Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

neueste News rund um den Kinderwunsch
   Kryotransfer: Welche Vorbehandlung ist die beste?
   Hydrosalpinx: Ist die Entfernung der Eileiter vor IVF sinnvoll?
   Grippeimpfung bei IVF verbessert möglicherweise die Erfolgsraten.
  ***Geschwister Piep *** 8.10 - 14.10***
   Bini
Status:
schrieb am 07.10.2018 17:24
Herzlich Willkommen im Geschwister Piep

Vorgespräch
Her-Mina, 14.11 Termin in Kiwu, ICSI im Januar 2019

Termine & warten auf Stimustart
Claru IVF Oktober
Tanja, Kryo Oktober
littletown, Kryo Oktober
Hazel82, 3. Ivf Ende Oktober
karmaxxl ICSI November
Marieke Kryo?
Holiday ICSI Oktober
Knasterbaks, 3. ICSI November, 18.10 Us
Fienchen Ivf?
sunny0810, ICSI November
Sonnenschein, IVF November
Uschel24, ICSI November
Fernweh, ICSI Dezember

in Stimulation
hope113, 2.ICSI Oktober, Start 10.10, US 17.10
iola20, IVF Oktober 10.10

Punktion

Warten auf Transfer
WzG2018 1. Icsi/ 2.Kryo, Transfer 15.10
Bini, 2 IVF / 6. Kryo Oktober, 1.US für ES 15.10

In WS
cs85 3.ICSI, Transfer 08.10.2018, BT?
Abby78, IUI, ES 28.09, BT 13.10.2018
Vivi2012, Kryo Transfer 10.10.2018, BT?

[/b]
POSITIV
Katrina_Sommer IVF, BT pos, 1.Us 25.9
marin88 TF 13.8 BT 27.8 positiv, US 11.9
bienchen1502 Kryo TF 1.8. BT positiv
magicmouse Kryo TF 11.7. BT positiv
Bluemchen TF 20.6  BT 03.7 BT positiv
Brinimaus, TF 14.5. - BT 24.05. Positiv
Kuepa, TF 9.5. - BT 22.5 - BT Positiv
Schaumgirl, Kryo - BT Positiv -

-> weitere positiv getestete Hühner und die Geburtenliste stehen im Ss-Forum im
" Geschwister - Piep "

Pause
Merle-Marie
AnniStern87

Viel Glück
und Daumen für alle drück

*lollollol*

Juhu,

@CS dir einen erfolgreichen Transfer morgen!
@Wzg auf dass diese Woche endlich ein eisprung in Sicht kommt.
@Fienchen: ein aufschlussreiches Gespräch morgen mit dem Doc!
@hope: hast du schon mit der stimu angefangen? Ich glaube bei der ersten ivf hätte ich 175 Einheiten danach 137 oder so in der Dimension.

@Liste schaut bitte ob alles passt.

Allen eine schöne, neue Woche!
Lg eure Bini

15 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.18 10:36 von Bini.

Re: ***Geschwister Piep *** 8.10 - 14.10***
   cs85
Status:
schrieb am 07.10.2018 20:51
Hallo ihr Lieben,

morgen ist es dabei geblieben, wird also ein Blasto-Transfer. Ich hoffe sie haben das Wochenende alle gut überstanden, und es bleibt noch was zum einfrieren, bin voll aufgeregt. Wir machen DET. Morgen bekomme ich dann auch Brevactid gespritzt, 500er, dann wohl nochmal in 3 Tagen und dann nochmal 2 oder 3 Tage später... ASS100 nehm ich seit Freitag auch, bin gespannt ob das alles so klappt.

@Liste: das ist die 3. ICSI, Kryos wurden leider immer abgebrochen, weil alle nicht aufgewacht sind, oder geplatzt oder sich nicht weiter entwickelt haben.

