Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

>>> Februarli-Mamis, Bergfest :) <<<
no avatar    Her-Mina
Status:
schrieb am 02.10.2017 14:01
*ss*Wir Februarlis *ss*

Von 20 Winterbabys haben sich bisher 5 als Jungen und 6 als Mädchen geoutet. *love1*

ET 01.02.2018
Pajussi, > 37 J., einen Sohn, München
ET 04.02.2018
kamia
Lotta_2k17
ET 05.02.2018
Tasha78 (Zwillinge), Zuckertest 23.10. > 39 J., einen Sohn, Oberschwaben
ET 07.02.2018
cocofipps, geplanter KS 25.01. > einen Sohn
ET 09.02.2018
Ronja1983 (Zwillinge) > eine Tochter, einen Sohn
ET 13.02.2018
Kirama
ET 14.02.2018
nisa05
ET 16.02.2018
Hakuna Matata, > einen Sohn, ein Sternenkind
isi2000, Zuckertest 27.10., > 36 J., einen Sohn, Rosenheim
Marienkaefer2018
Thidaliebeskind, Zuckertest 23.10., > 32 J., erstes Kind, nähe Stuttgart
Traum5, > vier Töchter
ET 21.02.2018
Beltaine
ET 23.02.2018
Anvi (Zwillinge) > 33 J., einen Sohn, Spanien
schoko_cookie
ET 27.02.2018
Her-Mina, OS 16.10., FD 17.10. > 32 J., erstes Kind, Leipzig

Und unser Sternchen: unvergessen *streichel*
Löwe82 - Eileiterschwangerschaft
Sunshine1986, 8. SSW
Ohhappyday, 11. SSW
Zwilling von Thidaliebeskind, 11. SSW
stern2010 , die Geburt von K. in der 12. SSW

6 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.17 22:21 von Her-Mina.

Re: >>> Februarli-Mamis, Bergfest :) <<<
no avatar    Her-Mina
Status:
schrieb am 02.10.2017 14:17
Ihr Lieben,

die letzten von uns haben die nächsten Tage Bergfest und pünktlich zur Halbzeit wird wohl auch das nasse kalte Wetter eingeläutet. Wie geht es euch? Wird schon fleißig eingekauft und Nest gebaut?

Wir haben nun schon 9 Winterbabys mit Outing. Gibt es eigentlich Mädels unter euch, die sich über ein oder auch zwei Ü-Eichen freuen wollen?

Für alle die länger nicht online waren. Der Piep wird je nachdem ca. aller 2 Wochen aktualisiert. Wir haben uns im letzten Piep ausgetauscht indem jeder ein bisschen was von und über sich erzählt hat. Schließt euch gerne an, wir sind gespannt. Außerdem hoffe ich, vom Rest bekommen wir ein kurzes Zeichen, ob bei euch alles hübsch ist.

Ich genieße momentan sehr bewusst die Zweisamkeit mit meinem Liebsten und frage mich oft, wie das Familienleben uns beeinflussen und verändern wird. Wir freuen uns so auf den kleinen Schatz und trotzdem bin ich ehrfürchtig. Wie ist das bei den Mamis- haben sich eure Beziehungen und Ehen sehr verändert bzw. inwiefern?

Schönen Wochenstart *sonne*

no avatar    Her-Mina
Status:
schrieb am 02.10.2017 14:21
Ach und denkt an die Liste. Nehme Termine gerne entgegen...hihi

Tasha78
Status:
schrieb am 02.10.2017 15:03
toll, ein neuer Piep, ja nun haben dann alle Halbzeit, hoffentlich geht's alles soweit gut?
was gibt's neues? hab ja im letzen Piep schon geschrieben das es bei uns ein Pärchen wird...Juhu...
am 23.10. hab ich dann den Zuckertest, sonst geht's mir gut, ausser der Ischias...aber das kenne ich von meinem Sohn schon...

