Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Schilddrüse und Kinderwunsch: Wie hoch sollte der TSH-Wert sein? neues Thema
   Wie hoch ist das Risiko für eine Fehlgeburt in welcher Woche?
   Coolmen: Nicht nur ein kühler Kopf ist wichtig

Re: Desktop sollte wieder laufen
no avatar    Majoni
Status:
schrieb am 29.11.2018 21:25

Hier mal ein Foto wo ich es gefunden habe.

Toll Doc, dass ich jetzt so einfach Aufnahmen reinstellen kann ohne lästiges Online hoch laden Ich freu mich sehr

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.18 21:32 von Majoni.

Eibischteig
schrieb am 29.11.2018 21:35
Hat geklappt!! Danke, Majoni!!!! :-D

larissa5
Status:
schrieb am 29.11.2018 21:43
Das einzige, was ich noch anzumerken hätte: es ist ein wenig umständlicher, bei langen themen auf die letzte seite zu kommen. Man muss immer erst reingehen in ein thema, dann ganz nach unten scrollen und dann auf die letzte seite klicken.
Kann man da vielleicht auf der übersichtsseite der themen die seiten anzeigen?
Sonst echt super!!!

no avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 29.11.2018 22:05
Zitat
DOM82
Bin mit dem Pad drin und es sieht noch zum fürchten aus, weil es in Handygröße ist. Einige Kurven im Zyklusforum sind auch abgeschnitten.
Das wolle wir aber nicht, dass sich hier jemand fürchten muss zwinker . Jetzt besser? Wenn nicht, gibt's einen Screenshot und wenn es geht, vielleicht Gerät, Browser, Auflösung? Wenn nicht, ist es auch OK, Foto wäre aber prima. Die Zykluskurven machen wir für die mobile Version kleiner. Dann muss man einmal draufklicken, um sie in voller Größe zu sehen.

Zitat
claru80
Jetzt siehts gut aus, am Desktop. Meiner Meinung nach.
Prima zwinker

Zitat
Eibischteig
Wo kann ich auf "sortiert nach Themen" wechseln?
Danke für den Tipp, ist jetzt geändert

Zitat
Lilja100
Am Desktop sehe ich nun die Foren-Inhalte wieder. Anmelden geht leider nach wie vor nicht.
Als Sie das schrieben, waren Sie angemeldet. Habe ich etwas falsch verstanden oder hat es sich jetzt wieder gegeben?

Zitat
Majoni
Ich hoffe du kannst nachvollziehen was ich mit meiner laienhaften Beschreibung meine
Da die Beschreibung zwar gut war, aber Bilder oft besser helfen, habe ich das hier noch einmal ausführlich erläutert
[www.wunschkinder.net]

Zitat
Majoni
Auf meinem IPad läuft es gut, keine Probleme.
Majoni
Prima

Zitat
Majoni in deM Artikel der News
Was mir fehlt: ich sehe bei den Themen die Anzahl der Antworten, aber ich kann zum Beispiel nicht mehr direkt auf die 2 Seite gehen. So klicke ich aufs Thema, scrolle nach unten und kann dann erst auf zum Beispiel die 2 Seite gehen.
OK, würde sicher hilfreich sein, diese Seitennavigation auch gleich oben einzublenden

Zitat
larissa5
Majoni hatte das - so ähnlich - ja auch schon angemerkt. Die Seiten vernünftig klickbar darzustellen, wird für's Handy (und darum geht es doch bei Ihrem Hinweis?) ziemlich schwierig. Aber was man auf der Übersichtsseite machen könnte, ist das "letzter Beitrag" von wieder anklickbar zu machen, damit man gleich am Ende des Threads landet. So habe ich es zumindest bislang immer gemacht

Zitat
DOM82
Die Zyklen sind jetzt in der mobilen Version ganz sichtbar. Danke.
Jetzt sind nur noch Signaturen abgeschnitten. Besteht die Möglichkeit, dass sie in der mobilen Version gar nicht angezeigt werden. Die sind zum Teil jetzt länger als der Beitrag selbst.
Zu den Signaturen habe ich noch keine Idee. Die Zykluskurven sind zwar gut anklickbar und gleich zu sehen. öffnen sich aber in einem neuen Fenster. Mal sehen, ob man da etwas machen kann.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.18 22:30 von Team Kinderwunsch-Seite.

Werbung
   DOM82
Status:
schrieb am 29.11.2018 22:05
Die Zyklen sind jetzt in der mobilen Version ganz sichtbar. Danke.

Jetzt sind nur noch Signaturen abgeschnitten. Besteht die Möglichkeit, dass sie in der mobilen Version gar nicht angezeigt werden. Die sind zum Teil jetzt länger als der Beitrag selbst.

larissa5
Status:
schrieb am 29.11.2018 22:26
Zitat
larissa5
Majoni hatte das - so ähnlich - ja auch schon angemerkt. Die Seiten vernünftig klickbar darzustellen, wird für's Handy (und darum geht es doch bei Ihrem Hinweis?) ziemlich schwierig. Aber was man auf der Übersichtsseite machen könnte, ist das "letzter Beitrag" von wieder anklickbar zu machen, damit man gleich am Ende des Threads landet. So habe ich es zumindest bislang immer gemacht[/quote]

Ja. Genau das. würde mE völlig reichen.
Ansonstwn 👍👍👍

Lilja100
schrieb am 29.11.2018 22:38
Nein, ich kann mich vom PC aus nach wie vor nicht anmelden. Muss daher alles mühsam übers Handy machen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.18 23:30 von Team Kinderwunsch-Seite.

