Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

neueste News rund um den Kinderwunsch
   Woche der Kinderlosigkeit ? world childless week
   Was ist eigentlich aus den Achtlingen von Octomum geworden?
   Häufiger Fehlbildungen und Erkrankungen bei IVF-Kindern?
  Brauche Euren Rat !!!!!!!!!!!!
   manu31
schrieb am 09.02.2005 16:31
Hallo Ihr Lieben,

hatte mich vor einiger Zeit an Euch gewandt,weil ich hoffte Ihr wüßtet einen Rat.
Eine Antwort ließ mich hoffen , das es bei unserem Sohn auch so harmlos verlaufen würde und nur eine volle Blase sei,leider war dies dann doch nicht so.
Es wurde ein paar Tage später Fruchtwasser und Proben von der Plazenta entnommen,das Ergebnis war Trisome 18.
Man stellte beim letzten Ultraschall fest das unser Sohn soviele Schäden hat , das er keine Chance auf Leben hat,außerhalb des Mutterleibes.
Also entschlossen wir uns in der 18 Woche das es keinen Sinn ergibt den kleinen leiden zu lassen.
Die Ärzte versicherten uns ,das der kleine in dem Stadium nichts von der Geburt mitbekommt.
Nun ist das ganze zwei Wochen her als ich Unseren Sohn unter natürlichen Umständen(Geburt) zur Welt bringen mußte.
Jetzt habe ich Angst das es beim nächsten mal wieder so sein könnte,deshalb brauche ich Euren Rat.
Wer von Euch hatte das auch schon mal und hat heute gesunde Kinder?
Oder wer kennt es von anderen?

Ich hoffe Ihr könnt mir einwenig weiterhelfen.

Allen von Euch die ein Baby erwarten wünsche ich alles erdenklich Gute und genießt die Zeit mit Euren kleinen

Gruß manu

Re: Brauche Euren Rat !!!!!!!!!!!!
   Nina002
schrieb am 09.02.2005 17:00
Hallo Manu

Das tut mir wirklich leid für Euch. So eine Entscheidung zu treffen ist sicherlich sehr schwer.
Jetzt habt ihr einen Kleinen Engel im Himmel der auf Euch aufpaßt.

Ich hab einige Zeit in einem Heim für Behinderte Kinder gearbeitet. In meiner Gruppe war auch ein Mädchen das Trisomie 18 hatte.
Die Kleine hat noch zwei jüngere Geschwister die völlig gesund sind.

Soweit ich weiß ist Trisomie 18 keine Erbkrankheit sondern einfach eine Laune der Natur.

Wenn sich eine Ei- oder Samenzelle entwickelt muß sie sich vorher erst teilen.
So wird also aus einer Zelle zwei. Jede Zelle hat dann von jedem Chromosom nur noch eines ( vorher waren es zwei ).

Manchmal passiert es das sich ein Chromosomenpaar nicht trennen kann und dann eine Ei- oder Samenzelle zb. zweimal das Chromosom 18 hat.

Kommt dann bei der Befruchtung noch einmal ein Chromosom 18 hinzu ( durch Mutter oder Vater ) hat das Kind dann dreimal das Chromosom 18.

Genau das gleiche passiert bei Trisomie 13 oder 21.

Ich will Dir damit sagen das es wirklich jeden treffen kann und es aber sehr selten vorkommt.
Das Euch das gleiche nochmal passiert ist so gut wie unwahrscheinlich.
Garantieren kann das natürlich niemand, aber ich hab es noch nie gehört das es ein Paar gleich zweimal getroffen hat.

Ich Wünsch Euch das Euer nächstes Baby gesund ist!!!

sue26
schrieb am 09.02.2005 18:06
wir haben trisonomie 21 in der familie und haben uns auch drüber informiert und es ist wirklich recht selten das es sich um erbares trisonomie handelt.aber ich weiss das es ärzte gibt die das vorher an hand von eurem blut genau testen können vieleicht beruhigt dich das ja ?gib einfach mal trisonomie bei googel ein da erhälst du ganz viele infos!

alles alles gute und viel glück für die zukunft
l.g. sue

Sasa199
schrieb am 09.02.2005 21:55
Hallo Manu, ich war 1997 auch schwanger und mein damaliger Arzt stellte fest, dass unser Baby eine Trisomie 18 hatte. Diese Kinder sterben fast alle nach der Geburt also war Eure Entscheidung richtig. Ich war in der 14.SSW und ich habe auch die Schwangerschaft beendet. Leider musste ich es auch auf 'normalem' Weg bekommen. Ich bin leider dann nicht mehr schwanger geworden.
Jetzt nach all' den Jahren bin ich wieder schwanger (5 IVF und 5 Kryoversuche) und naechste Woche ist mein ET. In der 18 SSW hatte ich eine Fruchtwasseruntersuchung und wir bekommen ein gesundes Maedchen.
Ich weiss genau wie es Dir geht. Dein naechstes Baby wird gesund zu Welt kommen *g*
LG Sasa

Werbung
   Sandra W.
schrieb am 10.02.2005 08:38
ich kann dich verstehen, dass du ne riesen angst hat *streichel*

leider kann ich dir nicht´s dazu sagen!

wollte euch einfach gaaaaaaaanz viel kraft wünschen!!!!!!!!!!!!

sandra

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2018