Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

neueste News rund um den Kinderwunsch
   Woche der Kinderlosigkeit ? world childless week
   Was ist eigentlich aus den Achtlingen von Octomum geworden?
   Häufiger Fehlbildungen und Erkrankungen bei IVF-Kindern?
  ****Geschwister - Piep 12.03.18 -18.03.18 ****
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 11.03.2018 20:54
Vorgespräch

Termine & warten auf Stimustart
Blümchen 3 ICSI Ende März Anfang April 2018
Juliane Kryo
marin88 voruntersuchung Anfang April
bienchen1502 Termin zur Besprechung Kryo 15.5
Fienchen Kryo
Susanna Vermutlich 15.3. Stimubeginn

in Stimulation

Punktion

Warten auf Transfer
Schaumgirl Kryo

In WS
WzG2018 Kryo BT 02.04.

POSITIV

Karambam TF 16.1 BT positiv US ?
Torisa 1984  BT am 03.01.18 Positiv 1 US 8.1.18
Blumenliebhaberin positiv ET 19.08.
Tasty_MZ Pipitest positiv 2 US 21.12 ET ca 22.8.18
Eva BT positiv 1 US 22.12
Eismaus TF 22.11 BT 1.12 positiv 2 US ?
Rumpel14 Kryo BT positiv ET 23. Juli 
Bluehblume Kryotransfer 09.11., BT 22.11. Positiv
Sunshine1986 BT 6.11 positiv 1 .US 17.11
Mats TF 25.10 BT 3.11 positiv 2 US Gyn 21.11 und Kiwu 28.11
Gecko 1985 TF 14.10 BT 25.10.  Positiv US 8.11
NettiB TF 11.10 BT und Pipitest positiv US 03.11
Firefly TF 29.9 BT ? Pipitest positiv US 09.11
Natalia TF 1.9 BT positiv 1 US ist am 20.09 2 US 27.09
Nele TF 16.8 BT positivTermin Gyn 7.9 kiwu US 11.09.
Winterstern TF 17.7 BT positiv 1 US 4.8
Kichererbse TF 10.7 BT 24.7 Positiv US 16.8
Xolummar BT 5.7 positiv US 21.7
Hexe TF 13.6 BT 29.6 sst positiv BT positiv US 13.7
Pajussi TF 17.5 BT positiv US 01.06 2 US 8.6
Limetta TF 15.5 BT positiv US 02.6 2 US 14,6

-> weitere positiv getestete Hühner und die Geburtenliste stehen im Ss-Forum im
" Geschwister - Piep "

Warten auf StimuStart

März

April

Mai

Juni

Vermisst

Pause ( kommt bald wieder)
Bini
Claru
Lavendelzweig
Brinimaus
Knasterbaks
Susim
Evchen
Hibbelina
Pflastermaus
Djany78
---->Vilya --> wo bist du?? Bitte melde dich.
AnnabelLee
mondlicht737
Atwoangels
Jacky1984
Valera7
Nameless
Rikl78
ninale79
Nauka
Urmelinchen987
super-Winnie
Lava
Illiana
yve1504
Pipppa
Gänseblümchen1980
Steffiline
Lady Chaos33
half moon

Viel Glück
und
Daumen für alle drück

Hallo ihr lieben ich wollte nur eben den neuen Piep eröffnen

@Finchen es tut mir leid, hatte so für dich gehoft weil die Werte so super waren.

@Schaumgirl es tut mir leid,wünsche dir für diesen Versuch alles gute

@Susanna herzlich willkommen hier im GeschwisterHühnerstall.

@WzG gute Besserung und alles für gute für deinen TF die Woche

@zeitfürwunder 
Wenn du schon ein Kind hast, bist du hier genau richtig, egal wie du bastelst,Herzlich willkommen hier im GeschwisterHühnerstall.

@Mädels in WS wie geht es euch?

@alle anderen die heute Termine oder BT haben drück ich die Daumen *dd**dd**dd**dd*

@alle neuen Herzlich willkommen hier im GeschwisterHühnerstall

@Liste schaut bitte ob alles passt
Ich wünschte euch eine schöne Woche .
Lg blümchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.18 11:34 von bluemchen2008.

Re: ****Geschwister - Piep 12.03.18 -18.03.18 ****
   Kuepa
Status:
schrieb am 12.03.2018 21:17
huhu blümchen...
danke fürs eröffnen...

wir sind noch etwas unentschlossen... ob wir nicht noch einen monat warten? oder länger? oder es doch wagen?

wenn es jetzt klappt mitten in der renovierung... wobei... so viel tragen ist das jetzt nicht... mehr aufräumen putzen und so...

mal sehen...

an euch andere viel glück!

Kuepa
Status:
schrieb am 14.03.2018 09:37
Nix neues bei euch Mädel? Alles so ruhig hier.

