Die Kinderwunsch-Seite
Home Theorie News Zentren Bücher Interaktiv FAQ Links Forum

Persönliches
Willkommen!
Gast
Benutzername:

Passwort:

amicella Network

Forum Funktionen

Interaktives

Service

Re: Bin ich hier richtig? Willkommen !!
   MicEll
schrieb am 10.12.2013 14:27
Hallo in die Runde,

da ich seit geraumer Zeit hier heimliche Mitleserin bin und mir es irgendwie "gut" tut, dass es anderen Frauen bzw. Paaren genauso geht wie mir, habe ich mich heute dazu entschlossen, anzumelden.
Kurz zu mir: ich bin eine 35jährige Frau aus Sachsen und versuche seit 7 Jahren (allerdings nicht mit dem gleichen Partner) schwanger zu werden. So weit, wie jetzt, war ich allerdings noch nie, was die Untersuchungen anbelangt.
D.h., ich habe bereits eine Gebärmutterspiegelung hinter mir (alles i.O.), hatte heute Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung mit Kontrastmittel. Laut Ergebnis ist wohl mein rechter Eileiter nicht optimal durchlässig. Jetzt soll dieses Ergebnis mittels Bauchspiegelung bestätigt werden, da es wohl mehrere Ursachen haben kann und es nicht immer eindeutig ist.
Eigentlich bin ich ganz gut informiert nach 7 Jahren Kinderwunsch, somit suche ich vorrangig "Leidensgenossinnen", die mich und meine Gefühlswelt verstehen. Alle meine Freundinnen sind meist mehrfache Eltern. Mein Lebenspartner hat aus früheren Beziehungen bereits 2 Töchter, welche regelmäßig am Wochenende bei uns sind. Dies alles macht meine Gefühlslage nicht unbedingt einfacher :-(
ich fühle mich einfach unglaublich hilflos und allein, obwohl ich das eigentlich nicht bin und auch mein Freund mir versucht, eine große Hilfe zu sein.

Vielleicht finde ich hier einfach die Unterstützung, die ich brauche und kann auch etwas zurückgeben.

Danke fürs "Zuhören" und VG

Akasha1988
Status:
schrieb am 16.12.2013 23:16
Hi ich heiße Mandy bin 26 jahre u komme aus aus Thüringen. Mein freund hat sich nun endlich entschlossen mit mir unser erstes kind zu bekommen. Ich freu mich hier zu sein u hoffe neue leute kennen zu lern und mich mit Ihnen auszutauschen bzw viele Ratschläge zu bekommen :)

Belica
schrieb am 18.12.2013 10:24
Hallo zusammen, ich habe mich hier schon vor längerer Zeit schon angemeldet aber der Kinderwunsch war lange aufs Eis gelegt weswegen ich mich hier auch zurück gezogen hatte. Jetzt versuche ich aber wieder mein Glück, endlich auch mal mit einem Reifen Folikel, hatte ja drei Jahrelange keine dabei und natürlich dann auch mit neuer Hoffnung.
Ich dachte mir das ich mich mal neu Vorstelle ich weis leider nicht ob ich das damals schon mal gemacht hatte, aber hier bin ich nun.
Ich bin 25 Jahre alt und gerade auf der Suche nach einer zweiten Ausbildung, ich liebe die Musik und nehme jede Minute mit um sie genießen zu können.
Ich bin eine Nummer für mich, aber doch sehr freundlich und Freundschaftlich aufgelegt.
Ich bin sicherlich nicht perfekt und mache auch meine Fehler aber wer macht sie nicht?
Lernt mich einfach kennen und ihr könnt euch so am besten euer eigenes Urteil bilden :)

Aldyth
schrieb am 18.12.2013 11:17
Auch von mir ein liebes Hallo in die Runde. :) Ich habe eine Weile nach einem Forum zu diesem Thema gesucht und hier gefiel es mir am Besten. Also da bin ich nun. :) Ich bin 30, bisher noch (hoffentlich nicht mehr so lange ;) ) kinderlos und habe diesen Sommer erfahren, dass das wohl ohne Hilfe von außen nicht klappen wird. Mein Körper ist eine einzige Baustelle mit Hashimoto, PCO, zu vielen männlichen Hormonen...und zu dick ist er auch noch. ;) Aber ich gehe jetzt eins nach dem anderen an, seit einigen Wochen z.B. mit Metformin. Und siehe da, zumindest die Eier springen wieder. :)
Ich freue mich darauf, mit euch Erfahrungen auszutauschen und den Beistand zu geben und zu bekommen, den man in dieser Zeit meiner Meinung nach braucht. Mein Mann steht total hinter mir, also diese Rückendeckung habe ich, aber manchmal ist es auch etwas schwierig, einem Mann die Gefühlswelt einer Frau näher zu bringen, wenn ihr wisst was ich meine. ;)
Ich freue mich auf die Zeit mit euch.

Liebe Grüße

Aldyth

Werbung
   Redfun
Status:
schrieb am 09.01.2014 09:29
Moin moin aus dem hohen Norden,

da ich seit einiger Zeit immer mal wider mitgelesen habe, meldete ich mich heute an.

Ich bin bereits 40 und habe sogar schon 2 Kinder im Alter von 16 und fast 14 Jahren aus meiner ersten Ehe, allerdings ist seit dem einiges passiert. Meine Ehe scheiterte schon vor über 10 Jahren und mit meinem neuen Partner versuche ich nun seit fast einem Jahr ein Kind zu bekommen. Da wir ja nicht mehr soviel Zeit haben, wendeten wir uns an die Kinderwunschklinik. Zusätzlich muss ich erwähnen, dass ich PCO habe und es noch nicht geklärt ist, ob die Eileiter durchgängig sind, da ich vor 12 Jahren eine schwere Bauchfellentzündung hatte. Mein Partner ist voll Zeugungfähig, aber hat noch keine eigenen Kinder. Nun sind wir in der 1. Stimmuphase und es ist auch gleich ein toller Foli entstanden. Nun heißt es Daumendrücken! :)

Ich bin natürlich in einer etwas anderen Lage, da ich schon Kinder habe und sehe es etwas lockerer, aber offiziell hieß es damals schon bei mir, ich könne ohne Stimmu keine Kinder bekommen und trotzdessen sind es 2 bezaubernde Mädchen geworden. Ich drücke allen ganz fest die Daumen!

LG Susi

Jascha
Status:
schrieb am 19.01.2014 16:36
Hallo zusammen!
Nachdem ich schon länger heimliche Mitleserin bin, möchte ich mich nun endlich vorstellen. Ich bin 30 Jahre und versuche mit meinem Mann seit über zwei Jahren ein Kind zu bekommen. Nach unzähligen Versuchen mit Medikamenten, vielen Tränen und Verzweiflung, bin ich seit Ende des letzten Jahres in einem Kinderwunschzentrum. Dieser Wechsel hat mir psychisch gut getan und für neue Motivation gesorgt.

Viele Grüße
Jascha

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | Chat | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2017