Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

~~~ Maikäfer summen vom 10.4. - 16.4. ~~~
no avatar    Emmi1984
Status:
schrieb am 10.04.2017 10:26
*sonne1* Die Mai-Mamas 2017 *sonne1*

Alle Schwangeren mit ET

Herbstwiese ET 25.04.2017 *mann*

Emmi1984 ET 29.04.2017 *frau*

Rosenrot ET 01.05.2017 *mann*

himmlisch ET 01.05.2017 *frau*

sunnie ET 03.05.2017 *mann*

Rasselbande ET 07.05.2017 *mann*

knuffelchen_234 ET 07.05.2017 *frau*

universe ET 10.05.2017

Quappie ET 12.05.2017

Marie* ET 15.05.2017

Ohana84 ET 21.05.2017

wirdschon ET 23.05.2017 *frau*

littlemeamy ET 24.05.2017 *mann*

silvesterkind ET 19.05.2017 *mann* (Sectio-Termin) *dd*

blubbi83 ET 24.05.2017 *mann* (Sectio-Termin) *dd*

bebek1982 ET 29.05.2017 2x *mann*

Herzlichen Glückwunsch zur Entbindung *party*

Lenchen1981 - 2 Mädels geboren am 10.02.2017 *love5*

Summer Sunshine - ein Junge geboren am 08.04.2017 *love5*

Herzmuschel - ein Junge geboren am 11.04.2017 *love5*

_________________________________________________________________________________________________

Juhuuuu *love*

Lenchen & Summer kuscheln fleissig - es wird ernst! ;-)

Wollen wir noch so ne extra Liste anlegen, die man hier am Anfang einfügt?!
also wer-wann Termin hat und wer schon entbunden hat?!
Damit wir hier mal keinen vergessen - auch wenn viele sich gar nicht mehr melden...
Fände es schön um mal den Überblick noch etwas zu haben...

@ Hautveränderung
Mein Hautbild wird gerade zunehmend schlechter *ohnmacht*
Ich hab in den Schwangerschaften eh keine besonders schöne Haut, aber jetzt wird es nochmal richtig doof *gr*
Kennt das noch jemand?!

@ zu uns
Wir haben diese Woche VU bei der Hebamme - also ganz entspannt!
Ich hoffe, das Maiglöckchen stellt sich dann mal fest ins Becken ein - irgendwie nervt der Hintergrundgedanke liegend transportiert werden zu müssen doch schon ziemlich!
Wenn sie das gemacht hat, darf sie von mir aus kommen! *g*
Allerdings gibt es bei uns nach wie vor keine nennenswerten Ereignisse, so dass ich weiterhin nicht mit der Geburt demnächste rechne...

Hab jetzt den Geburtstee erhöht auf 2 Tassen täglich...
Nächsten Samstag bei 38+0 fang ich mit Heublumen-Dampfbädern & Ut-Öl an!

So das flott zu uns - ich hab die Kinder Zuhause wegen der Osterferien! :-)

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.17 21:49 von Emmi1984.

Re: ~~~ Maikäfer summen vom 10.4. - 16.4. ~~~
   Herzmuschel
schrieb am 10.04.2017 11:12
Hallo :)

Liste würde ich toll finden. Wie machen wir das?

Ich hatte kurzzeitig mal schlechtere Haut, aber das ist wieder besser geworden.

Ich fange Samstag erst mit dem Tee an und dann geht nächste Woche auch die Akupunktur los. Sollte diese Woche dafür eigentlich ins KH, weil meine Hebamme im Urlaub ist, aber durch die feise Erkältung und der vielen Termine, die ich diese Woche eh schon habe hatte ich keine Lust *ichwarsnicht* Ich hoffe, dass das dann trotzdem funktioniert, auch wenn es dann max. 3statt4 Termine sind.

So langsam werde ich entspannter, was meine Situation angeht. Der Bauch hat sich allerdings schon kräftig gesenkt und die Übungswehen oben (also oben an der Gebärmutter) werden kräftiger und ich habe alle 2 Tage mal kurz fiese Regelschmerzen.

Morgen habe ich Geburtsplanung im KH. Bin mal gespannt, wie der Kleine dann vermessen wird, die Schätzung von meinem Gyn lag bei 2400-2700Gramm je nach Liste. Das ist ja nun doch recht grob. Aber dadurch, dass der Kopf schon so tief im Becken liegt, lies der sich nicht mehr so gut messen.
LIebe Grüße

knuffelchen_234
Status:
schrieb am 10.04.2017 11:32
Ich finde die Idee mit der Liste auch klasse! So hat man dann wirklich einen leichteren Überblick.

