Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

April-Piep in KW 41
   Maya84
Status:
schrieb am 09.10.2017 09:46
Die April-Mamis:

ET 01.04.18 - lenchen85

ET 01.04.18 - WuKi2010

ET 01.04.18 - Sternchen91

ET 03.04.18 - redwitch

ET 03.04.18 - Gweno

ET 04.04.18 - Pepy

ET 04.04.18 - Winterstern

ET 04.04.18 - Suny_hope

ET 06.04.18 - Hannah_84

ET 08.04.18 - KatzeHilde

ET 09.04.18 - Kasopeia

ET 10.04.18 - Tannenbaum2013

ET 10.04.18 - Rosi77

ET 10.04.18 - Lielle

ET 10.04.18 - Maya84 *frau*

ET 11.04.18 - flyangel83

ET 15.04.18 - suessiMCniedlich

ET 15.04.18 - Kathrin1987

ET 18.04.18 - Ani83

ET 18.04.18 - Sturmmöwe

ET 25.04.18 - ChocolateChipCookie

ET 27.04.18 - exschnuppy

ET 27.04.18 - Minako

ET 28.04.18 - Anela

ET 30.04.18 - kuschelmausi81

***Unsere Sternchen**
Viel zu früh mussten sie bereits aus dem Bus aussteigen. Wir denken an euch!

ET 18.04.18 - Wunschkind85
ET 24.04.18 DOM82

Nächste Termine:

18.10.17:
Maya84 VU
Exschnuppy Hebamme
redwitch US

19.10.17: lenchen85 Hebamme

23.10.17:
Rosi77 VU Gyn
Anela VU + NTM

24.10.17:
kuschelmausi81 NTM
Winterstern VU

25.10.17: Sturmmöwe Gyn

27.10.17:
flyangel83 Gyn
hannah_84 VU

04.11.17: exschnuppy Gyn

06.11.17: kuschelmausi81 Gyn/Hebamme

07.11.17: Lielle VU

08.11.17:
flyangel83 Hebamme
Minako Hebamme

14.11.17: Maya84 Feindiagnostik

16.11.17: WuKi2010 VU mit US

22.11.17: Rosi77 Feindiagnostik

04.12.17: Minako VU

8 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.17 11:08 von Maya84.

Re: April-Piep in KW 41
   Maya84
Status:
schrieb am 09.10.2017 09:49
Guten Morgen zusammen,

wie geht es euch? Wird eure Übelkeit langsam besser?

Ich könnte gerade die ganze Welt umarmen. Gerade habe ich erfahren, dass die Genanalyse ergeben hat, dass wir ein Mädchen bekommen *elefant*. Ich habe von Anfang an das Gefühl, dass es ein Mädchen wird, wobei es zeitweise im Ultraschall wirklich eher nach Junge ausgesehen hat. Ach, ich freue mich so. Mein Mann wollte zwar lieber einen Jungen, aber es ist a auch egal, hauptsache gesund.

Wünsche euch allen eine schöne Woche.

@Rosi: Du bekommst doch jetzt auch bald dein Outing oder? Ich bin ja so gespannt.

no avatar    Minako
Status:
schrieb am 09.10.2017 10:02
Guten Morgen,

@Maya: herzlichen Glückwunsch!!!! *maedchen* das ist wirklich super aufregend und toll!!!!!! Ich bin auch schon total gespannt was es wird, dauert bei uns aber bestimmt noch einige Wochen, bis man das im us sieht...

@übrlkeit: bei mir ist es wirklich schon ziemlich gut geworden. Nur ganz selten mal ein hauch, nicht der rede wert. Juhu!

Heute hat mein großer 5. Geburtstag. Ich kann es kaum glauben, bin ganz sentimental, gerade eben war er doch noch mein kleines Baby... bin total auf Glück eingestellt heute, hab bis spät in die nacht gebacken und dekoriert :-)
Am liebsten würd ich ihm verraten dass er ein weiteres geschwisterchen bekommt, was er sich so sehr wünscht, aber wir wollen noch ein bisschen warten. Jetzt soll erstmal er im Mittelpunkt stehen !

Schönen stressfreien Montag !

exschnuppy
Status:
schrieb am 09.10.2017 10:45
Hallo mädels
Maya @ das ist schön mit deinem outing erste ü ei entlavt
Minako@ dann viel Spaß heute bei der Party und alles von mir
Me@ Übelkeit auch so gut wie verschwunden ab und zu aber selten hab mich jetzt auch entschieden einen harmoney test machen zu lassen in 3 wochen fa meinte da geht das noch
Storch@ wer möchte mein storch sein und ich seiner?