Wir haben trotz Zweifel nun dazu entschlossen es diesen Zyklus zu versuchen. Dienstag ist US. Und wann dann eingesetzt wird weiß ich gar nicht... ES müsste am 25.3. sein... Wobei der wird doch ohnehin ausgelöst? Ich bin aufgeregt..

Wenn man so mit bekommt das eine bereits befruchtete Eizelle ein zieht ist das irgendwie anders als wenn man z.b. mit Verhütung aufhört und auf eine Schwangerschaft wartet... Wobei es ja hier auch ggf mehrere Zyklen in Anspruch nehmen kann...

Habt ihr euch denn in der WS als schwanger bezeichnet?

Nun, wir sind bereit... So Gott will bekommt unsere Tochter im Dezember ein Geschwisterchen. Wenn nicht, gibts erst mal ein/zwei Pause Zyklen.

Ob es im natürlichen Zyklus besser ist als im stimulierten da gibts wohl keine klaren aussagen.

Lassen wir uns über raschen...

Ich bin je doch froh die spritzerei nicht haben zu müssen.

Euch allen noch eine gute Woche!

no avatar    Bini
Status:
schrieb am 14.03.2018 10:56
Hallo Kuepa,

schön, dass es jetzt bei euch soweit ist. Ich empfand den natürlichen Zyklus wesentlich angenehmer als den künstlichen, bei mir war aber der Hintergrund, dass man durch den künstlichen Zyklus meine Endometriose noch angeheizt hätte und das wollte ich nicht. Ich freue mich für dich, dass es jetzt bei euch losgeht und drück die Daumen.

Werbung
   marin88
Status:
schrieb am 14.03.2018 12:31
@kuepa oh wie spannend! dann drück ich die däumchen, dass das euer Gkücks-Zyklus wird!!!

bei uns gibt es nichts neues. Ich warte auf die Mens um den Termin für die Voruntersuchung festmachen zu können.... ich übe mich in Geduld, bleibt mir ja auch nichts anderes über... ;-)

schönen Mittwoch wünsche ich euch *winkewinke*

Sanna80
Status:
schrieb am 14.03.2018 20:02
Hi liebe Geschwisterhühner,
danke bluemchen für das Eröffnen und dass du mich in die Liste aufgenommen hast.

@kuepa
Schön, dass du auch weiter machst. Schwanger in einer Renovierungsaktion ist immer noch besser als dass es nicht klappt, oder?
Ich bezeichne mich in der WS nicht als schwanger. Selbst bei einem positiven Bluttest bin ich immer noch sehr verhalten. Wirklich schwanger fühle ich mich immer erst, wenn ich das Baby auf dem Ultraschall gesehen habe.

@marin
Ich warte auch.

@me
Ich habe gestern Vormittag meine Blutung erwartet und es tut sich nichts! Bin schon etwas genervt. Ich habe zwar zwischen den Behandlungen immer recht große Pausen, aber wenn ich wieder loslegen will, dann soll es am besten sofort passieren. Nun bin ich schon 2 Tage im Verzug. Verstehe ich gar nicht. Mein Zyklus ist immer kurz und die Blutung kommt zuverlässig zu früh, nur jetzt nicht *megasauer* Gut, dass wir Flug und Hotel noch nicht gebucht haben.

@Liste
Zyklusstart lässt auf sich warten *hintern*

WzG2018
Status:
schrieb am 14.03.2018 21:19
Guten Abend *winke*
Bei uns geht es grad drunter und drüber *treffer*
Mein Kleiner ist immer noch krank und kämpft gegen eine starke Bronchitis an - der Arme *heul*
Wenn es drei Stunden sind, die er mit Husten! schläft, ist es viel ... sind deswegen die Woche zu Hause und haben zick Kontroll-Termine, aber hauptsache ihm geht es bald wieder besser *beten* ich leide da immer so mit...
Ich musste diese Woche auch 2x zusätzlich on top zur Blutabnahme, da meine Werte nicht "eindeutig" waren...also alles im allen passt unser Lauf aktuell *streichel*

@kuepa: Das freut mich, dass ihr diesen Zyklus nutzen wollt - ich drück euch ganz fest die Daumen und ja, ich finde man ist min. 50% in der WS schwanger *lollollol*
@Sanna: Das ist doch ab und zu echt verhext - jetzt hofft man so lange, das die Mens nicht kommt und wenn man sie braucht, lässt sie sich nicht blicken *pcshit*
@Liste: Transfer ist am Samstag geplant *dance2*

Sanna80
Status:
schrieb am 14.03.2018 21:33
@WzG
Ja, so ist es fast immer. Ich glaube die Zyklen vor den ICSIs waren meine längsten Zyklen überhaupt.

Gute Besserung für deinen Kleinen. Wie alt ist er? Meine Tochter hatte diesen Winter auch schon vier mal eine Bronchitis.

Gruß
Sanna

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.18 15:42 von Sanna80.

WzG2018
Status:
schrieb am 15.03.2018 12:30
Zitat
Sanna80
@WzG
Ja, so ist es fast immer. Ich glaube die Zyklenvor den IVSIs waren meine längsten Zyklen überhaupt.