Werbung
   Anvi
schrieb am 04.10.2017 07:28
Guten Morgen!
Wir haben gestern auch ein zweites Outing bekommen - zu dem Jungen bekommen wir ein noch ein Mädchen und freuen uns riesig über das Pärchen! Zum Glück ist laut Ultraschall alles in bester Ordnung! Beide sind gut entwickelt und es gibt keine Auffälligkeiten. Ich war so froh, dass der Termin stattgefunden hat, das war wegen des Generalstreiks in ganz Katalonien zunächst nicht sicher.
Ansonsten geht es mir wirklich gut und ich freue mich über den wachsenden Bauch.

Sorry für den Egopost - ich hoffe natürlich, dass es allen anderen auch super geht!
Viele Grüße
Anvi

Tasha78
Status:
schrieb am 04.10.2017 11:36
Anvi: super auch ein Pärchen!

Thidaliebeskind
schrieb am 04.10.2017 13:47
Hallo ihr lieben!
Schön jetzt gibt es schon 2 Pärchen das ist toll! :) freut mich für euch!

Hatte noch im letzten Piep bisschen was von mir erzählt. Ganz kurz zu uns nochmal :) hatten einen wunderschönen Urlaub. Die Kleine hat sich das erste mal bemerkbar gemacht und schwimmt nun wie in in kleiner Fisch täglich in Mamas Bauch *love3*
Vorgestern hatten wir unser 2. Screening. Alles ist wunderbar. Die Kleine entwickelt sich prima und es gab keine Auffälligkeiten. *megafreu*

Wie sieht es bei euch mit Namen aus? Habt ihr euch schon entschieden? Wir haben momentan 3 Favoriten und werden einen davon nehmen. Aber eine endgültige Entscheidung gibt es noch nicht :).

Sonst wie weit seit ihr mit den Vorbereitungen? Wir haben diese Woche mit den ersten Besorgungen zwecks Kinderzimmer und Kinderwagen mal begonnen, aber es gibt wirklich noch einiges zu tun *rofl*. Wird schon werden :)

Hoffe euch gehts allen gut! Die Hälfte ist geschafft und wir kommen unseren Mäusen immer näher *love5*
Liebe Grüße

no avatar    Her-Mina
Status:
schrieb am 04.10.2017 21:34
Anvi: wie schön. Da werden Wünsche wahr *dance2*

Thidaliebeskind: schön, dass du dein kleines Mädchen jetzt auch spürst. Süß, wie du das beschreibst, ein kleiner Fisch *g*
Vielleicht wird es ja auch kleiner Fisch, zumindest vom Sternbild ,-)

Wir haben jetzt auch die ersten Anschaffungen gemacht, so langsam wird man da mutig. Gemalert haben wir das Kinderzimmer bereits, damit es noch schön auslüften kann. Das Kleine wird aber sowieso bei uns schlafen... <3
Wie gesagt, der Name für einen Sohnemann steht, beim Mädchen sind wir nach wie vor noch nicht am Ziel der Namenssuche. Wir haben viele schöne, aber es macht nicht "ja, das ist es"...mmmhm

cocofipps
schrieb am 05.10.2017 09:13
Huhu Mädels,

also: unser Zimmer ist fertig :)
Ich bin da sehr früh dran *lollollol* aber das war schon bei Florian so und gab mir immer so ein Gefühl von Sicherheit. Außerdem wird es ja aus medizinischen Gründen ein geplanter Kaiserschnitt und demnach entbinde ich am 25.1.2018. Die Zeit rennt nur so und wenn ich nach dem Datum gehe, bin ich Mitte des Monats schon ein UHU. Das kann ich grade kaum glauben. Ich bin ja Neugeborenenfotografin, spezialisiert auf Neugeborene und Schwangerschaftsbilder. Ich tu mich grade sehr schwer, selber mit der Kugel zu fotografieren. Die Shootings werden anstrengend und ich bin hinterher immer ziemlich erschöpft. Da merkt man erst, was man eigentlich von den werdenden Mamis so verlangt *konfus* Am Freitag nächster Woche habe ich mein eigenes Babybauch - Shooting bei einer lieben Kollegin und bin schon ganz gespannt drauf. Normal bekommt mich nämlich keiner vor die Kamera :) Mein Bauch ist schon sooooooooooo rießig, das ich aussehe als hätte ich entweder einen Kürbis verschluckt, oder bin quasi kurz vorm entbinden.... Naja, egal. Hauptsache Jannik kommt gesund zur Welt. Vor eine ordentliche Herausforderung stellt mich das Hobby unseres Großen. Flo spielt Eishockey in einem Profiverein, mit 3 x die Woche Training und einer einfachen Strecke von 30 km. Da muss ich dann immer in der Halle bleiben. Es ist halt doch schon schön knackig kalt dort *lollollol* Jetzt gehts noch, aber wenn ich ans Ende denke.... Mal abgesehen von den Spielen - da gehts nach Deggendorf, Ingolstadt, Straubing - das sind dann jeweils ca. 350 km einfache Fahrt.... und er ist halt doch erst 8 und alleine schicken möchte ich ihn nicht :( Aber auch das wuppen wir noch irgendwie, bevor ich im Dezember mein Studio erstmal bis Juni komplett schließe.

