Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

Wissenswertes über die Alchemilla Urtinktur
schrieb am 25.09.2014 11:07
Aufgrund der vielen Nachfragen hier noch mal für alle smile

Alechmilla Urtinktur = Frauenmantel (AU) kosten bei mir 20 ml 11€ und reicht für 6 Wochen

Wirkung : zyklusregulierend, zyklusstabilisierend , blutungsstoppend, Gebärmutter stärkend, Gelbkörper stärkend.
PMS = weniger oder gar nicht, zu starke Mens wir weniger und weniger schmerzhaft

wer nimmt es :
- nach Fehlgeburten da GM stärkend , daß keine neue FG auftritt
- zu lange und zu chaoische Zyklen
- zu kurze 2. ZH
- zu lange und zu starke Mens , zu starke PMS
- Gelbkörperanregend und Gelbkörperstabilisierend

wann nimmt man sie :
- ab ZT1 für 3 Zyklen durch ohne Pause
- für Quereinsteiger nach dem ES (wer bis zur Mens nicht mehr warten kann)
- wer schwanger geworden ist kann sie bis zur 12 SSW nehmen aber dann erst Rücksprache mit FA

wie nimmt man sie:
- morgens und abends 7 Tropfen direkt auf die Zunge
- KEIN Kaffee vorher , er setzt die Wirkung auf 0
- am besten morgens vorm Losgehen (Zähne geputzt und gründlich mit Wasser gespült)
- abends am besten direkt vorm Schlafen oder nach dem Abendessen
- am wichtigsten ist die sehr saubere("freie" ) Zunge nur so kann die AU aufgenommen werden !
- nach der AU kann man nach ca 1h wieder was Essen und Trinken wobei es nicht auf die Minute ankommt.

Hier ein paar Kurven von mir , wie grauselig die vorher waren und wie toll jetzt...
Und meine aktuelle spricht Bände , schön ausgeglichen ...

[www.wunschkinder.net] Chaos , viel Blut

[www.wunschkinder.net] traumhaft

Zusatz : die LH Tests schlagen manchmal mehrmals an , nicht wundern und es kommt vermehrt zu Tempi Linealen , alles normal so.

Wer noch mehr Fragen hat , nur zu smile

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.14 11:43 von siedlung22.

Re: Wissenswertes über die Alchemilla Urtinktur
Status:
schrieb am 25.09.2014 11:19
Das ist jBasler von dir so ein Beitrag zu machen.

Weißt du ob ich die auch nehmen darf... habe pco und sd-unterfunktion - nehme deshalb schon l-thyroxin, Meteor und für den Zyklus himbeerblätter- und frauenmanteltee. Hätte bedenken das ich es sonst mit den ganzen Mitteln übertreibe. Kannst du mir dazu was sagen? Wäre super...

no avatar
  mama12
schrieb am 25.09.2014 11:23
Zitat
siedlung22
Aufgrund der vielen Nachfragen hier noch mal für alle smile

Alechmilla Urtinktur = Frauenmantel (AU) kosten bei mir 20 ml 11€ und reicht für 6 Wochen

Wirkung : zyklusregulierend, zyklusstabilisierend , blutungsstoppend, Gebärmutter stärkend, Gelbkörper stärkend.
PMS = weniger oder gar nicht, zu starke Mens wir weniger und weniger schmerzhaft

wer nimmt es :
- nach Fehlgeburten da GM stärkend , daß keine neue FG auftritt
- zu lange und zu chaoische Zyklen
- zu kurze 2. ZH
- zu lange und zu starke Mens , zu starke PMS
- Gelbkörperanregend und Gelbkörperstabilisierend

wann nimmt man sie :
- ab ZT1 für 3 Zyklen durch ohne Pause
- für Quereinsteiger nach dem ES (wer bis zur Mens nicht mehr warten kann)
- wer schwanger geworden ist kann sie bis zur 12 SSW nehmen aber dann erst Rücksprache mit FA

wie nimmt man sie:
- morgens und abends 7 Tropfen direkt auf die Zunge
- KEIN Kaffee vorher , er setzt die Wirkung auf 0
- am besten morgens vorm Losgehen (Zähne geputzt und gründlich mit Wasser gespült)
- abends am besten direkt vorm Schlafen oder nach dem Abendessen
- am wichtigsten ist die sehr saubere("freie" ) Zunge nur so kann die AU aufgenommen werden !
- nach der AU kann man nach ca 1h wieder was Essen und Trinken wobei es nicht auf die Minute ankommt.