DOM82
Status:
schrieb am 29.11.2018 22:42
ES reicht ja, wenn die Zyklen ganz sichtbar sind. In der Version davor, öffneten sie sich auch im neuen Fenster.

Das ist wie es auf Samsung Pad ausschaut.

no avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 29.11.2018 23:34
Liebe Lilja,

Was passiert, wenn Sie sich über den Desktop anmelden? Gibt es eine Fehlermeldung?

Und eine Bitte noch: Bitte besonders sehr lange Beiträge nicht komplett zitieren, wenn es nicht wirklich sinnvoll ist. Ich habe Ihr letztes Post mal zurechtgestutzt zur besseren Lesbarkeit für alle Sonne

Re: Neues Design des Forums Bitte um Feedback Sonne
no avatar    Technik-Team
Status:
schrieb am 30.11.2018 08:13
Login wieder möglich (desktop Version)

Aus der Themenliste kann man wieder zur letzten Antwort springen (mobile Version)

Zusätzliche Seitennavigation am Beginn der Themenliste eingefügt (mobile Version)

no avatar    Jadestern
Status:
schrieb am 30.11.2018 08:38
Guten Morgen

Wenn ich versuche mich über das Pulldown Menü einzuloggen, bekomme ich jedes Mal eine Ablehnung mit Hacking Warnung. Wenn ich mich direkt im Forum zum Beitrag Schreiben einlogge funktioniert alles.

Der Zeilenumbruch (Ansicht) funktioniert in der Desktopversion bei mir nicht, ich muss das Fenster ein der Breite jedes Mal anpassen.
Nachtrag, habe eben die Funktion zum Ziehen entdeckt, um das zumindest beim Schreiben anzupassen...

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.18 08:41 von Jadestern.

no avatar    Technik-Team
Status:
schrieb am 30.11.2018 08:53
Zitat
Jadestern
Guten Morgen

Wenn ich versuche mich über das Pulldown Menü einzuloggen, bekomme ich jedes Mal eine Ablehnung mit Hacking Warnung. Wenn ich mich direkt im Forum zum Beitrag Schreiben einlogge funktioniert alles.

Der Zeilenumbruch (Ansicht) funktioniert in der Desktopversion bei mir nicht, ich muss das Fenster ein der Breite jedes Mal anpassen.
Nachtrag, habe eben die Funktion zum Ziehen entdeckt, um das zumindest beim Schreiben anzupassen...

Bitte aktualisiere mal deinen Browser. Das Pulldown Menü sollte gar nicht mehr erscheinen.

Lilja100
schrieb am 30.11.2018 09:10
Zitat
Team Kinderwunsch-Seite
Liebe Lilja,

Was passiert, wenn Sie sich über den Desktop anmelden? Gibt es eine Fehlermeldung?

Und eine Bitte noch: Bitte besonders sehr lange Beiträge nicht komplett zitieren, wenn es nicht wirklich sinnvoll ist. Ich habe Ihr letztes Post mal zurechtgestutzt zur besseren Lesbarkeit für alle Sonne

Liebes Kinderwunsch-Team,

sorry mit dem kompletten Zitieren, Mache ich bei langen Beiträgen nicht wenn ich vom PC schreibe und war mir durchaus bewusst, aber löschen Sie mal mit dem Klein Klein auf dem Handy bei so einem langen Beitrag alles was weg soll. Vielleicht habe ich zu sehr Wurstfinger, aber ich hab das nicht hingebracht. Auf der anderen Seite war mir aber wichtig meine Antwort nicht ohne Bezug auf den Beitrag in den Raum zu stellen. Daher blieb leider nichts anderes übrig...

Auf jeden Fall kann ich mich nun wieder einloggen. Vielen Dank dafür!

Lilja100
schrieb am 30.11.2018 09:16
Gibt es so wie auf vielen Seiten üblich eine Wahlmöglichkeit vom Handy aus, ob man die mobile oder die Desktopversion angezeigt haben möchte? Ich persönlich bin kein Fan von Handy-Versionen. Nur um ein Beispiel zu nennen würde ich den Foren-Text beim Lesen gerne so groß ziehen wie ich das in dem Moment gerade möchte. Das geht bei der mobilen Version leider nicht.

hope113
schrieb am 30.11.2018 09:19
Zitat
Technik-Team

Aus der Themenliste kann man wieder zur letzten Antwort springen (mobile Version)

Sehr gut smile Danke, gleich entdeckt und genutzt.

Würde denn auch ein Springen zum "letzten gelesenen Beitrag" gehen?
Kenne das aus anderen Foren und das wäre auch praktisch als Alternative, wenn man das Forum sowieso immer eingeloggt nutzt.
Wobei das einige vllt nicht tun.

Auf jeden Fall super die Umstellung, jetzt werde ich vllt auch mal öfter mit dem Handy ins Forum gehen zwinker
Danke!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019