Gesundheitlich gehts mir aber prima, die Vorderwandplazenta ist nun nach oben gewandert und stellt keine Gefahr mehr da. Bei der FD letzte Woche kam heraus, das er absolut gesund zu sein scheint, keine Anomalien vorliegen. Schuhgröße 3,2 cm :D Und ca 380 Gramm schwer war er und 27 cm groß. Also auch das alles absolut in Ordnung. Schluckauf hat er auch täglich. Und mittlerweile kann man sanfte Tritte auch von außen spüren, wenn ich schön flach und ruhig liege. Mein Großer findet das so faszinierend und würde am liebsten den ganzen Tag nur am Bauch rum tatschen *love5* Ich wünsche euch allen einfach nur das beste. Allen mit gesundheitlichen Problemen wünsche ich Durchhaltevermögen und gute Besserung.

Eure Corinna

no avatar    Her-Mina
Status:
schrieb am 11.10.2017 20:53
Cocofipps, schön von dir zu hören und das mit dem kleinen Jannik alles hübsch ist. Ich finde den Namen übrigens sehr schön, gefällt mir:)
Viele interessante Berufsrichtungen haben wir hier, eine bunte Mischung.
Ist dein Babybauchshooting nicht etwas zeitig? Ich meine, du bist der Profi, habe da was von der 31. Woche gelesen. Das wäre ein idealer Zeitpunkt. Was sagst du? Kannst du eine bestimmte Woche empfehlen?

LG
Hermina

no avatar    Pajussi
Status:
schrieb am 11.10.2017 22:23
Guten Abend, Ihr Februarlies!

Und schon wieder ist viel Zeit vergangen.

Ich hoffe, allen Mamas geht es gut und die Mäuse wachsen und gedeihen.

Wir sind seit letztem Dienstag im Urlaub und genießen den schönen Herbst im Ferienhaus von meinen Eltern. Nicht zuletzt unser Sohn liebt es hier, er könnte den ganzen Tag am Strand Steine ins Meer schmeißen und nach den letzten Brombeeren suchen.

Ich bin weiterhin beschwerdefrei bis auf gelegentlich sehr viel Ausfluss, so dass ich mich regelmäßig einen Blasensprung einbilde. Habe deswegen ph-tests in der Apotheke besorgt, damit ich mich schnell vom Gegenteil überzeugen kann. War zum Glück jedes mal Fehlalarm.

Jemand hatte nach dem Preis für meine Toxoplasmosetests gefragt - für Blutabname und Labor lande ich pro mal bei knapp 50 Euro. Ich lasse jede 8. Woche testen, also summiert es sich leider. Aber meiner inneren Ruhe tut es gut.

Name - wir sind noch nicht ganz festgelegt, aber einen Favotiten haben wir. Es soll wieder ein Name sein, der - außer dass er schön sein soll - sich sowohl auf Deutsch als auch in unserer nordischen Muttersprache gut (am besten gleich) aussprechen lässt.

Bin ab Morgen im 3. Trimester, 24+0.

Lieben Gruß und gutes Brüten weiterhin

Pajussi

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.17 11:02 von Pajussi.

no avatar    isi2000
Status:
schrieb am 12.10.2017 10:44
Hallo Ihr Lieben

Pajussi, ich wünsche euch einen tollen und entspannten Urlaub.

