Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

neueste News rund um den Kinderwunsch
   Polkörperdiagnostik verbessert nicht die Chance auf ein Kind
   Mäßiger Alkoholkonsum verbessert die Spermienqualität
   Schlechte Spermien? Auf die Unterhose kommt es an!
  Hochlage oder nicht?
   KAM
schrieb am 18.04.2018 22:08
Hallo zusammen,

ich messe seit kurzem Temperatur.

Da gibt es eine Frage, die ich nirgends beantwortet bekomme. Im letzten Zyklus hatte ich vom ES bis zur Mens 12 Tage. Jedoch war die Temperatur nur 8 Tage konstant über der Hilfslinie. Ab ES 8 viel die Temperatur erst auf die Hilflinie und dann darunter.

Wie ist dies zu werten? Spricht man von einer Hochlage vom ES bis Mens oder wirklich nur die Tage mit höherer Temperatur?.

Re: Hochlage oder nicht?
   blackmoon
Status:
schrieb am 18.04.2018 22:18
Hallo KAM,

vielleicht möchtest Du das im Zyklusforum nebenan posten !? Hier in diesem Teil des Forums sind die Mädels, die auf Hilfe wie künstliche Befruchtung angewiesen sind. Die Mädels aus dem Zyklusforum kennen sich super aus und können Dir bestimmt weiterhelfen. Manche lesen hier auch mit und vielleicht bekommst Du auch hier noch eine Antwort, daher lass es ruhig stehen. Ich kenne mich leider mit Temperaturkurven in dem Sinne nicht aus, da das bei einer künstlichen Befruchtung keine Rolle spielt.

Wünsche Dir alles Gute !!!

Ganz liebe Grüße bm *winke*

KAM
schrieb am 18.04.2018 22:29
alles klar.

Danke für den Hinweis.

Bin noch ein wenig überfordert hier.

IchDuErSieEs
schrieb am 19.04.2018 11:03
Hallo KAM,
die Hochlage ist die Dauer von erster höherer Messung bis zu Mensbeginn.
Auf die Stunde genau kannst du deinen ES in der Regel nicht bestimmen, kann um 1-2Tage schwanken.

Wie misst du denn? Analog, digital? Mit zwei Nachkommastellen? Wieviele Minuten? Je nachdem kann die Kurve "falsch" ausgewertet werden.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2018