Hier gibt es auch nichts neues. Ich habe öfter mal nen harten Bauch, auch mit Schmerzen verbunden, aber mein Bauch ist weder gesenkt noch tut sich sonst irgendetwas bei mir. Aber es sind ja auch noch vier Wochen Zeit. Wobei ich der kleinen Maus gesagt habe, dass sie jederzeit kommen darf...Aber erst einmal holen wir am Mittwoch endlich unser neues Auto ab, damit auch alle Kinder Platz haben :-)

no avatar    Herbstwiese
schrieb am 10.04.2017 13:09
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche.

Hier gibts nicht viel neues, außer auch die Zeichen die ihr so beschreibt.

Zudem habe ich voll dünnen Stuhlgang. *ichwarsnicht* Ich trau mich echt nicht mehr lange irgendwo auswärts zu sein, oder im Auto... denn wenn ich mal muss, kann ich das echt nur noch paar Minuten anhalten. Orrrr ist das unangenehm. Peinlich!!

Heute hatte ich gerade alle Kinder hier auf Arbeit angezogen, endlich draußen Angekommen ( nicht so leicht mit zwein davon, die gerade laufen gelernt haben und dies dann auch müssen, da ich ja nicht trage) und dann musste ich sofort erst mal mit allen wieder kurz rein. alle Kinder Buch in die Hand und ich erst mal aufs Klo *hintern*

aber ich habe gelesen, dass das nicht unnormal ist für die letzte Zeit. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, wegen Magen- Darm Infekt aber das ist es nicht.

Ich überlege nun auch ob ich mal bissel Tee trinken soll um alles schön "einzuleiten"
Auf jeden Fall Scheibe ich mir heute noch eine große Liste, was ich im Falle von Wehen alles beachten will.
Die kommt ganz fett an den Küchenschrank! Mein Mann denkt nämlich, ich sage ihm dann alles genau :-)
Das wichtigste ist, dass ich ja nicht zu zeitig ins KH fahren will und das ich das dann " unter Strom" bestimmt vergesse :-)
Deshalb schreibe ich mir alle Fakten zum Thema Wehen auf.
Mal sehen ob es was bringt :-)

Ich Grüße euch herzlichst !

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.17 13:10 von Herbstwiese.

Werbung
no avatar    Rosenrot85
schrieb am 10.04.2017 13:09
Hallo, :)

@Haut:
Meine sieht wie immer aus. Habe da während der Schwangerschaften noch nie eine Veränderung bemerkt.

@Kopf im Becken:
Zitat
Ich hoffe, das Maiglöckchen stellt sich dann mal fest ins Becken ein - irgendwie nervt der Hintergrundgedanke liegend transportiert werden zu müssen doch schon ziemlich!

Bei meinem letzten Frauenarztbesuch sagte die Frauenärztin, dass der Kopf im Becken aber noch abschiebbar sei. Daraufhin fragte ich, was ich tun soll, wenn die Fruchtblase springen sollte. "Ganz normal ins Krankenhaus fahren" war die Antwort meiner Ärztin.
Das ist wirklich irritierend, weil man hier von vielen Seiten viel Unterschiedliches hört. Solange mir kein Arzt sagt, dass der Kopf fest im Becken ist, würde ich mich glaube ich auch hinlegen und den Rettungswagen rufen.
Aber ich rechne nicht mit einer platzenden Fruchtblase. Bei meiner Tochter platzte sie unter der Geburt und bei meinem Sohn habe ich gar keinen Fruchtwasserabgang mitbekommen (er hatte aber auch kaum Fruchtwasser).

Zitat
Hab jetzt den Geburtstee erhöht auf 2 Tassen täglich... Nächsten Samstag bei 38+0 fang ich mit Heublumen-Dampfbädern & Ut-Öl an!

Ich trinke bisher eine Tasse Himbeerblättertee am Tag.
Ich überlege, mit dem Heublumendampfbad anzufangen. Ich hatte etwas recherchiert und die mehrheitliche Meinung gefunden, dass man ab 37+0 damit beginnen könne. Es soll ja wohl ebenso wie der Himbeerblättertee nicht wehenanregend sein, sondern lediglich das Gewebe lockern.
Ich habe mir hierfür so ein Sitzbidet bestellt: [www.amazon.de]
Ich finde die Vorstellung einen Topf mit heißem Wasser in die Toilette zu stellen, irgendwie... unhygenisch (bin da aber auch sehr pingelig) und wollte es daher so probieren.

@Geburtsplanung:
Zitat
Morgen habe ich Geburtsplanung im KH.