LG und einen guten Wochenstart morgen. :)

Knasterbaks
Status:
schrieb am 07.10.2018 22:03
Guten Abend,

ich grüße euch alle *winke*

@cs85 Viel Glück für deinen Transfer! *dd*

@Liste: 10.10 Bluttest, Start künstlicher Zyklus für NK Test

Ich hatte am 27.09 ein Vorgespräch in der Kiwu. Mein Arzt hat vorgeschlagen vor der nächsten Icsi (3.) einen Test auf Killerzellen zu machen und ggf Intralipid zu geben. Meine verbliebenen zwei Kryos bleiben auf Eis und wenn genug befruchtete gute Eizellen bei der nächsten Icsi da sind versuchen wir einen frischen Blasto-SET. Ich bin gespannt. Icsi könnte dann im November starten.
Liebe Grüße Knasterbaks

karmaxxl
Status:
schrieb am 08.10.2018 07:05
Guten Morgen,

@cs85: viel Glück für den Transfer.

@bine: hat deine Klinik gar nicht Wochenende. Das wäre für mich total blöd gewesen, meine ganzen Transfere waren Samstags. Unsere Praxis hat Samstag und Sonntags, daher mag ich auch irgendwie doch nicht wechseln.

@me: meine Mens kündigt sich an, wir könnten wieder mit ne ICSI starten. Aber ich glaube wir warten noch ein Zyklus, dieser Monat ist voller Termine. Die Punkten wäre um Mennes Geburtstag und da unsere Familie nichts weiß. Wäre es glaube ich nur Stress weil ich dann nicht zum ausruhen komme. Mir geht es zur Zeit auch richtig gut, habe zu dem Thema auch schon Abstand genommen. Habe Viel geweint und das tat sehr gut. Irgendwie ist mir im.Moment auch nicht nach Hormonen etc. Plus die ganzen Termine. Ich habe auch gerade eine noch Jobperspektive gefunden...die mich erfüllt und das Familienleben unter einem Hut bringt.
Gucken zur Zeit bin ich für ICSI im.November...und neue Klinik oder nicht soweit sind wir noch nicht.

Werbung
   Bini
Status:
schrieb am 08.10.2018 10:08
@Karmaxxl: Doch Transfere sind schon am Wochenende auch Samstag, Sonntag, nur kein Auftauen und bei mir wäre ja Auftautag = Transfertag weil ich Blastos habe.

no avatar    Abby78
Status:
schrieb am 08.10.2018 10:54
Moin zusammen,

ich war hier schon mal vor vier Jahren aktiv und wir arbeiten derzeit am Geschwisterkind. IUI war am 28.9. Jetzt ES + 10 und ich fühle mich sehr unschwanger. Hab heute morgen einen Pipitest gemacht, weil ich beim letzten mal zu dem Zeitpunkt eine hauchzarte Linie hatte. War natürlich negativ. Nun ja ... Was soll man da schon erwarten.*dumm*

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.18 10:58 von Abby78.

Bini
Status:
schrieb am 08.10.2018 11:35
Hallo Abby,
herzlich Willkommen im Geschwister-Hühnerstall und es tut mir leid, dass du heute nicht auch mit einer hauchzarten Linie begrüßt wurdest....
Wenn du bei uns mithibbeln möchtest, sag einfach Bescheid, dann setz ich dich gern mit auf die Liste.
Lg
Bini

no avatar    Abby78
Status:
schrieb am 08.10.2018 11:51
Nur zu, Bini. Bin wieder dabei.

hope113
schrieb am 08.10.2018 14:52
kurzer Piep von mir: Mens kündigt sich an. Am Mittwoch früh hab ich Kontroll-Termin für den Startschuß. Hoffe es passt alles. Und dann gehts in die 2. Runde, hoffentlich dann mit TF *ohnmacht*

Fienchen3116
schrieb am 09.10.2018 09:15
Wollt nur eben sagen wie es weiter geht: da 8 Transfere negativ waren wird jetzt eine gebärmutterspiegelung gemacht ob der Kaiserschnitt was kaputt gemacht hat. Es wurde auch era empfohlen und die gmsh wird auf Nk Zellen und plasmazellen untersucht. Ist ja alles noch nicht erwiesen aber bei 8 mal negativ werden wir das jetzt machen. Haben ja nur noch 1 Icsi. Keine Ahnung ob wir dieses Jahr noch starten dürfen. Gespräch verlief also gut aber irgendwie stimmt mich die ganze Situation auch traurig...

