Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

SSW 6+5 - kein Herzschlag
   Xoxo
schrieb am 28.09.2017 18:21
Ich war gerade beim Arzt. Laut Ultraschall bin ich SSW 6+3 - laut Arzt SSW 6+5. Der CHD ist bei 22mm. Leider ist noch kein Herzschlag zu sehen.

Ich soll nächste Woche wieder kommen...

Ist es noch zu früh?

XOXO

Re: SSW 6+5 - kein Herzschlag
   Neuanfang
Status:
schrieb am 28.09.2017 19:11
Hallo XOXO,

ich war bei 6+2 zum 1. Mal beim US und da sah man außer zwei FHen nichts.
Dann war ich bei 6+6 bei meiner FA und auf einmal war in den FHen etwas zu sehen und beide Herzchen bubberten.
Es kann also jeden Tag bei dir so weit sein, es ist noch so früh.
Von der Größe des Krümels her kann ich dir leider nix sagen; da wissen andere hier sicherlich mehr.

Ich wünsche dir alles Gute,
Neuanfang

sonneblume1982
Status:
schrieb am 28.09.2017 20:29
Ich hab das schon öfter gehört, dass viele den Herzschlag erst später sehen und hören
Wie groß ist denn der Embryo?

Xoxo
schrieb am 29.09.2017 06:53
Sie meinte nur, dass alles gut aussieht - nur kein Herzschlag. Der muss nächste Woche da sein! Deshalb weiss ich die Größe nicht nur die 22mm....

Werbung
   Neuanfang
Status:
schrieb am 29.09.2017 07:49
Wenn die FÄ sagt, dass alles gut aussieht, dann glaube ihr das auch!
Es gibt keinen Grund, weshalb die Ärzte einem etwas vormachen sollten. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte immer schonungslos ehrlich waren: "Das sieht nicht so gut aus!" ... "Es ist zu klein für die SSW!" usw.
Ich drücke dir die Daumen, dass du nächste Woche mit einem Herzschlag belohnt wirst!
Verstehen kann ich dich! Das kann wohl jede von uns hier! Ständige Sorge, dass irgendwas nicht stimmt.
Was mir bei diesem Versuch geholfen hat, war die Ansicht: Ich kann nichts ändern! Egal, ob es positiv oder negativ ausgeht! Ich habe alle Voraussetzungen für den Krümel geschaffen, nun muss er bleiben wollen. Ich kann nichts falsch machen! Und wenn es DER richtige ist, wird er bleiben.

ElSa85
schrieb am 29.09.2017 09:22
Wenn die Ärztin sagt das alles soweit gut aussieht, vertraue ihr.

Man macht sich sonst selbst nur ganz furchtbar verrückt und interpretiert überall etwas hinein.

Nächste Woche ist bestimmt ein Herzschlag zu sehen.

Ich war an 7+2 das erste Mal zum Ultraschall. Da war auch schon ein Herzschlag zu sehen. Aufgrund der Größe des Embryos wurde ich dann aber erstmal auf 6+5 zurück datiert, und das trotz ausgelösten Eisprungs. Ich habe mir solche Sorgen gemacht, dass etwas nicht stimmt und beim nächsten Ultraschall kein Herzschlag mehr zu sehen ist.

Nun war ich am Dienstag wieder zum Ultraschall, das war dann 8+0 und alles war super :)

Mach dir also nicht zu viele Sorgen und freue dich und glaube an dein Baby :)

LG

no avatar    Luzie***
schrieb am 29.09.2017 11:56
Egal ob 6+3 oder 6+5, da KANN ein Herzschlag darstellbar sein, MUSS aber nicht.

Ich bin aufgrund dessen, dass ich mich nicht verunsichern lassen wollte immer erst frühestens 7+x zum zweiten US gegangen (erster 5+x um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen), spätestens in der 8. SSW SOLLTE dann der Herzsxhlag da sein.

Alles Gute,
Luzie

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017