Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

neueste News rund um den Kinderwunsch
   Was ist eigentlich eine dreischichtige Gebärmutterschleimhaut?
   Natürliche Killerzellen und Prednisolon
   Michelle Obama spricht über ihre künstliche Befruchtung
  *** Geschwister Piep *** 05.11 - 11.11 ***
   Bini
Status:
schrieb am 05.11.2018 07:58
Herzlich Willkommen im Geschwister Piep

Vorgespräch

Termine & warten auf Stimustart

NOVEMBER 2018:
sunny0810, ICSI November
Sonnenschein, IVF November
Uschel24, ICSI November
Tanja, Kryo November
Neuanfang, natürliche Kryo November

DEZEMBER 2018
Fernweh, ICSI Dezember
cs85 3.ICSI, Kryo

JANUAR 2019
Bini, 2 IVF / 6. Kryo Januar, OP November
Knasterbaks, 3. ICSI Januar, warten auf Killerzellen Test

in Stimulation
Claru80 IVF, Kontrolle 5.11
Hazel82, IVF , Kontrolle 9.11
karmaxxl 2.ICSI

Punktion

Warten auf Transfer
hope113, 2.ICSI Kryo Us 10.11 Transfer

In WS
Vivi2012, Kryo Transfer 09.11, BT 21.11
Himmelsstuermer, 2. ICSI, Punktion 07.11.2018, Transfer 9.11, BT 23.11

Pause bzw. Unsicher wann weiter
Merle-Marie
AnniStern87
Abby78
Marieke Kryo?
Fienchen IVF?
iola20, IVF Stimuabbruch wegen Zyste, neue IVF ?

[/b]
POSITIV
WzG2018 1. Icsi/ 2.Kryo, SST pos. 1 US 9.11
Katrina_Sommer IVF, BT pos, 1.US 25.9
marin88 TF 13.8 BT 27.8 positiv, US 11.9
bienchen1502 Kryo TF 1.8. BT positiv
magicmouse Kryo TF 11.7. BT positiv
Bluemchen TF 20.6 BT 03.7 BT positiv
Brinimaus, TF 14.5. - BT 24.05. Positiv
Kuepa, TF 9.5. - BT 22.5 - BT Positiv
Schaumgirl, Kryo - BT Positiv -

-> weitere positiv getestete Hühner und die Geburtenliste stehen im Ss-Forum im
" Geschwister - Piep "

Viel Glück
und Daumen für alle drück

*lollollol*

Juhu ihr Lieben,

Wünsche euch eine spannende neue Woche! Tanja Daumen sind gedrückt! Wie ist der US gelaufen Vivi?
Wie geht es den anderen Mädels?

Liebe Grüße eure Bini

@Liste schaut bitte ob alles passt.

14 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.18 16:57 von Bini.

Re: *** Geschwister Piep *** 05.11 - 11.11 ***
   Knasterbaks
Status:
schrieb am 05.11.2018 12:59
Hallo Mädels,

ich wünsche allen eine schöne Woche!

@Liste: Icsi im Januar

Ich habe keine Lust auf Terminstress vor Weihnachten und mein Mann soll vor Jahresende noch auf einen Lehrgang also verschieben wir die Icsi auf Januar. Auf die zwei Monate kommt es jetzt auch nicht mehr an. Außerdem habe ich gestern das Estradiol und Famenita abgesetzt und bekomme daher meine Tage noch vorm Ergebnis des Tests. Ich habe beides gestern abgesetzt nachdem ich Freitag und Samstag sehr unschöne Erlebnisse hatte, für die ich das Famenita verdächtige. Freitag Abend juckte nach und nach fast mein gesamter Körper ab Hals abwärts. Da ich oft trockene Haut habe habe ich mir erst nichts dabei gedacht, einen Ausschlag konnte ich nicht feststellen. Habe mich eingecremt, weiter gekratzt und Calcium genommen. Samstag war wieder alles in Ordnung, bis ich nachts auf einmal wach wurde weil beide Hände juckten, bis zum Handgelenk. Lag fast zwei Stunden wach, die Arme fingen auch irgendwann an zu jucken. Ich kann nur keinen direkten zeitlichen Bezug zur Einnahme feststellen und eine Kontaktallergie kann es auch nicht sein, denn das war so ziemlich die einzige Stelle wo es nicht juckte. Trotzdem bin ich mir fast sicher dass es an den Medikamenten liegt. Vorher hatte ich immer progestan und damit nie ein Problem. Kann das sein? Was meint ihr? Gestern Abend, ohne Medikamente, war übrigens alles in Ordnung. Ich muss meine Ärztin beim nächsten Termin unbedingt fragen!