Euch allen viel Glück, dass es ganz bald klappt

Tanja11
Status:
schrieb am 09.10.2018 09:45
Hallo zusammen

@bini: drücke die Daumen das es mit dem Timing doch klappt.

@hope: dann guten Start:-)

@fienchen: dann läuft ja jetzt richtige Diagnostik. Weiß gar nicht obs besser ist dir zu wünschen das was gefunden wird oder besser nix gefunden wird.

@me: endlich ist heute die mens da, nach 1,5 wochen. Mache nachher gleich den Termin zum US. Also geht's nun endlich weiter.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.18 09:46 von Tanja11.

hope113
schrieb am 09.10.2018 20:00
@fienchen: na super. geht doch.... Weißt du schon wann du die Spiegelung hast? Ich drück die Daumen, dass die Diagnostik euch voranbringt *dd*

@Tanja: *dd* vllt hängen wir dann gleichzeitig in der WS ;-)

@kamaxxl: Hab deinen Post gesehen im SS-Forum. Hast du das hier gelesen? [www.wunschkinder.net] Ist zwar alt, aber hatte derletzt jemand reingepostet. Vorletzter Beitrag fand ich interessant. Kosten sind ja trotzdem nicht ohne und ob dann überhaupt was bei rauskommt ist fraglich (vorzeitiger ES, EZ nicht reif, degeneriert,....) Was gibt denn deine KiWu für eine Begründung warum sie abraten?

@Bini: Hmm, dann bin ich ja mit 150 dazwischen. Naja, werde morgen mal fragen, ob das keine Option ist weniger Einheiten zu spritzen um nicht so viele EZ zu bekommen....

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.18 20:11 von hope113.

cs85
Status:
schrieb am 09.10.2018 20:37
Hey,

wollte mal schnell berichten vom Transfer. Es lief alles gut soweit. Qualität ist nur mittelmäßig. Aber ich setzte alle Hoffnungen rein...
1x2cc, 1xbeg. Blasto. Aber hab schon oft gelesen, dass es auf die Qualität oftmals nicht so ankommt. Ich hoffe es...
leider scheine ich auch etwas eine überstimulation zu haben, mein Bauch sieht aus wie 5-6 Monat... aber so gehts mir gut soweit,etwas aus der Puste, wenn ich ein bissel was mache oder viele Treppen laufe. Und ab und zu drückt es mal, aber bekomme ja auch noch brevactid gespritzt...

Ich hoffe die nächsten Tage wird das nicht schlimmer. Ich lag schon 2x mit überstimu im Krankenhaus.
Drückt mir die Daumen. WS ist blöd :(

Kann mir jemand sagen, wann in etwa bei einer Blasto die Einnistung ist, wenn es eine gibt....???

LG und schönen Abend.
cs85

no avatar    Vivi2012
Status:
schrieb am 09.10.2018 21:47
Hallo ihr lieben ich reih mich mal mit ein

Meine Tochter wird im November zwei Jahre ist nach 3 1/2 Jahren Kiwu entstanden und zu unseren großen Glück wünschen wir uns ein Geschwisterchen für sie. Haben noch 3x3 auf Eis. Morgen hab ich Tf , möchten nur eins zurück nehmen . Muss mit Pregnyl unterstützen und ab heute Abend Progestan.
Hab dieses mal das Pregnyl extrem gespürt mit Übelkeit , Bauchweh , Gliederschmerzen usw was mich echt wundert weil ich normal nie was gespürt hab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße, Daumen sind gedrückt für alle die sie brauchen

cs85
Status:
schrieb am 10.10.2018 09:47
Guten Morgen.

Ich komme grad vom Gyn. Mir ging es die Nacht gar nicht gut. Übelster Druck auf meinen Magen, richtige Schmerzen...*?*
Im US hat sie freie Flüssigkeit gesehen. Sie sagt leichtes Überstimulationssyndrom. Sie hat aber auf dem Gebiet jetzt auch nicht so viel Ahnung. Soll jetzt Fragmin spritzen, Kompressionsstrümpfe tragen.
Nehme dann also früh Fragmin, abends ASS. Kann mir jemand sagen, ob ich die Fragmin ganz normal in den Bauch s.c. Spritzen darf oder nur in den Oberschenkel... ???

LG
cs85

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2018