Schöne woche euch und weiterhin schön angeschnallt bleiben

Werbung
no avatar    Anela
Status:
schrieb am 09.10.2017 13:41
Huhu in die Runde,

@Maya: schön mit deinem Outing! Dann kannst du ja jetzt ganz gezielt shoppen gehen :-)

@Liste: am 23.10. hab ich wieder VU bei der FA.

@me: mh, es gibt gute und schlechte Tage. Heute morgen kam zB das Frühstück gleich postwendend wieder raus *kotz* und das ist der ganze Tag irgendwie komisch....aber manchmal gibt es auch selten, aber trotzdem gute Tage, wo mir kaum schlecht ist. Ansonsten hab ich wenig Zeit: Arbeit, Kinder, Haushalt, dann noch der Hausbau und hoffentlich Anfang des Jahres der Umzug...ist alles ganz schön viel.

kuschelmausi81
Status:
schrieb am 09.10.2017 20:36
Hallo ihr Lieben!

Dann werde ich mal meinen Beitrag von gestern nochmals im neuen Piep wiederholen. *dance2*

Darf ich mich auch zu euch gesellen? Ich freu mich sehr

Ich habe am 22.08. erfahren, dass ich schwanger bin. Nun bin ich dementsprechend in der 10 + 6 SSW. Wir freuen uns sehr, denn es hat nach über sieben Jahren mittels der ersten ICSI -und nach vorherigen drei stimu. IUIs und gefühlten hunderttausenden "So-Versuchen" - endlich geklappt.

Beschwerden habe ich keine und wenn ich es nicht anders wüsste, würde ich denken, ich wäre nicht schwanger. Keine Übelkeit, keine Gelüste und nichts. Außer ein wenig Müdigkeit und das ich wahnsinnig schnell satt bin. Zugenommen habe ich auch noch nicht wirklich, aber ich habe schon vorher einige Gramm zuviel auf der Waage gehabt.

Heute waren wir schon zur Besichtigung im Krankenhaus - irgendwie leicht früh, denn die anderen Interessenten waren schon alle viel weiter als wir außer ein junges Paar - aber wir sind uns jetzt schon sicher, in welchem Krankenhaus ich entbinde. Morgen habe ich dann meinen nächsten Termin bei der Frauenärztin und lerne dann auch die Hebamme kennen.

Wie weit seid ihr alle schon mit der Planung? Habt ihr schon eine Hebamme, wart ihr schon zur Krankenhausbesichtigung, habt ihr schon einen Kinderarzt (da hat die Hebamme im Krankenhaus heute gesagt, dass das in Berlin z. Zt. auch schon schwer ist, einen zu finden). So viele Fragen und das alles gleich zum Vorstellen. Hihi. Aber ich freue mich auf regen Austausch und wäre froh, wenn ich zu euch gehöre.

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag. Gute Nacht

Heute war dann der nächste Termin beim Frauenarzt und wir haben die neuen Fotos bekommen. Mensch war das ein toller Augenblick, ich hatte ja sogar Pippi in den Augen. Das Krümelchen hat sich schon munter bewegt und Purzelbäume geschlagen. Es war einfach traumhaft. Ich hätte noch stundenlang schauen können.

Außerdem hab ich heute die Hebamme kennengelernt und war gleich so begeistert, dass ich sie "arrangiert" habe. Nun haben wir das Thema auch durch.

Meine nächsten Termine sind nun:

24.10.2017 Nackenfaltenmessung
06.11.2017 nächster Frauenarzttermin/ Hebamme
30.04.2018 ET *elefant*

Wäre super, wenn ich mich zu euch gesellen kann und die wichtigen Daten in die Liste aufgenommen werden.

Liebe Grüße aus Berlin

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.17 20:39 von kuschelmausi81.

flyangel83
schrieb am 10.10.2017 10:09
Guten Morgen,

uns geht es ganz gut, haben nur etwas mit Verstopfung zu kämpfen.

@Liste: FA Termin 27.10 und Hebamme am 08.11

@Storch: Da ich höchstwahrscheinlich einen KS bekomme und der ja vor Termin sein wird, würde ich gern den Storchendienst eines Ende des Monats Entbindenden übernehmen.

lg fly

hannah_84
schrieb am 10.10.2017 13:13
Hallo an alle!

Ich melde mich auch mal wieder *winkewinke*

@ Übelkeit geplagte: Ich wünsche euch baldige Besserung. Bei mir ist es vor ca. zwei Wochen (13 SSW) mit wenigen Ausnahmen deutlich besser geworden!

