Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Gehts beim zweiten Kind wirklich schneller - auch ans Team bitte
no avatar    wird schon
Status:
schrieb am 09.07.2018 20:18
Liebes Forum *winkewinke*,

wir wollen ein Geschwisterkind versuchen. Unsere Tochter ist nun 13 Monate alt und abgestillt.

Aus mehreren Gründen wollen/können wir erst nächstes Frühjahr loslegen, also wenn das Kind fast 2 ist.

Ich habe nun mehrfach gelesen und einer Freundin wurde von ihrer Ärztin auch gesagt, dass man nach der Geburt dann schneller wieder schwanger würde - gerade wenn man sich nicht viel Zeit lässt mit dem zweiten. Eigentlich halte ich von so Aussagen nicht viel. Nach einer Fehlgeburt habe ich auch überall gelesen, dass es jetzt viel schneller gehen müsste (denn der Körper wüsste ja was zu tun ist), aber es hat trotzdem 2 Jahre gedauert... naja, also ich denke das gehört eher in die Mythen-Ecke "Stress verhindert Schwangerschaften" ;-)

Aber um sicher zu gehen: haben eure Ärzte auch schonmal lauten lassen, dass es beim zweiten schneller gehen würde, wenn man es kurz nach der Geburt des ersten macht? Und was heißt kurz darauf? 1 Jahr oder 2 Jahre?

Vielen lieben Dank schonmal!

Re: Gehts beim zweiten Kind wirklich schneller - auch ans Team bitte
   Paula Mondschein
Status:
schrieb am 09.07.2018 22:02
Liebe wird schon,
das halte ich auch für einen Mythos, den ich im Übrigen noch nie gehört habe. Manche hier versuchen ja sehr lange fürs Geschwisterchen. Viel Glück, dass es bei euch schnell klappt
wünscht Paula

no avatar    Herbstwiese
Status:
schrieb am 09.07.2018 22:02
Liebe wird schon *winkewinke*

Ich wollte nur mal schnell Hallo sagen !*winkewinke*
Hoffe euch geht es gut !!!

Zum Thema kann ich nicht viel beitragen, nur dass ich Derartiges auch schon immer mal wieder gehört habe.
Allerdings zeigt das Forum ja auch, dass es leider ganz lange Wartezeiten fürs Geschwisterbaby gibt.*streichel*

Ich Danke Gott, dass es bei uns wohl gleich wieder geklappt hat (ganz ganz frisch) und bete dass es so bleiben möge.

Alles alles Liebe für euch !!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.18 22:04 von Herbstwiese.

no avatar    wird schon
Status:
schrieb am 10.07.2018 07:44
Liebe Herbstwiese, mensch, suuuuuper!!*huepfen*

Ganz herzlichen Glückwunsch! :-)

Uns gehts super - ist gerade so ein niedliches Alter!

Hoffe ihr könnt die Schwangerschaft genießen. Musste ja lachen, dass du gleich das Klischee "klappt schnell wieder" bestätigen konntest. Reihe mich da gerne ein.

Lieben Gruß und *dd*

Werbung
   Anni Stern 87
schrieb am 10.07.2018 08:46
Herbstwiese wie schön, ich freue mich sehr für dich! :-)
Bei mir ist jetzt erstmal genug denn ich bin seit Januar Drillingsmami von 3 süßen Mädels. Geschwister haben sie somit schon. *lollollol*

Liebe Grüße
Anni

iola20
schrieb am 10.07.2018 14:07
Hallo Anni,
Hab schon oft an euch gedacht in letzter Zeit! Wie geht es euch? Seid ihr schon mit allen 3 zuhause?
Ich wünsche euch das allesbeste und dass ihr und die 3 Mädels es weiterhin gut meistert...

Lg iola

Fienchen3116
schrieb am 10.07.2018 14:14
Tja, leider Mythos. Behaupten so viele, auch Ärzte. Der Körper wisse nun wie es geht...bla bla

Also jetzt für das Geschwisterchen klappt es schlechter als vorher. Man ist ja dann auch etwas älter...es gibt solche und solche Fälle. Hab gehofft bei uns klappt es schneller. Pustekuchen. Bei all meinen Freundinnen hat das 2. länger gedauert.

stubbornstar
schrieb am 10.07.2018 14:37
Laut meiner Ärztin sei estatsächlich so, da sich Schwangerschaft und Stillzeit auf manche hormonelle Erkrankungen positiv auswirken und sogar zu einer Heilung führen.

Nicole_Flix
Status:
schrieb am 10.07.2018 14:53
13 Versuche noch nicht wieder schwanger, 3 fürs erste.

Lila Socke
schrieb am 10.07.2018 15:42
Halte ich für einen Mythos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Körper schwanger werden lernen muss oder kann. Der Körper weiß wie das geht, genauso wie er einen Zyklus mit Periode etc. nicht "lernen" muss. Bei PCO ist das sicher nochmal anders.

Ich vermute, dass es abhängig vom Alter beim Geschwisterchen sogar längern dauern kann oder im ungünstigsten Fall leider gar nicht mehr klappt.

Anni Stern 87
schrieb am 10.07.2018 23:17
Zitat
iola20
Hallo Anni,
Hab schon oft an euch gedacht in letzter Zeit! Wie geht es euch? Seid ihr schon mit allen 3 zuhause?
Ich wünsche euch das allesbeste und dass ihr und die 3 Mädels es weiterhin gut meistert...

Lg iola

Huhu iola,

eine liegt noch im KH und wartet auf ihre OP in der nächsten Woche und danach geht es hoffentlich fix zu uns nach Hause. Die anderen 2 haben wir seit 2 Monaten bei uns. :-)

Liebe Grüße
Anni

pueppi0210
Status:
schrieb am 11.07.2018 07:00
Hallo.
Also bei uns war es so das bei geringen Abstand meist so um 1 Jahr es wirklich schnell ging und nach den Mädels hatten wir 3 Jahre Pause als wir noch eins wollten , da hat es ewig gedauert. Fast 2 Jahre.... Die KIWU meinte das durch die Hormone der letzten Schwangerschaft der Körper noch sehr gepuscht ist und es dadurch bei geringerem Abstand tatsächlich schneller geht und bei mir stimmte das eindeutig. LG und alles gute...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.18 07:02 von pueppi0210.

no avatar    Herbstwiese
Status:
schrieb am 13.07.2018 21:28
Liebe Anni, ich kann dir irgendwie nicht privat schreiben !

alles alles Liebe für euch !!!
Wahnsinn!!

Itchybee
schrieb am 14.07.2018 10:49
Ich kenne aktuell ein paar Fälle wo es sehr schnell wieder geklappt hat und nicht geplant war. Kann also gut sein, Muss aber nicht dass es schneller klappt. In meinem Fall bisher allerdings leider nicht und wir haben beim 1. schon 4 Jahre gebraucht und dann erst durch ivf Erfolg gehabt...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2018