@Tanja: Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen! *dd*

Liebe Grüße Knasterbaks

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.18 14:00 von Knasterbaks.

Claru
schrieb am 05.11.2018 13:41
Hallo ihr Lieben,

ich muss mir mal den Frust wegschreiben...
Ich war heute beim 2. US in Stimulation.
Dort waren wieder 7-8 kleinere Follikel zu sehen, davon ca 3-4 am rechten Eierstock und der linke Eierstock, der hinter der Gebärmutter sitzt, hatte auch welche, die aber nicht klar zu sehen waren.
Der Arzt (einer den ich noch nie hatte) hat aber steif und fest behauptet, es gäbe nur einen reifen Follikel und der sei auch schon bereit (20 mm). Als ich ihn darauf hinwies, dass ich bei den letzten zwei US genau da eine Zytse von erst 13 und dann 16 mm hätte, hat er gesagt: Nein, das sieht nach Follikel aus...und wir nehmen zwar Blut ab, aber ich denke, wir werden wohl am Mittwoch den einen Punktieren...

Ich bin stinksauer, dass ich nicht auf eine zweite Meinung bestanden habe. Ich hoffe die Blutergebnisse dagen auch, dass ich noch stimmulieren darf, denn ich binmir sicher, dass der "eine Follikel" nur die Zyste war. Alle anderen Follikel waren erst bei ca. 13 mm...und ziemlich gleichmässig.

Grrr. Warum glauben einem manche Ärzte nie, wenn man ihnen was sagt?

LG
Claru

hope113
schrieb am 05.11.2018 16:59
@Tanja *dd* für morgen *dd* *dd* *dd*

@claru: Oje, wie doof :-( Hätte jetzt auch gedacht, das ist die Zyste, das sollte doch auch dokumentiert sein. Und ja klar, kann man auf den größten Follikel verzichten.... Hat sich inzwischen niemand gemeldet? Du musstest doch dann heute abend schon auslösen und die müssten die Ergebnisse doch schon lang haben? Argh, ärgerlich. Ich reg mich dann auch immer auf, weil ich denke ich weiß es besser, aber trotzdem nicht laut genug meckere.....

Werbung
   Bini
Status:
schrieb am 05.11.2018 19:19
@knasterbaks: ich auch !*lollollol*
Waren heute bei unseren Kinderwunsch Doc wir machen jetzt doch vor dem nächsten Transfer das volle Programm Bauchspiegelung wegen Endometriose Abklärung und Gebärmutter Spiegelung um zu sehen ob irgendwas wegen dem Kaiserschnitt im Argen liegt. Gleich auch Biopsie Plasma und killerzellen. Der Doc hat sich sogar persönlich um den Termin für die Op gekümmert und was soll ich sagen. Am 30.11 ist es schon soweit....also geh ich erst mal in eine kiwu Pause!*winkewinke*

Tanja11
Status:
schrieb am 05.11.2018 19:29
Hallo
@knasterbaks: dann mal eine schöne weihnachtszeitpause. Wir werden nach diesem versuch auch bis januar pausieren. Hab einmal einen tag vor weihnachten das negativ bekommen und das war richtig blöd.

@claru: hast du nochmal was gehört von deiner kiwu?
Finde das auch nicht gut wenn die Ärzte immer meinen ihre Meinung ist die einzig richtige.

@bini: dann genieß die Pause und alles gute für die Untersuchungen.

@me: merke gar nix mehr und gehe vom negativ aus. Mache morgen den bluttest, aber hab ein total negatives Gefühl:-(

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.18 19:29 von Tanja11.

iola20
schrieb am 05.11.2018 21:05
Tanja: alles gute für morgen, drück dir die daumen!