@ Storch: Ich hab Anfang April Termin, da wäre vlt ein Ende Aprili Storch und Umgekehrt am besten? Wer will mich? *klatsch*

@ Vorbereitungen: Hebamme nehme ich mir keine. Bei uns in Ö wird das mit der Vorsorge auch meist nur vom Gyn übernommen. Für eine Geburtsklinik "müssen" wir uns auch erst ab der 36. SSW anmelden. Also hab ich da noch Zeit.

@ Gewicht: zum Glück noch nichts zugenommen. Schadet aber überhaupt nicht :-D

@ me: schön langsam fang ich wieder an die Schwangerschaft zu genießen. Bei der NFM hat soweit auch alles gepasst. Diese ss war bis jetzt trotz allem die schwierigste. Neben zwei Kleinkindern auch kein Wunder.

@ Termine: Nächste VU ist am 27.10.

LG und schöne Woche

exschnuppy
Status:
schrieb am 10.10.2017 13:49
Hannah und flyangel@ ich hab Et am 27.4 also würde ich gernevon einer von euch beiden der storch sein
Entscheidung liegt jetzt bei euch oder der schnelleren*fluester*

flyangel83
schrieb am 10.10.2017 14:11
Super können wir gern machen schick dir eine PN mit Nummer usw......

no avatar    Minako
Status:
schrieb am 10.10.2017 14:17
@hannah_84: sollen wir uns dann zusammentun? :-) hab am 27.04.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.17 14:19 von Minako.

no avatar    Anela
Status:
schrieb am 10.10.2017 14:38
Ich piep nochmal kurz:

@ Gewicht: so ca 1,5-2 Kg mehr, ist nicht schlimm, da ich mit leichtem Untergewicht starte und trotz oder gerade wegen der Übelkeit ständig essen muss

@ hannah_84: wie alt sind denn deine beiden Kinder?

@Störche: wollen wir die Störche auch in die Liste aufnehmen oder wird das zu viel?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.17 14:39 von Anela.

lenchen85
Status:
schrieb am 10.10.2017 16:45
Hallo ihr Lieben,

hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Leider ist meine Übelkeit immer noch da und wird gar nicht besser ... langsam bin ich echt am verzweifeln, wiel ich sie so satt hab.
@Gewicht: Zugenommen hab ich schon 3,5 kg, wohl deswegen, weil ich einfach immer essen muss, weil sich die Übelkeit sonst nicht aushalten ließe ... naja.
@Outing: Hatte am Donnerstag VU und unserem Baby gehts prima. Ist schon 10 cm und wiegt ca. 100g und die FA schätzt auf ein Mädchen, wolte sich aber noch nicht festlegen.
@Feindiagnostik: Wer von euch macht den Feindiagnostik-U-Schall um die 20. SSW? Ich glaube, wir werden das machen, einfach um zu entscheiden, wo ich das Kleine entbinde. In Klinik mit Perinatalzentrum (ca. 1h von uns weg) oder in kleiner Klinik ohne (ca. 15 Minuten) von uns weg.
@Storche: Wer hat noch keinen und hätte mich gerne als einen;-)

Liebe Grüße,
Lenchen

hannah_84
schrieb am 10.10.2017 17:34
@Minako: ja, sehr gerne. Wollen wir uns den Rest per PN ausmachen? Terminlich passt das ja perfekt. Freut mich *megafreu*

@Anela: ziemlich gleich alt wie deine Kids, seh ich gerade *blume* Der "Große" war im August 4, der "Kleine" war im April (auch ein April Baby) 2.

LG, Hannah

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.17 17:37 von hannah_84.

no avatar    Minako
Status:
schrieb am 10.10.2017 17:44
@ hannah: *klatsch* super! Ja, schreib mir einfach!

@ kinderarzt: da wir umgezogen sind, muss ich mir nun auch einen neuen suchen, und die hebamme hat mir den nähesten eigtl auch empfehlen können. Der würde auch die u2 zuhause machen, falls das mit der hausgeburt klappt.

@ feindiagnostik: ich hab das in den beiden ersten Ss gemacht, weil meine Fa alle ihre schwangeren hinüberweist. Das war beim zweiten mal zwar eher beunruhigend als beruhigend, weil es eine auffälligkeit gab und ich sozusagen zu einer FU gedrängt wurde, die dann im endeffekt unauffällig war. Hat mir eben einige tränenreiche tage bis zum ergebnis beschert.
Werd diesmal aber wieder hingehen, es soll schon klar sein, ob organisch alles ok ist, auch bei mir für die entscheidung für ein kh oder daheim. Kliniken gibts bei uns einige, die nähesten 2 sind je 15-20min entfernt und haben beide auch kinderkliniken mit allem drum und dran.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.17 18:06 von Minako.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017