Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

neueste News rund um den Kinderwunsch
   Was ist eigentlich eine dreischichtige Gebärmutterschleimhaut?
   Natürliche Killerzellen und Prednisolon
   Michelle Obama spricht über ihre künstliche Befruchtung
  IUI/IVF/ICSI-Piep (06.08.-12.08.2018)
   AnniStern87
Status:
schrieb am 05.08.2018 23:48
Warteschleife *dd*

UnserWunschKind2013____1. ICSI___TF 11.08.2018
anyuta80________________3.IVF_____BT 13.08.2018
Lilina9__________________2. ICSI____BT 13.08.2018
Diatret__________________1. ICSI____BT 16.08.2018
dolcevita78______________4. ICSI____SST 20.08.2018
Juliane ______6. ICSI ___BT?

Viel Glück!

In Stimu/Behandlung *doc*

Wartet auf Stimubeginn *kruecke*

Corri______________ 2. IVF____________August 2018
JessiKa84__________5. ICSI___________August 2018
Kathrin_Sommer_____1. ICSI___________August 2018
Lilly91_____________2. ICSI___________August 2018
Nine2202__________1. ICSI / 1. Kryo____August 2018
Flo777_____________5. ICSI___________in Vorbereitung auf Stimu

Pause *schlafen*

Fienchen3116_______IVF / ICSI? / 6.Kryo
Jeidnal_____________1. ICSI
Kittsabell___________1. IVF
lady_juno___________1. ICSI / 2. Kryo
larissa5____________2. IVF / ICSI?
Sonnen-Prinzessin___4 .ICSI
Sonnenstrahl123_____5. ICSI
Whitsunday_________3. IVF

unsicher wann weiter *?*

Belalo _________________4.ICSI
Cindx1981______________1. IVF
Dom82_________________IVF / ICSI?
Fienchen_______________1. IVF_______2.Kryo
Helenchen83____________2. ICSI______1. Kryo
Inibini__________________2. IVF
Jasmin444______________3. ICSI?
LaFlorentina____________4. ICSI
Motechipotle____________1. ICSI / 2.Kryo
Neffi___________________IVF / ICSI?
Nicki0112_______________9. ICSI
Sil260604_______________4. ICSI
survivor1980_____________4. IVF_______1. Kryo
Sylvie3_____________ ____5. ICSI
Wolfsbabe______________IVF / ICSI?____4. Kryo?

frisch positiv getestet *elefant*

bluemchen2008_______3. ICSI
manumausi__________3. ICSI / 5. Kryo

Weitere Infos zu anderen, die schwanger geworden sind, findet ihr im Positiv-Piep oder im Ss-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!

@an alle Neuen: Herzlich willkommen! *autofahren*
Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste

Wer sich längere Zeit nicht meldet, wird nach Ablauf der Zeit zu der ein Stimustart erfolgen sollte ohne weitere Ankündigung in "unsicher wann weiter" gesetzt (gleiches gilt für diejenigen, die keine Updates mitteilen ob schwanger oder nicht). Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden komplett aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht. *bussi*

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.18 13:43 von AnniStern87.

Re: IUI/IVF/ICSI-Piep (06.08.-12.08.2018)
   AnniStern87
Status:
schrieb am 05.08.2018 23:51
Huhu Mädels,

die Zeit vergeht, vor einem Jahr war ich noch selber in Stimu zu unserer 3. und definitiv letzten ICSI-Behandlung und nun drücke ich euch allen ganz feste die Daumen, dass der August auch euer Glücksmonat wird in dem ihr schwanger werdet. *drueck*

@Lilly: Viel Erfolg für Runde Nr. 2! *dd*

@Wunschkind: Viel Glück für deine PU morgen, wir halten alle die Daumen! *dd*

Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
Anni *winkewinke*

UnserWunschKind2013
Status:
schrieb am 06.08.2018 08:58
Guten Morgen alle zusammen...

wir sitzen im Warteraum...gleich geht's los...bin mega aufgeregt

Lilly91
Status:
schrieb am 06.08.2018 09:07
Zitat
AnniStern87
Huhu Mädels,

die Zeit vergeht, vor einem Jahr war ich noch selber in Stimu zu unserer 3. und definitiv letzten ICSI-Behandlung und nun drücke ich euch allen ganz feste die Daumen, dass der August auch euer Glücksmonat wird in dem ihr schwanger werdet. *drueck*

@Lilly: Viel Erfolg für Runde Nr. 2! *dd*

@Wunschkind: Viel Glück für deine PU morgen, wir halten alle die Daumen! *dd*

Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
Anni *winkewinke*

Danke Anni, bin gespannt ob die 2. Icsi Veränderungen mit sich bringt.

