Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Eizellspende Tschechien
   elsa33
schrieb am 10.01.2018 08:39
Hallo,

ich bin 33 und wir sind kurz vorm Erstgespräch für eine Eizellspende in Tschechien UNICA. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Glg

Re: Eizellspende Tschechien
   miss_kiwu
schrieb am 10.01.2018 09:45
HALlo Elsa

Ich habe keine Erfahrung, allerdings eine Bekannte von mir. Allerdings war sie bei der Überlegung 10 Jahre älter als du. Wieso seid ihr denn darauf angewiesen? Vom Alter her hättet ihr doch sich noch andere Möglichkeiten
?!
Liebe Grüße

elsa33
schrieb am 10.01.2018 10:20
Ich bin leider durch eine Chemotherapie mit 24 unfruchtbar geworden, wir haben versucht zu stimulieren - dies leider erfolglos. Nun ist dies die letzte Option für uns. Wie ist es deiner Bekannten ergangen?

glg

Otter
schrieb am 10.01.2018 13:45
Hallo Elsa,
ausführliche Infos zu Kliniken in Tschechien findest du in einem anderen Forum unter klein-putz.net. Dort gibt es einen speziellen Bereich für dein Anliegen.

Glg und viel Glück und Erfolg!

Werbung
   miss_kiwu
schrieb am 10.01.2018 15:32
HALLO
Das tut mitbringen leid mit deiner Chemo!
Ich hoffe du bist körperlich wieder gesund.
Bei meiner Bekannten ging es mir Ende leider nicht positiv aus. Mag aber natürlich auch mehr am Alter als an den Behandlungen selbst gelegen haben.
Die viel Erfolg weiterhin

Paula Mondschein
Status:
schrieb am 10.01.2018 16:59
Liebe Elsa,
das mit der Chemo ist ja schlimm, aber wahrscheinöich hat sie dich gerettet, oder? Ich würde an deiner Stelle auch zu Klein-Putz gehen, da gibt es einen extra Unterordner dafür.
Alles Gute und viel Erfolg!

pinksweety05
schrieb am 10.01.2018 19:22
Wir waren in Prag bei Pronatal und bei Dr.Kult. Pronatal war die Ärztin sehr unsympathisch und hat mir das gleiche Standardprogramm wie in Deutschland empfohlen. Wir haben 7ns für Dr.Kult entschieden. Er war der erste Arzt seit 10Jahren, der sich mal meine Werte differenziert angeschaut hat. Er wirkte sehr kompetent.

Miss-Kitty
Status:
schrieb am 10.01.2018 21:18
Hallo wir sind im Pronatal Spa in Karlsbad habe heute meine Regel bekommen und die Spenderin beginnt morgen mit ihrer Stimulation, wenn alles Planmäßig verläuft wird Ende Januar in etwa der Transfer sein. Wir hatten unser Erstgespräch voriges Jahr im Oktober. Wir waren sehr zufrieden und es wurde sich sehr viel Zeit für uns genommen. Es wurde jeder Schritt genau erklärt. Wir mussten beide gleich Blut abgeben, es wurde Spermiogramm erstellt und bei mir ein Ultraschall. Wir mussten einen Zettel zu den Wünschen unserer Spenderin ausfüllen (Augenfarbe, Haarfarbe, Größe und Gewicht). Des weiteren wurden uns verschiedene Behandlungspakete vorgestellt und wir konnten selbst entscheiden was wir alles für Sonderleistungen haben wollten. Es hat auch nicht lange gedauert bis eine passende Spenderin gefunden wurde. Wir hätten sogar schon im November starten können aber dies lehnten wir aus privaten Gründen und vereinbarten einen Termin für das neue Jahr. Alles Gute

Tasty_MZ
Status:
schrieb am 11.01.2018 18:34
Zitat
pinksweety05
Wir waren in Prag bei Pronatal und bei Dr.Kult. Pronatal war die Ärztin sehr unsympathisch und hat mir das gleiche Standardprogramm wie in Deutschland empfohlen. Wir haben 7ns für Dr.Kult entschieden. Er war der erste Arzt seit 10Jahren, der sich mal meine Werte differenziert angeschaut hat. Er wirkte sehr kompetent.

Bin mit dem zweiten schwanger dank Dr. Kult.

Nine2202
Status:
schrieb am 12.01.2018 02:54
Wie zufrieden bist du dort? Für uns wird es evtl auch ein Thema. Darf ich fragen wo ihr in Erlangen gewesen seid? H.B. oder v.Ue. oder Klinik? Wir sind H.B. und überlegen zu wechseln.

LG
Zitat
Miss-Kitty
Hallo wir sind im Pronatal Spa in Karlsbad habe heute meine Regel bekommen und die Spenderin beginnt morgen mit ihrer Stimulation, wenn alles Planmäßig verläuft wird Ende Januar in etwa der Transfer sein. Wir hatten unser Erstgespräch voriges Jahr im Oktober. Wir waren sehr zufrieden und es wurde sich sehr viel Zeit für uns genommen. Es wurde jeder Schritt genau erklärt. Wir mussten beide gleich Blut abgeben, es wurde Spermiogramm erstellt und bei mir ein Ultraschall. Wir mussten einen Zettel zu den Wünschen unserer Spenderin ausfüllen (Augenfarbe, Haarfarbe, Größe und Gewicht). Des weiteren wurden uns verschiedene Behandlungspakete vorgestellt und wir konnten selbst entscheiden was wir alles für Sonderleistungen haben wollten. Es hat auch nicht lange gedauert bis eine passende Spenderin gefunden wurde. Wir hätten sogar schon im November starten können aber dies lehnten wir aus privaten Gründen und vereinbarten einen Termin für das neue Jahr. Alles Gute

Miss-Kitty
Status:
schrieb am 12.01.2018 08:22
Hi Nine in Erlangen waren wir in der Gemeinschaftspraxis Behrens und Hamori (kann ich keinem weiterempfehlen, da nicht mal auf simple Schilddrüsenwerte geachtet wird, viel wichtiger ist denen das man schlank ist und ja kein Gramm zu viel auf den Rippen hat- so waren leider meine Erfahrungen). Wir sind dann nach Erfuhrt in die Gemeinschaftspraxis Lahl und Klinsing gewechselt dort haben wir uns immer sehr wohl und verstanden gefühlt und dort wurde auch das erste mal bei mir eine richtige Ursachenforschung gemacht die so einige Probleme ans Tageslicht gebracht haben. In Erlangen galt ja nur mein Mann als Problem da ich ja schon mal in der Vergangenheit ein Kind bekommen hatte. In Erfurt wurde sich immer viel Zeit genommen (was auch die vielen positiven Bewertungen bei diversen Portalen ja auch bestätigen). Wie ich schon oben geschrieben habe, sind wir mit Pronatal auch sehr zufrieden bis jetzt, die Kommunikation klappt reibunglosi. Bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Wenn du noch mehr wissen möchtest oder Details dann kannst du mir gerne auch persönlich schreiben. LG Kitty*winkewinke*

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.18 08:24 von Miss-Kitty.

anne279
schrieb am 15.01.2018 08:50
Hallo Elsa wir waren in Prag auf der Klinik Gest und wir waren sehr zufrieden.Die klinik ist zwar klein und nicht so bekannt aber wir haben uns dort sehr gut gefühlt.Ich drücke dir die Daumen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2018