Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

News rund um den Kinderwunsch
   Stress und künstliche Befruchtung: Die Sache mit dem Entspannen?
   Was ist eigentlich eine dreischichtige Gebärmutterschleimhaut?
   Natürliche Killerzellen und Prednisolon
  Ab welchen Wert muss man Heparin spritzen?
   karmaxxl
Status:
schrieb am 12.09.2018 13:06
Hey Ihr lieben, ich hoffe es ist Ok? Ich eröffne noch einmal einen neuen Beitrag, da meine Ärztin mir ja nicht so recht weiterhilft.

Und zwar ist mein Lipoprotein (a) wert bei 41.6 mg/dl +

Würde man bei dem Wert schon Heparin spritzen?

Im Befund steht nur:

"Ein erhöhtes Lipoprotein (a) ist ein etablierter undabhängiger kardiovaskulärer Risikofaktor. Bei einer Abortneigung oder im Rahmen einer IVF-Behandlung ist der Einsatz von ASS100 erwägenswert"

Ich möchte noch erwähnen, dass ich in der Schwangerschaft mit den Twins eine Gestose hatte.
Und ebenfalls schon einige Frühaborts hinter mir habe.

Ich nehme immer ASS100, wäre eventl. Heparin besser?

Meine Freundin bekam sogar Heparin nur Provilaktisch ohne irgendein Grund von Gerinnungsprobleme, von ihrem Frauenarzt verschrieben.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.18 13:12 von karmaxxl.

Re: Ab welchen Wert muss man Heparin spritzen?
   Bambii
Status:
schrieb am 12.09.2018 16:43
Hallo,

Ich würde mal zu einem Gerinnungsarzt gehen und sich beraten lassen. Ich spritze täglich heparin zwecks Faktor 5.
würde die Gerinnung generell mal untersucht ?

Alles gute

no avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 13.09.2018 15:54
LIebe Karmaxl,

generell etablierte Empfehlungen gibt es da nicht. Es kommt auf ihre Vorgeschichte an und die Behandlung, die geplant ist. Und weniger auf die Höhe des Lp(a)-Werts. ASS 100 ist aber erst einmal ausreichend.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

littletown
schrieb am 13.09.2018 20:57
Mein lp(a) ist auch erhöht (über 100), zusätzlich habe ich noch zwei weitere erhöhte Gerinnungswerte. Ich muss bei jeder ICSI/Kryo ab Stimulationsstart Heparin spritzen und nehme auch zusätzlich noch ASS100.

Würde auf jeden Fall zu einem Hämatologen gehen.

Werbung
   DOM82
Status:
schrieb am 13.09.2018 22:13
Ich habe auch Lipoprotein Wert über 200 und hatte bei Prinzessin nichts und nun hatte ich schon FG ohne alles, FG mit Ass, FG mit Heparin und FG mit Ass und Heparin.
Ich würde noch in die Gerinnungsambulanz gehen und vielleicht noch den Rest prüfen. Habe jetzt schon von zwei Laboren Gerinnung getestet und unglaublich aber wahr, die haben nicht alle alles getestet, dass ich noch an der Uni noch weitere Faktoren testen musste. Habe also drei Mal Gerinnung getestet bekommen und es kam jedes Mal noch etwas dazu.
Bei Icsi soll ich Ass nehmen und ab einem positiven Test Heparin spritzen. Für den Fall, dass ich spontan schwanger werde, wird keine Empfehlung gegeben. Ich Blick da echt nicht mehr durch. Bei dem dritten Gerinnungstest kam jetzt die Empfehlung, Ass 100 durchgehend.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.18 22:13 von DOM82.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2018