Ich habe auch morgen einen Termin zur Geburtsplanung :)

@Strochendienst:
Falls noch jemand auf der Suche nach einem Storch ist, biete ich mich gerne an :)
Ich selber habe schon einen Storch (denselben wie bei der Geburt meines Sohnes) :)

Liebe Grüße dann erstmal
Rosenrot

Quappie
schrieb am 10.04.2017 18:16
Oh was les ich da, ist ja der Hammer! Herzlichen Glückwunsch Summer *dance2*!

Bei mir gibt es nicht so viel Neues. Geburtsplanungsgespräch ist schon erledigt, Streptokokken negativ, messe immer noch Blutzucker, Werte immer ok, Geburtsvorbereitungskurs durch... Aber ich schaue ab und zu rein!

Wünsche euch allen eine schöne sonnige Woche!

knuffelchen_234
Status:
schrieb am 10.04.2017 19:56
Heute ist Wetterwechsel und Vollmond - ich bin gespannt, ob es jemanden von uns "erwischt" :-)

no avatar    Emmi1984
Status:
schrieb am 10.04.2017 20:57
Sodele, ich hab mal schnell alles aus der Liste rauskopiert!
Ich hab Namen weggelassen, von denen man gar nichts liest und hört!
Wenn da jemand dennoch gern hier draufstehen will - einfach Bescheid sagen... :-)

Ansonsten war dein ET, Herzmuschel, nicht hinterlegt?!
Und ein paar Outings hatte ich nicht im Kopf - die müsst ihr mal nachreichen, wenn ihr mögt!

So viele sind wir dann am Ende eigentlich gar nicht! :-)

@ Herzmuschel
Spannend - klingt ja schon vielversprechend! :-)
Knuffelchen schrieb ja schon, Vollmond steht an - viell stupst der euch an! ;-)
Dein ET war, wie gesagt, nicht in der Liste - soll das so sein?!

Alles Gute für morgen! *dd*

@ knuffelchen
Oh ein neues Auto *freu* welches ist denn geworden?!
Vollmond - na super... Das heißt noch schlechter schlafen als eh schon! *rauchen2*

@ Herbstwiese
Oha, da steht einem der Schweiß auf der Stirn! *lol* Du Arme...
Und du arbeitest immer noch tapfer durch *verneig*

@ Rosenrot
Ich kenne es eigentlich so, dass man eben liegend los soll, wenn der Kopf noch abschiebbar ist!
Werde aber die Hebamme die Woche gleich nochmal fragen... :-)

Das Bidet ist super *super* danke für den Tip!
Das werde ich mir auch holen - habe nämlich auch schon hin- und herüberlegt, wie ich das mache... Die Topf-Nummer war auch nicht so meins! :-)

Viel Spaß morgen bei der Geburtsplanung & alles Gute! *dd*

@ Quappie
Na da scheint doch alles stabil bei euch... :-)

@ zu uns
Mein Maiglöckchen ist heute ganz schön still - hab sie eigentlich gar nicht bemerkt über den Tag!
Hatte dann jetzt echt schon Sorge & hab sie jetzt abends ganz schön angestupst damit sie sich mal muckst... Aber bis auf mal kurz Po rausstrecken ist heute nicht viel los im Bauch! *gr*
Wenigstens macht sie das!

Bebek1982
Status:
schrieb am 11.04.2017 00:04
Huhuhu

Unser ET ist der 29.5. nicht 31.5 *ichwarsnicht*

Und Vollmond heute ???? Ohje das wird wieder ne blöde Nacht für mich *lollol*

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.17 00:07 von Bebek1982.

no avatar    sunnie
schrieb am 11.04.2017 08:42
Guten Morgen Allerseits,

@Summer
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes!!! Schöööön kannst Du schon kuscheln. Ich hoffe, Euch geht es gut!!!

@Lenchen
Wie geht es Euch? Ich hoffe doch soweit ganz gut!!!

@Emmi
Wow toll die Liste - danke! Meine Haut ist einfach meeeega trocken und ich muss gut zu ihr schauen, sonst ok. Gniess die letzten Tage...Wochen...!

@Herzmuschel
Viel Vergnügen bei der Geburtsplanung heute. Wird bei den Mailies ja sehr spannend...

@knuffelchen
Juhuuu, viel Spass beim Auto abholen!

@Herbstwiese
Das mit dem Klogang hört sich stressig an. Mein Darm entleert sich auch immer wieder ganz obschon ich Magnesium nur noch abends bei Beinkrämpfen nehme

@Rosenrot
Gutes Planen auch Dir heute.

@Quappie
Toll sind die Streptokokken negativ, meine zum Glück auch.