Werbung
   DOM82
Status:
schrieb am 06.08.2018 11:28
Danke fürs Eröffnen.

Ich habe heute die Nachuntersuchung und hoffe, dass alles raus ist. Die Blutung ist nur noch schwach. Ich bin auf den hcg Wert gespannt. Werde aber morgen oder Mittwoch da mal anrufen. Der vor zwei Wochen entsprach 5-6 ssw und ich war schon in der 10. Woche. Ich hoffe, dass der Wert nun schön runter ging.

Ich frage mich auch, wann mich die Klinik aus Göttingen anruft, weil sie erst nach der Überweisung einen Termin. vereinbaren.

Nachtrag. War eben bei FÄ alles ist raus. Zumindest nicht mehr sichtbar. Sie rät nun drei Monate zu pausieren. Könnte tatsächlich sogar hinkommen. Es dauerte beim letzten Mal 54 Tage bis zur Mens. Sie rät immer noch zur Immunisierung. Das dauert ja bekanntlich ewig. Zumal wir noch nicht angerufen worden sind. Für die Killerzellen werde ich Zyklusmonitoring machen, damit man weiß wann ich den ES habe. Ob man den auf die Sprünge helfen muss, wird sich zeigen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.18 12:13 von DOM82.

UnserWunschKind2013
Status:
schrieb am 06.08.2018 12:39
So, nun länger...

@anni: Danke Dir!

@dom: ich drücke die Daumen!

Bin zurück von der PU, ist wirklich alles super gelaufen...6 Eizellen und alle mussten mit Icsi gemacht werden, da das Spermiogramm nicht gut war...nun warte ich also auf den Anruf morgen

dolcevita78
Status:
schrieb am 06.08.2018 12:59
Hallo Mädels,
ich melde mich mal auch wieder aus der Versenkung. Es war so heiß, da konnte ich nur am Wasser überleben, und mit dem Handy ist das hier so schwierig.

@UnserWunschkind: 6 Eizellen punktiert ist ja gar nicht so schlecht. Wünsche dir daß sich alle befruchten lassen und sich schön weiter entwickeln.

@DOM82: ach es tut mir so leid für dich, ich bewundere deine Kraft. Wenn man dann noch so lange auf Untersuchungen warten muss ist das schon sehr zermürbend.

@me: ich hatte letzten Mittwoch Punktion, und erstmals konnten 8 Eizellen entnommen werden. Für mich eine super Zahl. Sechs ließen sich befruchten und heute bekam ich zwei Blastos (yeah zum ersten Mal Blastos) zurück, eine schöne und eine weniger schöne. Zum Einfrieren war leider nichts übrig, aber ich hoffe jetzt auf meine zwei Kämpfer.
Werde jetzt die Tage die ich nicht schwimmen darf wohl eher drin bleiben, draußen halte ich es grad gar nicht aus... Hätte nicht gedacht dass ich das mal sage aber mir ist echt zu heiß.
Am Wochenende fahren wir in Urlaub, da kann ich mal überlegen was ich so einpacke, damit ich nicht zu schwer tragen muss.

@all: allen wünsche ich das beste für ihren momentanen Behandlungsweg und daß wir bald alle unser Wunschkind in den Armen halten dürfen.

@Liste: Warteschleife (Diesmal kein Bluttest - Klinik hat Sommerpause, sondern Pipitest am 20. 8. 18)

UnserWunschKind2013
Status:
schrieb am 06.08.2018 14:59
@dolcevita: Danke Dir!! Ja, finde 6 auch voll ok...dachte ja eher es werden nur 4...bei 6 hab ich die Hoffnung auf ein gutes und 1-2 eingefrorene
Dir drücke ich auch ganz doll die Daumen!!!

Corri123
Status:
schrieb am 06.08.2018 15:14
Hey Mädels,

ich melde mich auch aus meinem Urlaub. Sorry das ich nicht auf jeden persönlich eingehe aber ich denke fest an euch und drück jedem die Daumen.