Ich wurde jetzt bis 24.10. von meiner Ärztin aus dem Verkehr gezogen. Wurde nachts wach mit extremen Krämpfen vom Rücken bis ins Schambein. Es wurde dann ein CTG geschrieben. Soweit alles ok. Auch Mumu ist geschlossen und der GMH ist noch im Normalbereich. Aber die Krämpfe sind nunmal da und meine Ärztin meinte, dass ich einfach überlastet bin. Jeden Tag 1 Stunde mit dem Auto zur Arbeit und 1 Stunde zurück. 8 Stunden arbeiten und natürlich zuhause auch keine Ruhe geben.... Doch auf Dauer etwas zu viel. Und kaum bin ich zuhause, ist unser Sohn krank. Also ist da nicht so viel mit Ruhe geben. Aber ich zu mein Bestes.

Hoffe, dass es euch allen gut geht.

*winkewinke*

Traum5
Status:
schrieb am 12.10.2017 22:55
Hallo zusammen.
Schön mal wieder einen piep zu lesen.

Mir geht es nicht so gut. Seit Montag hat es sich mit der Arbeit erledigt. Meine Ärztin möchte nicht mehr das ich arbeite. Ischias Schmerzen, einen Riesen Bauch wie kurz vor der Entbindung, tierische Schmerzen in der Kaiserschnitt Narbe ( jab schon 3.) zwingen mich zum liegen. &#128547;
Morgen ist wieder Vorsorge Termin. Bin gespannt ob es bei dem Outing vom letzten mal bleibt.. Tendenz war, dass es unser 5. Mädchen wird &#128513;
Ich werde morgen auch um das Atest für eine Haushaltshilfe bitten. Ich schaffe es einfach vor Schmerzen nicht mehr. Bei 6 Personen fällt hier immer eine Menge an.
Soweit erst einmal von mir und unserem Krümel.
LG Traum 5.

no avatar    Her-Mina
Status:
schrieb am 13.10.2017 09:24
Guten Morgen:)

@Pajussi: habt einen schönen Urlaub. Ich könnte auch paar Tage raus. Den ganzen Tag zuhause und das seit Monaten macht mir jetzt, wo es draußen so grau wird, leicht zu schaffen. Verabrede mich viel und Anfang November gehts mit einer Freundin paar Tage zum Wellness.
Wegen den Ausfluss. Hast du es mal mit Döderlein Kapseln probiert. Ich mache schon die dritte Kur in dieser Schwangerschaft und das beruhigt mich irgendwie, zumindest was irgendwelche Infektionen angeht, die im Zweifelsfall auch zu einen Blasensprung führen könnte.

@isi: kann deine Gyn dich nicht ins Teilbeschäftigungsverbot schicken? Dein Pensum ist schon straff. Hoffe du kannst dich bald ein bisschen ausruhen und dein Sohnemann ist wieder fit.

@Traum: viel Glück für deinen Termin heute. Wenn es beim Mädchen bleibt oder auch nicht ;), dann lass mal hören, dann kann ich deinen Namen eine Farbe geben. Ich hoffe bei uns gibt es am Montag ein Outing. Neutral zu kaufen ist eine Herausforderung.

Traum5
Status:
schrieb am 13.10.2017 21:27
Hallo zusammen.
Her-Mina ich bleibe bei pink *ichwarsnicht* es wird 100 % wieder ein Mädchen. Um es genau zu nehmen - mein 5. Mädchen *maedchen*
Mein Entbindungstermin wurde heute auf den 16.2.18 gesetzt. Die Maus ist nun schon 25 cm groß und 498g schwer. Wäre also jetzt in der 22+0 ssw.
Ihr geht es super nur mir geht es richtig schlecht. Blutdruck lag mal wieder bei 105/53 und der Eisenwert bei 10,4. Zugenommen habe ich bis jetzt 2,6 kg. Die Schmerzen in meinen Kaiserschnitt Narbe sind unerträglich und über meinen Ischias will ich gar nicht reden. *heul*
Ganz ehrlich ? Ich habe keine Lust mehr und könnte den ganzen Tag nur heulen :-(

Traurig grüßt der Traum

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017