Claru: bei mir ist auch meist 1 Follikel größer als die anderen, ich löse aber erst aus wenn mindestens 4 Follikel über 18 mm sind. Ob der größte dann überreif ist oder nicht ist mir egal. Bei der 1. Stimu hatte ich dann 8 Follikel. Bei der 2. Ein anderer Arzt der nach dem größten Follikel gegangen ist: es waren zwar 6 zu punktieren aber nur 2 Eizellen konnten gewonnen werden Mach ich nie mehr...

Den Pausemädels: genießt die Pause!

Ich warte sb bis die Mens kommt, dann us. Mal schauen ob ich starten kann...sonst auch Pause bis jänner.

Lg iola

Himmelsstuermer
Status:
schrieb am 05.11.2018 21:32
Hallo,

ich möchte mich euch gerne anschließen.

Wir haben 2016 einen Sohn durch eine HI bekommen.
Jetzt haben wir uns für eine Geschwisterkind entschieden.

Aufgrund des geringen Materials vom gleichen Spender müssen wir eine ICSI machen.
So habe ich also meine erst Stimmu heute mit der Auslösespritze abgeschlossen. Leider waren beim
US nur 4 Follikel zu sehen.

Am Mittwoch habe ich die PU. Ich bin ganz schön aufgeregt.

Viele Grüße

Himmelsstuermer

claru80
schrieb am 05.11.2018 21:35
Hallo Mädels,
@ iola: Dein Kommentar macht mir Mut!
@die Anderen:

Danke für den Zuspruch.
Also die riefen heute an und gaben mri zwei Optionen: sofort auslösen und dann die nächsten Tage Sex haben und den Versuch als abgebrochen werten, oder noch die restlichen Medis bis Mittwoch spritzen und nochmal zum US kommen, vielleicht mit dem gleichen Ergebnis. Die sagten, wenn dann ncith noch ein paar Follikel bis mindestens Größe 16 mm sind, dann brechen wir ab...
Naja, habe mich wieder gefangen. Im Notfall haben wir ja die Option mit auslösen und uns dann seeehr oft lieb haben *ichwarsnicht*
Aber da das bei mir ja so gut wie unmöglich ist, ist der Versuch halt verloren... (780 Euro in den Sand gesetzt grrrr!)

Ich brauche ganz viele Daumen und Glück, dass doch noch ein paar Follikel mehr wachsen wollen...

Sonst würde man versuchen Ende November noch den nächsten Versuch starten... und dann ginge es erst wieder im Februar. Bis dahin würde ich versuchen Krankenkasse zu wechseln...
LG
Claru

cs85
Status:
schrieb am 05.11.2018 22:35
Huhu,

ich melde mich auch mal wieder.

@ Knasterbaks: ich wünsche Dir eine gute Weihnachtspause. Wegen dem kribbeln und Jucken, das hört sich schon so an, als wenn es
von den Medis kommt.

@ Tanja11: ich drück Dir die Daumen für den Test morgen.

@ Bini: ich wünsche Dir alles Gute für deine Bauchspiegelung, dass nix schlimmes bei raus kommt.

@ iola20: viel Glück für den nächsten US, dass ihr bald starten könnt.

@ Himmelsstuermer: viel Glück für die PU am Mittwoch, hoffentlich werden es doch noch mehr als 4. Aber aus denen kann ja auch was gutes
werden.

@ claru80: das ist ja bei dir echt blöd gelaufen, ärgere dich nicht zu sehr... Ich drück Dir die Daumen für Mittwoch, vielleicht wird es ja doch
noch was. Schade nur ums Geld, ich kenn das. Hab mich auch schon geärgert, weil es nicht so geklappt hat, wie es sollte. Haben
auch schon über 1000€ für umsonst bezahlt, leider.
Aber wie gesagt, vielleicht sieht es ja am Mittwoch schon wieder ganz anders aus.

@ me: ich hab den Schock erstmal überwunden, dass gleich mehrere Dinge in den letzten 2-3 Wochen schief gelaufen sind. Die Zeit vergeht
wahnsinnig schnell. Echt übel...
In 17 Tagen sind wir schon auf dem Weg in den Urlaub, es wird einfach Zeit. Ist zwar dann dieses Jahr schon das 3. mal das wir weit
fahren/fliegen, aber momentan kommt alles auf einmal... ich muss einfach raus hier... Wir fliegen dieses Mal nach Dubai, von dort geht
es auf die AIDA-Orient Tour. Ich freu mich schon, und das mit der Familie.
Danach werde ich entscheiden, wie es bei uns weiter gehen wird.
Momentan hab ich ziemlich oft Migräne, nichts hilft richtig. Echt ätzend.

