Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

ICSI- ab wann Medis?
   mausmuh
schrieb am 18.11.2017 07:13
Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas verwirrt, aber vielleicht können mir die etwas Erfahrenen unter euch weiterhelfen. Wir wollten diesen Monat unsere 2.ICSI anfangen. Ich habe mich am Freitag in der KIWU gemeldet, da ich meine Mens bekam. DIe haben mich, wahrscheinlich, weil es für sie am Freitag nachmittag schwierig war mich noch reinzuquetschen, auf Montag vertröstet. Nun habe ich Montag nachmittag Termin zur Untersuchung. Wenn dann alles ok ist, würde ich ja am Montag mit dem Spritzen anfangen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich bei der ersten ICSI am 2.Zyklustag angefangen habe. Diesmal wäre es der 4.Tag. Ist das nicht etwas spät? Ich dachte, ich habe mal gelesen, dass allerspätestens am 3.Tang angefangen werden soll. Ihr wisst das, ja selber, dass, auch wenn die Kassen einiges übernehmen, eine solche Unternehmung ja trotzdem noch einen ganzen Haufen Geld kostet. VIelleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Schönes Wochenende und vielen Dank.

Re: ICSI- ab wann Medis?
   Wunschmami32
schrieb am 18.11.2017 09:00
Ich habe auch gestern angerufen da es bei mir gestern auch losging habe auch erst montag termin also bist nicht die einzigste

no avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 19.11.2017 11:45
Hallo Maus,

auf einen Tag kommt es sicherlich nicht an. Und üblich ist Tag 3, Vermutlich wird es ausreichend sein. Und sollte es nicht der Fall sein, dann wird man es leider ins nächste Jahr verschieben müssen, was zwar nervig ist, aber auch kein Problem, wenn Sie n icht gerade unmittelbar vor Ihrem 40. Geburtstag stehen und die Kasse dann nichts mehr übernimmt. Aber wich wäre gute Dinge, dass es am Montag ebenso gut losgehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Julia M
Status:
schrieb am 19.11.2017 14:51
Hallo Maus,

Bei mir war es Anfang September genauso wie bei Dir. Hatte dann auch erst an Tag 4 angefangen mit der Stimulation. War alles kein Problem. Heute bin ich bei 10+6 SSW. *winkewinke*
Also mach Dir keine großen Sorgen.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Lieben Gruß Julia

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017