Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Welche Milchsäurekapseln? Welches Gleitgel?
no avatar    Capsella
Status:
schrieb am 28.09.2017 09:33
Hi,

wir hatten heute Nacht Sex und dabei hat es etwas gebrannt und jetzt brennt es etwas beim Wasserlassen. Würde gern vorsorglich Milchsäure nehmen. Was könnt ihr empfehlen und wie oft? Reicht zur Vorbeugung 1x direkt nach dem Sex?

Leider hab ich trotz großer Lust oft Schmerzen, wenn er eindringt. Sogar mit Gleitgel. Und er ist wirklich extrem vorsichtig. Wir benutzen Ritex, aber ich hab das Gefühl das brennt noch zusätzlich. Gibt es ein Gleitgel extra für die Schwangerschaft?

Re: Welche Milchsäurekapseln? Welches Gleitgel?
   Michaela redhead
Status:
schrieb am 28.09.2017 17:17
Hallo Capsella,
bin kein Arzt, aber ich vermute, dass Deine Schleimhaut sehr gereizt ist, wenn es schon von Anfang an brennt. Oft ist der Grund für die Reizung ein Pilz, dafür spricht auch das Brennen beim Wasserlassen. Es muss nicht immer jucken und mit Ausfluss einhergehen.
Ich würde Dir in jedem Fall raten, den Grund für das Brennen beim Arzt abklären zu lassen.
Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte und dass ihr bald wieder richtig viel Spaß haben könnt!

Turbotini
Status:
schrieb am 28.09.2017 19:28
Hallo Capsella,
ich habe am Anfang der Schwangerschaft hin und wieder Döderlein Kapseln verwendet, allerdins ohne vorliegendes "Problem" sondern nur zur Prophylaxe.
Für den akuten Fall sehe es wie Michaela, lass es lieber ärztlich abklären, sicher ist sicher.

LG

no avatar    Capsella
Status:
schrieb am 28.09.2017 23:05
Danke, euch beiden! I
ch hab das Problem schon seit Jahren immer wieder und meine Gyn konnte leider nichts feststellen. Es ist wohl keine Infektion.
Aber gelegentlich ist es nach schmerzhaftem Sex zu einer Infektion gekommen, weswegen ich vorbeugen möchte.