Ich habe beschlossen die Pause für meinen Urlaub aufrechtzuerhalten, ursprünglich war ja mal der Plan das ich den nächsten Versuch im Urlaub in Angriff nehme. Aber irgendwie brauchte mein Körper noch einen Zyklus länger und ich bin grad über die Erholung sehr dankbar. Ich müsste aber diese Woche meine Periode bekommen und dann starten wir auch wieder durch.
Ich drück euch alle und hoff ihr könnt das Wetter ein wenig genießen :*

Liebe Grüße Corri

Helenchen83
Status:
schrieb am 06.08.2018 16:10
Zitat
dolcevita78

@me: ich hatte letzten Mittwoch Punktion, und erstmals konnten 8 Eizellen entnommen werden. Für mich eine super Zahl. Sechs ließen sich befruchten und heute bekam ich zwei Blastos (yeah zum ersten Mal Blastos) zurück, eine schöne und eine weniger schöne. Zum Einfrieren war leider nichts übrig, aber ich hoffe jetzt auf meine zwei Kämpfer.
Werde jetzt die Tage die ich nicht schwimmen darf wohl eher drin bleiben, draußen halte ich es grad gar nicht aus... Hätte nicht gedacht dass ich das mal sage aber mir ist echt zu heiß.
Am Wochenende fahren wir in Urlaub, da kann ich mal überlegen was ich so einpacke, damit ich nicht zu schwer tragen muss.

@all: allen wünsche ich das beste für ihren momentanen Behandlungsweg und daß wir bald alle unser Wunschkind in den Armen halten dürfen.

@Liste: Warteschleife (Diesmal kein Bluttest - Klinik hat Sommerpause, sondern Pipitest am 20. 8. 18)

Liebe dolcevita,

wie schön, wieder von dir zu lesen. Da muss ich doch mal antworten. Super, dass du dieses Mal sogar Blastos bekommen konntest! Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir von Herzen, dass dies nun endlich dein Glücksversuch ist!

UnserWunschKind2013
Status:
schrieb am 06.08.2018 16:14
@Liste: TF ist am Samstag den 11.8.

DOM82
Status:
schrieb am 06.08.2018 16:23
Das wird wieder ein sehr schöner Monat für Hoffen und bangen.
Ich drücke euch allen die Daumen, dass es endlich klappt.

Ich frage mich wie lange ich auf den Anruf aus Göttingen warten muss. Schön wäre es, wenn wir noch in DEN Sommerferien alles hinter uns bringen würden.

Nine2202
Status:
schrieb am 06.08.2018 16:25
Hallo ihr Lieben,

Dom dich drücke ich erstmal fest. Habs nur so am Rand verfolgt, leider hatte meine Depression wieder mich in den Klauen.

Ich hab mich nicht gemeldet, da es durch die Klinik und der PU zu einer Retraumatisierung kam. Mir wurde nicht gedagt, dass die Uniklinik anders als die alte Klinik keinen kleinen sterilen Raum für PU mit Kurznarkose hat, sondern ich mit Larynxmaske, voller Beatmung, jeder Menge Propofol in den normalen Grünen OP komme. Da ich vor Jahren mal während einet OP aufwachte, ist jeder richtige OP Raum für mich der Horror.

Leider wachte ich auch erst spät auf (7.40 Uhr Narkoseeinleitung, 9.30Uhr aufgewacht, Herzalarm undSauerstoff). Ich bekam dann noch einen Schlauch und war erst 12 Uhr auf Station.

Am nächsten Tag erfuhren wir auf mehrfache Nachfrage, dass doch nicht 3 befruchtet wurden sondern nur zweiEZ, dass es 8 Follikel waren. Ich bekam u.geplant 27.07. dann einen 4 Zeller und einen nur PN Status wieder.

Punktion wurde laut meiner FA wohl zu früh gemacht,Folli waren noch keine 20 mm, keine 36 Stundeb zwischen auslösen und Punktion.

Heute negativ getestet, morgen vorgezogenen BT, damit ggf Periode bis Montag kommt. Die KiWu ist dann im Urlaub und wir wollen, da ich krank geschrieben bin, noch die eine Blasto aus letztem Jahr abholen.

Alles totales Chaos dort mit 3h Wartezeit für einen US!

DOM82
Status:
schrieb am 06.08.2018 16:44
Nine, wie furchtbar. Ich hoffe, dass du alles irgendwie verarbeiten kannst.

Bei mir fängt der Alptraum mit einem positiven Test.

manumausi
Status:
schrieb am 06.08.2018 19:04
Reinschleich....

@Dom und larissa: Ihr habt schlimmes durchgemacht. Fühlt euch gedrückt *streichel*

@dolcevita: Meine Daumen sind fest gedrückt, dass sich min. 1 Blasto festbeißen.

@Nine2202: Fühl dich auch ganz doll gedrückt. Das ist ja furchtbar was du schreibst und dann auch noch negativ getestet. Es tut mir sehr Leid!

@Helenchen83: Schön deinen Namen mal wieder zu lesen. Ich habe oft Ausschau nach dir gehalten. Magst du erzählen wie es dir geht und ob du weiter machst oder vielleicht schon gemacht hast? Du hattest doch noch Kryos oder?

LG manumausi

....Rausschleich

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2018