Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

neueste News rund um den Kinderwunsch
   Polkörperdiagnostik verbessert nicht die Chance auf ein Kind
   Mäßiger Alkoholkonsum verbessert die Spermienqualität
   Schlechte Spermien? Auf die Unterhose kommt es an!
  Wann ist der richtige zeitpunkt
   UnserWunschKind2013
Status:
schrieb am 14.05.2018 23:00
Meine Zwillinge sind 5 und mein Sohn ist 1 3/4. Ich hätte gerne Nummer 4 und sogar mein Mann, der sich das erst gar nicht vorstellen konnte, schließt es nun doch nicht mehr aus.

Nun wann wäre der richtige Zeitpunkt. EIGENTLICH sollte ich erstmal wieder arbeiten. Ich bin Grundschullehrerin und bin noch in der Probezeit zur Verbeamtung auf Lebenszeit, muss also meine Revisionen noch machen...würde aber bedeuten...mind. noch 2 Jahre...
Nun bin ich aber schon 34 und mein Mann 41...das lässt uns also nicht mehr sooo viel Zeit...und mein Sohn ist ja auch klein...

Möchte definitiv unbedingt meine revisionen und die Verbeamtung erreichen...schaffe ich das auch noch nach nr 4?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.18 23:01 von UnserWunschKind2013.

Re: Wann ist der richtige zeitpunkt
no avatar    Luzie***
Status:
schrieb am 15.05.2018 07:17
Bzgl. Verbeamtung solltest Du Dich ggf. an Deine Schulbehörde wenden. Ich habe da in Erinnerung dass es da eine Altersobergrenze gibt...

Ansonsten solltest Du Dich fragen, wie viel Zeit/Deputatsstunden Du mit 3 bzw. 4 Kindern investieren kannst und willst.

Alles Gute,

Luzie

P.S. Mit 34/41 ist man nicht zu alt für ein Kind, zumal wenn es das 4. ist. Manche fangen in diesem Alter erst an überhaupt an die Umsetzung der Familienplanung zu gehen.

Re: Wann ist der richtige zeitpunkt
   UnserWunschKind2013
Status:
schrieb am 15.05.2018 14:05
Also die Obergrenze liegt hier in NRW bei 42, kann aber durch Kinder um maximal 6 Jahre verlängert werden...
Ich Frage mich auch eher, ob ich nicht dann, wenn ich zurück komme, alles vergessen habe...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2018