Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Warum fällt Schleimhaut vor Transfer zusammen?
   manumausi
Status:
schrieb am 06.12.2017 14:29
Hallo zusammen, hallo doc,

ich habe das Problem , dass meine Schleimhaut erst relativ gut aussieht (9mm), bei Transfer dann immer zusammen gefallen war. Dies passierte sowohl bei der letzten ICSI als auch beim natürlichen Kryozyklus. Woran kann das liegen? Das Kiwu meinte nach Punktion kann das schon mal passieren (Hormonabfall), aber im natürlichen Kryozyklus???
Im jetzigen natürlichen Kryozyklus hatte ich am Donnerstag 30.11.mit Ovitrelle ausgelöst und ab 1.12. 3x2 Progestan und 1 x Duphaston genommen. Am Monatg war ich nochmal beim Ultraschall. Schleimhaut war bei 9,3 mm und hat sich begonnen umzubauen. Alles sah gut aus. Heute, also 2 Tage später, sollte der Transfer von 2 Blastos erfolgen. Die Schleimhaut war nun aber nur noch bei 4 mm.
Woran kann das liegen? Welche Möglichkeiten gibt es für den nächsten Kryozyklus? Bei meinem ersten Kind in 2011 hatte ich das bei 5 Transfers nicht einmal.

VG manumausi

Re: Warum fällt Schleimhaut vor Transfer zusammen?
   Paula Mondschein
Status:
schrieb am 06.12.2017 19:37
Liebe Manumausi,
ich erinnere mich, dass Juna das auch mal hatte. Sie hat dann ein von mir entwickeltes Protokoll zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut ausprobiert, damit war die Sh gut und sie wurde gleich schwanger. Du könntest das auch ausprobieren, mir und einigen anderen hier hat das auch geholfen. In meiner Signatur ganz unten ist ein Link zu einem Interview mit mir darüber und ganz am Ende findest du das Protokoll. Alles Liebe für dich und eine robuste Sh wünscht Paula :-)

manumausi
Status:
schrieb am 06.12.2017 20:15
Hallo Paula,

vielen Dank für deine Tipps. L-Arginin und ASS 100 habe ich schon genommen und auch Himbeerblättertee. Dadurch ist meine Schleimhaut auch auf 9 mm gewachsen, was ich vorher nicht hatte. Aber der Einbruch kurz vor Transfer ist neu. Das Ginko und Vitamin E werde ich nun auch noch probieren. Vielen Dank.

manumausi

Paula Mondschein
Status:
schrieb am 06.12.2017 20:29
Liebe Mausimaus, wichtig ist, dass du das L-Arginin auch wirklich in der hohen Dosis einnimmst. Viel Erfolg und alles Liebe

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017