Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Selbstzahler: Rückerstattung durch Steuererklärung
   Glueckskind2016
schrieb am 12.01.2018 13:40
Hallo an die Selbstzahler,

ich hätte gerne einen Anhaltspunkt wie viel Geld man bei der Steuererklärung zurück bekommt unter Berücksichtigung der zumutbaren Belastungsgrenze. Mir ist schon klar, dass die Anrechnung vom Einkommen und anderen Faktoren abhängt, ich wüsste nur gerne eine grobe Orientierung. Infos auch gerne als PN.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Glückskind

Re: Selbstzahler: Rückerstattung durch Steuererklärung
   IchDuErSieEs
schrieb am 12.01.2018 14:12
Hallo,
evtl. ist das für den groben Überblick hilfreich?
[www.smart-rechner.de]

Re: Selbstzahler: Rückerstattung durch Steuererklärung
   Glueckskind2016
schrieb am 12.01.2018 21:36
LiebeIchDuErSieEs,

genau so eine Info wollte ich, vielen Dank! *super*
Nach den Begriffen „außergewöhnliche Belastung Steuer Krankheitskosten“ hatte ich schon unterwegs am Handy bei Google eingegeben, nur eben nicht nach unten gescrollt... ;-)

Schönes Wochenende!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2018