geburt die Klamotten von der Wickelkommode in den Schrank raeumen und die vom Baby in die Wickelkommode. Dann kommt mein Mann aber noch besser klar, wenn ich im Kh bin.
Hat schon auch irgendwie Vorteile, wenn man den Termin weiss, wobei ja vorher auch noch genug passieren kann. Es darf aber ruhig, ich wuenschte es sogar fast...

Uschel, alles Gute auch hier zum Baby, hoffentlich koennt ihr bald richtig kuscheln!

Desidera, dann hast du ja noch ein paar Tage Zeit bis Ende naechste Woche, wenn alles "gut" geht und sich nichts tut.

Solani, es kann was heissen, muss aber nicht. Druecke dir die Daumen.

Habe morgen meinen letzten Termin, er ist bei der Hebamme, dann erst im Kh wieder. Hab Desinfektionsmittel bekommen bei der Geburtsplanung, damit muss ich mich ab Fr untenrum waschen, um Infektionen vorzubeugen.
Von gestern bis morgen sind meine Eltern da, da duerfte nachts auch die Fruchtblase platzen. Dann haetten wir ja Jemand da, der nachts beim Grossen ist und mein Mann haette mit ins Kh nachts gekonnt. Mal abwarten.

no avatar    desidera
schrieb am 17.10.2017 13:32
Ich hoffe ja auf frühestens Halloween oder vielleicht sogar der 11.11. :) das wäre perfekt. Danke dir :)

Nächste vu ist am 26.10. der eigentlich errechnete Termin. :)

mekawa
Status:
schrieb am 17.10.2017 13:47
wir sind seid gestern zu hause. alles ist ganz neu für uns. erstes kind und auch das erste mal wirklich zusammen. ich war im krankenhaus zwar mehr bei ihm auf der neo als auf station trotdem ist es nicht das gleiche.
aber wir wuseln uns schon durch. was oben reinkommt kommt auch unten wieder raus ^^ meine milch wird auch mehr so das die nervige fummlerei mit den flaschen hoffentlich auch bald ein ende hat. mit viel schlaf hatte ich eh nicht gerechnet.
zu tun macht mir die naht. bin gerissen und es fühlt sich an als sei das irgendwie zu stram genäht worden. aber was beschwere ich mich. ich schau den zwerg an und muss noch immer weinen vor glück.

kugelt und kuschelt schön ! ich melde mich bald ausführlicher , gibt einige von euch zu denen ich gern noch etwas schreiben möchte.

lg melanie & ole

no avatar    Zitronella
Status:
schrieb am 17.10.2017 15:04
Huhu,

auch von mir ein kurzes Lebenszeichen!

Silberstuhl, tut mir leid mit deinem Meeri. Fühl dich gedrückt! *knuddel*

Solani und Desidera: Viele *dd*!!! Geht bestimmt bald los ;-)

Und zum Traum: Ich hatte ein zweites Mal großes Glück mit der Geburt, jupp, die Wehen waren schmerzhaft aber es ging wieder ganz flott und ohne Komplikationen. Hab da echt eine große Dankbarkeit, zweimal so ein schönes Geburtserlebnis gehabt zu haben.

Mekawa, das spielt sich alles ein! Ist ja alles neu, sowohl für euch als auch für den Kleinen. Das wird alles ganz sicher! Drück die Daumen, dass die Nahtschmerzen bald besser werden! *knuddel*

Bei uns ist es eigentlich ganz entspannt :-) Mäuschen Nummer eins will allerdings ständig Körperkontakt, hängt auch grade im Tuch mit mir auf dem Sofa rum und schnarcht ;-) Nachts schläft sie nur auf mir ein, im Bett gibts ordentlich Gequake. Kenn ich aber von der Großen, da hat sich das nach ein paar Wochen gegeben. Mäuschen Nummer zwei ist sehr entspannt, hat aber leider einen blöden Schnupfen. Wir waren alle ganz doll erkältet und trotz Mundschutz und Desinfektion hat sie wohl was abbekommen. Kochsalzlösung in der Nase erleichtert ihr das Trinken zum Glück. An der Brust trinken beide noch nicht, sind einfach noch zu winzig. Pump ich eben ab und gebe Flasche, so what ;-) Nachts haben wir uns jetzt getrennt, ich schlaf mit den Babies nebenan weil unsere Große oft zu uns ins Bett kommt. Und da wäre es dann nicht so einfach möglich, die Zwerge zu versorgen, ohne dass sie protestiert. So kuschelt sie mit dem Papi und alles ist fein. Ich geh nachts schnell runter, mach zwei Fläschchen warm, saus wieder hoch, wickel die beiden (und ziehe sie oft wegen Windelunfällen noch um *ohnmacht*) und dann wird stereo Fläschchen gegeben :-) Mit Kindern auf dem Stillkissen funktioniert das ganz gut. Danach noch Abpumpen und schon ist wieder eine reichliche Stunde der langen Nacht vorbei *lollollol* Alles in allem fühl ich mich als Dreifachmama aber einfach nur pudelwohl, bin dankbar und endlich angekommen :-)

LG
Zitro

eva 2000
schrieb am 17.10.2017 19:01
Hallo melde mich kurz!
Ja ich schleppe immer noch den Kugelbauch herum. Bin heute ET+4. Jetzt seit 13 Tagen immer mal wieder Wehen.
Habe heute ganz ruhig den 4.Geburtstag meiner Großen gefeiert. Die große Party für die Große kommt später (wenn Mini geboren ist)
Wenn nichts passiert wird wohl Freitag eingeleitet.

Gruß Eva

no avatar    desidera
schrieb am 17.10.2017 19:15
Zitronella, das klingt super. Unsere erste Zeit zu 5. war auch sehr entspannt damals. Hörte bei uns aber schnell auf, aber vielleicht ist es friedlicher wenn nur Mädels da sind ;)

Und für mich bitte keine Daumen. Nur das es eben nicht los geht. Danke .*g*

@eva
Oh je...das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hoffe du bist nicht zu genervt und genießt die letzte ruhige Zeit :) herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für deine große :)

no avatar    Fanny1982
Status:
schrieb am 18.10.2017 19:26
Kontrolle heute:
Muttermund 2 Finger breit offen und sehr weich, Kopf tief im Becken. Werden wohl kaum bis zum 29. kommen.....

hebi0206
schrieb am 18.10.2017 19:33
Hallo ihr lieben!

ich bin, außer eva, wohl die nächste die ET hat. Mir geht's aber
Jetzt schon gar nicht mehr gut. Ich schleppe mich von Tag zu Tag
Und Nacht zu Nacht. Mein Ischias hält mich nachts wach. Meine
Kinder auch. Sie spüren wohl für große Veränderung. Ich fühle mich
Nicht mehr wohl in meiner Haut: habe viel Wasser, zusätzliche ss streifen
Und kann mich kaum mehr bewegen. Alles nervt! Jeden Tag hab ich starkes
Ziehen aber es wird nicht mehr... aber wenigstens liegt das Baby jetzt wohl
Endgültig in startposition mit dem Kopf unten. Ich möchte einfach schon
Kuscheln und die Beschwerden weg haben.

@eva: ich drücke mit die dUmdn, dass es bald los geht und du dir die
Einleitung ersparst!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017