@Bebek
Wie hast Du geschlafen? Die Nächte vor diesem Vollmond habe ich schlecht geschlafen...war rund 4 Tage lange 1.5h wach in der Nacht.

@ME
Ich werde wohl auch noch länger da sein. Gestern war ich bei der VU. Mein Kleiner hat die Scheidung gut mitgemacht und hat nun knappe 2800g erreicht und immer schön zugenommen. Mein FA meinte, er werde mich wohl in 2 Wochen nochmals sehen so wie es aussieht. Ins Becken rutschen meine Kinder (2&3) immer erst während der Geburt und die Fruchtblasen platzen erst bei der Geburt. Himbeerblättertee trinke ich 2x/Tag seit Scheidung und hatte am Samstag Akupunktur. Magnesium und Bryophyllum habe ich abgesetzt...bzw Magnesium nehme ich Abends wenn Beinkrämpfe da sind. Also geniessen und Kraft tanken und Alles erledigen was wegen Scheidung liegen geblieben ist...aber gemütlich!

@Ferien
Meine Kinder haben Urlaub und werden Karfreitag eine Woche mit dem Vater in Urlaub gehen. Ich will die Zeit für mich seeehr geniessen und mir viel Gutes tun und mich entspannen. Ende Ferien oder danach darf mein Kleiner gerne kommen....ich will mal nicht über ET (war 3x 12 Tage über ET trotz 2x Einleitung 2-3 Tage nach ET).

@Haut
Sehr trocken, muss immer schön eincremen/einoelen

@Bauch
Ich habe in dieser ss einen recht kleinen Bauch wie ich finde. Bei Kind 2 & 3 hatte ich einen runderen Bauch am Ende der Schwangerschaft. Aber schöööön ist er!

Wer wohl die nächste sein wird?

Bebek1982
Status:
schrieb am 11.04.2017 09:50
@sunnie
Wie ich geschlafen hab ?! Be.....sen *gutenacht*
War jede geschlagene Stunde kurz wach ... hundemüde aber schwer in den Schlaf gekommen...
Kaum eingeschlafen ... wieder wach.... aber ist jedes Mal so * **Bäh***

no avatar    sunnie
schrieb am 11.04.2017 10:26
Zitat
Bebek1982
@sunnie
Wie ich geschlafen hab ?! Be.....sen *gutenacht*
War jede geschlagene Stunde kurz wach ... hundemüde aber schwer in den Schlaf gekommen...
Kaum eingeschlafen ... wieder wach.... aber ist jedes Mal so * **Bäh***

Oooh nein, tut mir sehr leid zu hören. Diese nacht schlief ich recht gut ausnahmsweise...aber ich war gestern so fertig dass ich wohl nachholbedarf hatte

blubbi83
schrieb am 11.04.2017 12:02
Hallo zusammen,

ich komme gerade vom Geburtsplanungsgespräch aus der Klinik. Der Kaiserschnitt ist für den 24.05. geplant. Da ist also definitiv dann Schluss. Komisch irgendwie, aber mit dem Datum haben wir schon geplant und gerechnet. Jetzt habe ich bis dahin hoffentlich noch Zeit mich vom Bauch zu "verabschieden" ;-)

Sollte es dennoch vorher los gehen, soll ich mit fliegenden Fahnen in die Klinik kommen (einfach gesagt bei einer Anfahrt ohne Verzögerung durch Stau & Co von gut 60 Minuten).

Sonst gibts nichts Neues. Der Kleine ist seeeehr aktiv und raubt mir etwas die Nerven. Die Bewegungen tun ganz schön weh. Gefühlt, Riesenbaby im Minibauch.

Schöne Grüße

littlemeamy
Status:
schrieb am 11.04.2017 12:20
@blubbi: 24.5. - das ist meiner und Silvesterkinds ET und mein Mann wünscht ihn sich sooo sehr. Am 25. ist nämlich Vatertag und den möchte er das erste Mal in seinem Leben feiern *lollollol*

@sunnie: lass es dir gut gehen!

knuffelchen_234
Status:
schrieb am 11.04.2017 12:20
Bei mir stimmt in der Liste auch was nicht :-( Mein (inoffizieller) ET ist der 07.05. und ich bekomme ein Mädchen. Ist mir aber vorher auch nicht aufgefallen, dass es auf unserer Seite falsch stand...

Auto: Wir haben uns einen Citroen Berlingo Multispace gegönnt. Da haben wir alle Platz, was in unserem jetzigen Auto bald ja nicht mehr möglich ist.

Vollmond: Ich dachte eigentlich, ich hätte ganz gut geschlafen. Aber ich bin soooo müde heute...Und es zieht enorm im Unterleib, so wie Mensschmerzen...Das ist ganz schön unangenehm im Moment...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017