Gute Besserung für deinen Kleinen. Wie alt ist er? Meine Tochter hatte diesen Winter auch schon vier mal eine Bronchitis.

Gruß
Sanna

Mein Sohn ist 2 Monate jünger, wie deine Tochter. Der Kiga macht uns aktuell fertig *lollollol*

marin88
Status:
schrieb am 15.03.2018 12:46
@wzG2018 ist er vorher schon zur Tagesmutter? Wir haben den Winter bisher ganz gut überstanden. Gute Besserung an deinen kleinen Mann

dann peilen wir ja alle einen Geschwisterabstand von 3-3,5 Jahren an, richtig? Mein Sohn ist aus 02/16

@sanna ja so ist das ja immer. wann plant ihr denn urlaub? Davor oder danach?

Sanna80
Status:
schrieb am 15.03.2018 17:43
Zitat
WzG2018
Mein Sohn ist 2 Monate jünger, wie deine Tochter. Der Kiga macht uns aktuell fertig *lollollol*

Uns auch. Seit wann geht er in den KiGa? Unsere Tochter war vor dem Kindergartenstart letztes Jahr noch bei einer Tagesmutter. Dort war aber nur noch ein anderes Kind, sodass das jetzt unser ersten Bazillen-Winter ist.

Zitat
marin88
dann peilen wir ja alle einen Geschwisterabstand von 3-3,5 Jahren an, richtig? Mein Sohn ist aus 02/16

@sanna ja so ist das ja immer. wann plant ihr denn urlaub? Davor oder danach?

Wir planen keinen Urlaub. Wir sind in Prag in Behandlung seit der 1. ICSI.

Bei uns wird es hoffentlich auch ein Abstand von 3-3,5 Jahren. Enni läuft nun seit letztem Jahr und seitdem ist der Geschwisterwunsch immer stärker und stärker geworden.

@me
Immer noch keine Blutung in Sicht. Keine üblichen Kopfschmerzen und nichts. *gutenacht*

@all
Was macht ihr, um euch vom Warten abzulenken? Ich habe noch einige Arbeit mit nach Hause genommen und schon oben im Haus alle Zimmer ausgeräumt und durchsortiert. Morgen starte ich unten mit dem Bad und der Küche *rauchen*

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.18 17:48 von Sanna80.

WzG2018
Status:
schrieb am 15.03.2018 23:27
Vielen Dank euch *drueck* Mein Sohn ist seit November 17 im Kiga und war davor bei keiner Tagesmutter. Ich hatte das Glück / Privileg / wie man es auch bezeichnen mag, 2 Jahre Elternzeit zu nehmen. Unsere "Ersatztagesmütter" waren und sind immer noch Oma und Opa, denen ich auch unendlich dankbar bin, da mein Sohn sie einfach nur abgottisch liebt *knutsch*

marin88
Status:
schrieb am 16.03.2018 10:32
@sanna80 achsoooo^^ ok jetzt hab ichs verstanden mit dem Flug ;-) wie kam es dazu? ist es günstiger? kriegt ihr hier keine Kosten übernommen?

Sanna80
Status:
schrieb am 16.03.2018 11:04
Zitat
marin88
@sanna80 achsoooo^^ ok jetzt hab ichs verstanden mit dem Flug ;-) wie kam es dazu? ist es günstiger? kriegt ihr hier keine Kosten übernommen?

Nein, wir hatten hier in einer Klinik in der Stadt die stimulierten Zyklen und wollten dann nach einiger Zeit zu IVF über gehen, aber der Arzt wollte keine IVF bei mir durchführen aufgrund meiner Querschnittslähmung. Den Hintergrund dazu kann keiner so recht erklären, denn auch unser Kinderwunschproblem liegt ganz woanders. Wir mussten uns deshalb umorientieren, Prag ist nicht weit weg und wir haben uns dort bessere Chancen ausgerechnet, dadurch, dass z. B. alle Embryonen zu Blastozysten kultiviert werden. In einer weiteren deutschen Klinik hatten wir auch noch ein Beratungsgespräch, nachdem wir die Klinik aber ausgeschlossen haben.

Gruß
Susanna

WzG2018
Status:
schrieb am 17.03.2018 16:04
Hallo Mädels,

heute morgen war der Transfer und wir haben einen Einzelkämpfer *boxen* zurück bekommen *elefant*
Die Ärztin erklärte uns, dass unser erstes 3er Paket gar nicht aufgewacht ist *schlafen* und deswegen das 2. 3er Paket nachgetaut werden musste und sich davon lediglich 1 weiterentwickelt hat. *?*
Witzigerweise fanden das mein Mann und ich gar nicht dramatisch sondern wir haben uns gefreut, dass es wenigstens einer geschafft hatte *knutsch*
@Liste: BT ist am 02.04.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende *winke*

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2018