Die Kinderwunsch-Seite

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

@ele
no avatar    moppe
schrieb am 11.11.2004 07:48
Hallo und danke für Deine "Tee" Antwort !
Sag mal, welchen Schwangerschaft Tee trinkst Du , was ist drin ???
Lieber Gruß
Anja

Re: @ele
   ele
schrieb am 12.11.2004 07:07
Hallo Moppe,

also wie schon oben die anderen geschrieben ist es eine recht gängige Mischung, die meine Hebi empfohlen hat. Bei unserem Vorbereitungskurs wird er neben Wasser und Roibuschtee / Rotbuschtee von ihr angeboten und fast alle trinken ihn. Wir sind übrigens alle so zwischen der 28. und 33. SSW.

Tee zu gleichen Teilen in der Apotheke mischen lassen:

Brennesselkraut
Frauenmantel
Himbeerblätter
Johanniskraut
Melissenblätter
Schafgarbenkraut
Zinnkraut

Übringens nochmals zum Hagebuttentee. Als ich mit unserem Constantin ss war, wurden gerade Hagebuttentees von der Stiftung Warentest auf Rückstände überprüft. Da habe ich noch bei der VU - die Meldung war gerade morgens im Radio gewesen, dass es einige Tees mit heftigen Rückständen gibt - zu meinem Arzt gesagt, dass ich mir unbedingt gleich ein Testheft kaufen muss, weil ich ja die ganzen letzten Monate extrem viel davon getrunken habe. Da sagte er: Ich auch, trinke auch jeden Tag viel Hagebuttentee. Wenn der in der Schwangerschaft generell schädlich wäre, hätte er mir dies sicher sofort gesagt, als wir darüber sprachen.

Viele Grüße und alles Gute

Gabriele

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017