Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Re: April-Piep in KW 41
   Maya84
Status:
schrieb am 12.10.2017 11:52
@Lielle: Ich nehme bei Verstopfungen Bifiteral oder Laktoluse. Das ist so ein Sirup aus der Apotheke, den man bedenkenlos nehmen kann. Es ist kein Abführmittel, sondern ein Stuhlweichmacher. Wird im KH nach OPs eingesetzt. Ich habe mir direkt ne Literflasche gekauft, die immer bereit steht. Nehme es aber nur bei Bedarf und nicht täglich.

@Bewegungen: Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich so ganz leichte Bewegungen schon spüren kann. Es ist auch immer dort, wo ich den Herzschlag hören kann. Es ist momentan eher so ein Kitzeln, aber ich bin mir nicht sicher. Bin ja in einer Schwangerschaft noch nie so weit gekommen.

flyangel83
schrieb am 12.10.2017 21:54
@Lielle mir hat der Fa Lactulose verordnet danach klappt das ganz gut hab es auch mit Leinsamen usw. probiert aber nix passiert

Lg

Sturmmöwe
schrieb am 13.10.2017 09:57
Hallo ihr Lieben,

ich könnte schwören, dass ich schon in der 8. SSW ein Schmetterlingsflattern im Bauch hatte, danach aber eher selten und letzte Woche hab ich mit dem Sonoline auch nur die Nabelschnur gefunden, seither ist das Gerät wieder im Schrank verschwunden. Es kommt der Moment wo man regelmäßig auf Anhieb was findet und dann kommt der Moment wo das Gerät einfach im Schrank bleibt, weil das Mäuschen sich sichtbar bemerkbar macht. Ich freu mich so drauf. Das Krümelchen scheint aber eher ein ruhiger Bewohner zu sein. Saß bei den letzten US-Untersuchungen immer im Schneidersitz und hat die meiste Zeit geschlafen.

@Liste: am 25.10. darf ich wieder zum Frauenarzt.
@Kuschelmausi: ich komme aus dem Südosten von Berlin und war bei meiner Tochter im St. Joseph und wenn es irgendwie möglich ist, würde ich gerne wieder dort hin.
@Verstopfung: Trockenobst hat letztes Mal gut geholfen bei mir. Soll auch bei vollen Blasen helfen 
@WhatsApp: Hätte denn wer von euch Lust auf eine WhatsApp Gruppe?

Habt ein sonniges Wochenende!

Sturmmöwe

kuschelmausi81
Status:
schrieb am 13.10.2017 20:54
Hallo ihr Lieben!

Juchu, endlich ist Wochenende! Die erste Woche Arbeit nach dem Urlaub geschafft. *megafreu*

@ Maya: Gott sei Dank hatte ich das echt nur am Dienstag. Mittwoch war die Welt schon wieder total in Ordnung. Geht’s dir denn schon wieder besser? Wie oft hast du das denn? Ich finde das so schrecklich. Kopfschmerzen, Übelkeit und Halsschmerzen, das sind so für mich die schlimmsten Wehwehchen. *ohnmacht*
Es kann ja sein, dass ich so einiges noch nicht wirklich mitbekommen habe, aber ist dein Mann Frauenarzt oder wie kann er nachschauen und messen?

@ Anela: Ohh weh, was hat er sich denn in die Nase gesteckt und wie alt ist er denn?

@all: Angelsound? Ich glaub ich muss gleich mal googlen. Bei euch lernt man ja echt viel. *lesen*

Also ich spüre noch keine Bewegungen. Aber im letzten Ultraschall habe ich ja gesehen, dass der Krümel sich ganz schön bewegt. So schnell kann man gar nicht gucken. Ich freue mich schon auf das erste Mal, wenn ich was spüre. Das wird so ein tolles Erlebnis werden…. *love4*

@ Lielle: Oh vielen Dank für die Erklärung. Na dann, ich bin am Ende des Monats dran, wer braucht für den Zeitraum noch wen? Wenn könnte ich nehmen? Wer ist noch frei?

@ Sturmmöwe: Oh Südosten. Also ganz anderes Ende von mir.
WhatsApp-Gruppe klingt gut, ich wäre dabei.

Was steht bei euch allen am Wochenende so an? Ich habe heute schon fleißig den Haushalt geschmissen und muss daher morgen nur noch Kuchen für Sonntag backen – da gehe ich wieder zu meinen Eltern und will zum Essen was dazu steuern – und sonst wollen mein Mann und ich uns mal einen ganz ruhigen Tag machen, so ganz ohne Verpflichtungen und Verabredungen. Jetzt liegt er gerade faul auf der Couch, vollgefressen vom Chinesischen was ich vorhin gemacht habe.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenendstart.

Werbung
   Winterstern
Status:
schrieb am 13.10.2017 21:08
Hallo Sturmmöwe,

in der 8. SSW ist echt schlichtweg unmöglich das Baby bereits zu spüren, da es nicht mal Muskeln zum Bewegen hat und lernt gerade mal Kopf und Rumpf bewegen. Erst in der 10-12 SSW kommt Schlucken und Zucken dazu, aber selbst das ist nicht zu spüren. Oft nehmen Frauen Darmbewegungen wahr, die als Baby gedeutet werden. Es ist ja auch ne Menge Bewegung im Bauch, denn Darm und Organe müssen Platz machen für die wachsende Gebärmutter. Üblich ist es beim ersten Kind ab der 19/20 SSW, manche auch eher. In meiner ersten SSW war es recht früh in der 17 SSW. Diesmal habe ab der 16 SSW 2-3 die ersten Bewegungen gespürt, allerdings nur, weil die Plazenta an der Hinterwand ist und das Baby schon Höhe Bauchnabel ist. Aber alles fernab von regelmäßig und deutlich. Ich kann es auch kaum noch abwarten, freue mich sogar auf die ersten Tritte (OK, die in die Blase nicht *ichwarsnicht*).
Kann aber immerhin mittlerweile von oben die Herztöne sofort finden *freu* Das ist aber auch das Schöne in den ersten Schwangerschaftsmonaten, es kommt immer was Neues hinzu. Das nächste Ziel ist Bergfest.

Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende

Lg Winterstern

Maya84
Status:
schrieb am 14.10.2017 16:56
@kuschelmausi: ich habe immer schon sehr oft Kopfschmerzen gehabt. Migräne habe ich meistens 2mal im Monat.
Nein mein Mann ist kein Gyn. Er arbeitet in der inneren Medizin, macht dort natürlich täglich Ultraschall. Zum üben hat er sich vor Jahren ein eigenes Gerät gekauft, das natürlich jetzt eine große Hilfe ist.

no avatar    Anela
Status:
schrieb am 15.10.2017 13:12
@kuschelmausi81: er hatte sich ein kleines Plastik-Verkehrshütchen in die Nase gesteckt. Er ist fast 4,5 Jahre alt.

@Whatsapp Gruppe: was soll da besprochen werden?

Sternchen91
schrieb am 16.10.2017 08:56
So ich war gestern im Krankenhaus, da ich heftige Stiche hatte. Nun alles supi. Das Baby hat sich so dolle bewegt, das es nicht ausgemessen werden konnte, Gewicht soll aber wohl gut sein und das Baby wohl schon etwas weiter. Es soll wohl ein Junge werden 😍 aber wir sollen auf eine Zweitmeinung warten.

Eine Hebamme hab ich nun auch schon. Sie ist so lieb und ich bin froh das ich noch eine bekommen habe.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017