@ all: was haltet ihr von Schüssler-Salzen? Einmal im Bezug auf Kinderwunsch und einmal im Bezug auf sonstige körperlichen Dinge?
Ich überlege, ob ich mir ein Buch über dieses Thema kaufe. Gibt ja eins direkt über Schüssler-Salze bei Kinderwunsch...

LG cs85

Tanja11
Status:
schrieb am 06.11.2018 09:34
Hab grad negativ getestet. Blütenweiß*heul*
Fahre jetzt dann noch zum bluttest aber Hoffnung ist da natürlich keine mehr:-(

Claru
schrieb am 06.11.2018 09:53
@Tanja: Oh nein! Ich habe so auf dein Positiv gehofft!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Bluttest was anderes sagt. *?*

hope113
schrieb am 06.11.2018 11:02
bini: Oh, schade, bzw. natürlich auch gut :-) Dann wirds ja jetzt hier ruhig im Piep wenn alle schon Weihnachtspause machen.... Dir reicht es ja dann dieses Jahr auch kein KryoTF mehr, oder? Drücke die Daumen fürs Ergebnis, wie auch immer das ausfallen mag.....

Tanja: :-( Oh nein, wie schade..... *drueck* Dann dir auch eine gute Pause bis Januar

iola: *dd* dass die Zyte dann verschwunden ist!

Himmelsstürmer: Herzlich Willkommen und alles Gute für morgen. Und: Qualität vor Quantität ;-)

claru: wenn ich das verstanden habe, stimmulierst du jetzt noch weiter? Ich hoffe es wird noch was. So abzubrechen ist ja auch total doof :-(

cs: Schön, dass es wieder besser geht. Und der Urlaub ist ja auch in Sicht, toll. Wünsche euch ganz viel Spaß und gute Erholung!! Mit Schüssler-Salzen kenn ich mich nich aus....

me: hier nix neues :-) Aber schon ganz entspannt so ne Kryo bisher, nur ein paar blaue Tablettchen schlucken anstatt spritzen und Bauchdrücken *ichwarsnicht*

bluemchen2008
Status:
schrieb am 06.11.2018 11:52
>>>>>reinschleich >>>>>

@Bini danke für deine Daumen für Morgen ,bin gespannt ob unsere 2 sich outen .
Oh, schade, aber finde es gut das es jetzt doch gemacht wird . Drücke dir die Daumen fürs Ergebnis, wie auch immer das ausfällt.*dd**dd**dd**dd**dd**dd*

@Tanja Oh nein, wie schade , hatte es dir so sehr gewünscht .Dann dir auch eine schöne Pause bis Januar .

@Alle in der Pause eine angenehme Pause und viel Glück im neuen Jahr.

@Alle in der Stimu eine tolle ausbeute *dd**dd**dd**dd**dd**dd*

@alle anderen die mich noch kennen ich denk an euch und drück jeden einzelnen die Daumen *dd**dd**dd**dd**dd**dd*

>>>>rausschleich >>>>>

Lg blümchen

Bini
Status:
schrieb am 06.11.2018 11:56
Liebe Tanja, es tut mir so leid, du warst ab Transfer so positiv....ich hätte dir so gern einen positiven Ausgang gewünscht.
@Himmelsstürmer: Herzlich willkommen, ich habe dich gleich mal eingetragen:-)
@Hope: Ich hatte mich schon darauf gefreut, mit dir gemeinsam den Kryo zu machen...naja ich sag nur: Warte nicht auf mich mit dem Positiv, gell?*ichwarsnicht* Nein Kryo dieses Jahr wird nix bei mir.
@CS: Gönn dir mal ein wenig Ruhe, es waren jetzt schon ganz schöne Brocken zu bewältigen....
@Karmaxxl: Wie geht es dir eigentlich?
@Claru: Oh nein was für ein Krimi. Ich hoffe dass alles für dich gut ausgeht.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2018