Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Addons bei IVF und ICSI: Welche helfen wirklich? neues Thema
   Schwangerschaftskalender mit Wochenberechnung (und noch ein paar Sachen)
   Akupunktur bei künstlicher Befruchtung: Hilft die chinesische Medizin?

Metrelef Erfahrung und frage
   Kama82
schrieb am 06.12.2018 19:44
Hallo, ich bin in meinem ersten Zyklus zur künstlichen Befruchtung. Hatte letzte Woche Dienstag Abends meinen Eisprung, weiß es so genau, da ich vormittag in der Kiwu Klinik war und da noch das Ei war, am nächsten Tag war dann Tempi oben. Also hab ich um den Dreh Dienstag /Mittwoch meinen Eisprung gehabt. So, habe jetzt am Dienstag angefangen 4x Tgl. Metrelef zu sprühen. Hab seit 2 Tagen ein ziehen, liegt es an Metrelef oder wann fängt es an zu wirken? Oder kann es sein das ich eventuell doch noch geschafft habe schwanger zu sein? Bin Es+8
Sollte ich eventuell doch geschafft haben, schadet metrelef der eventuellen Schwangerschaft?

Re: Metrelef Erfahrung und frage
no avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 07.12.2018 11:24
Liebe Kama,

leider ist es nicht möglich aus Ihren Symptomen abzulesen, woher diese kommen. Das Metrelef ist es vermutlich nicht, denn das wirkt ja hauptsächlich negativ auf den Hormonhaushalt im Sinne einer Downregulation. Wenn Sie jetzt schwanger geworden sein sollte, dann schadet das der Schwangerschaft vermutlich nicht. Es gibt Studien, die ein höheres Risiko für Fehlgeburten in einer solchen Situation nachweisen konnten, aber das ist nicht durchgängig so.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Re: Metrelef Erfahrung und frage
   Kama82
schrieb am 07.12.2018 18:35
Vielen Dank für die Antwort

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2018