Hier ein paar Kurven von mir , wie grauselig die vorher waren und wie toll jetzt...
Und meine aktuelle spricht Bände , schön ausgeglichen ...

[www.wunschkinder.net] traumhaft

Wer noch mehr Fragen hat , nur zu smile

dankeschön! :-*

schrieb am 25.09.2014 11:26
Zitat
LovelyWife
Das ist jBasler von dir so ein Beitrag zu machen.

Weißt du ob ich die auch nehmen darf... habe pco und sd-unterfunktion - nehme deshalb schon l-thyroxin, Meteor und für den Zyklus himbeerblätter- und frauenmanteltee. Hätte bedenken das ich es sonst mit den ganzen Mitteln übertreibe. Kannst du mir dazu was sagen? Wäre super...

Als Grundsatz in der Homäopathie gilt , nicht mehr als 3 Mittel auf einmal ...
Eine SD Unterfunktion habe ich auch , eingestellt mit Thyroxin 100, kein Problem
Mit PCO kenne ich mich leider nicht aus und mit Meteor (gehört das zur SD?) auch nicht .

Ich persönlich habe super schlechte Erfahrungen mit Himbeerblättertee.

Soweit du alles gut verträgst, kannst du eine Kombi aus Himbeerblättertee bis ES , Frauenmanteltee ab ES und im ganzen Zyklus die Urtinktur.
So hast du jeweils nur 2 Mittel in den einzelnen Phasen.

Werbung
schrieb am 25.09.2014 11:30
@ Mama 12 , gern geschehen smile

Status:
schrieb am 25.09.2014 11:30
Sorry ... verdammtes ipad schreibt nur mist. Ich meinte metformin. Das muss ich nehmen damit ich überhaupt einen es habe bzw. Meine Periode kommt. Sonst habe ich monsterlange zyklen.

p.s.ichmeinte auch... "das ist ja super! Das du so einen Beitrag machst" zwinker

no avatar
  Pluvil
schrieb am 25.09.2014 11:31
Super, vielen Dank Siedlung.

schrieb am 25.09.2014 11:34
Zitat
LovelyWife
Sorry ... verdammtes ipad schreibt nur mist. Ich meinte metformin. Das muss ich nehmen damit ich überhaupt einen es habe bzw. Meine Periode kommt. Sonst habe ich monsterlange zyklen.

p.s.ichmeinte auch... "das ist ja super! Das du so einen Beitrag machst" zwinker

Ist ja nicht schlimm smile hatte ich schon so verstanden .

Na dann versuch mal die Urtinktur , je nach dem wo du gerade bist im Zyklus . Kurz vor der Mens , dann warte noch bis zur Mens oder kurz nach dem ES.

Status:
schrieb am 25.09.2014 11:38
Ich danke dir sehr! Es ist immer toll solche Mädels hier zu haben, die einem so helfen!

Ich bin gerade am 2. Zyklustag. Werde also die AU bestellen und bis ES warten. Nach meiner FG im Juni bin ich immer auf der suche um meinen Zyklus zu verbessern, da er doch etwas länger und vorallem sehr unregelmäßig ist.

nochmals ganz lieben dank!

schrieb am 25.09.2014 11:41
Zitat
LovelyWife
Ich danke dir sehr! Es ist immer toll solche Mädels hier zu haben, die einem so helfen!

Ich bin gerade am 2. Zyklustag. Werde also die AU bestellen und bis ES warten. Nach meiner FG im Juni bin ich immer auf der suche um meinen Zyklus zu verbessern, da er doch etwas länger und vorallem sehr unregelmäßig ist.

nochmals ganz lieben dank!

Gern , ich hatte auch toll Hilfe am Anfang und jetzt sind mal die Anderen dran smile

Ja das Bestellen dauert auch noch eine Weile , also warte bis dein ES durch ist .

Status:
schrieb am 25.09.2014 12:03
Nochmal eine frage: welche AU nimmst du genau. Ich habe bei Amazon jetzt 2 unterschiedliche gefunden. Einmal alchemilla vulgär und alchemilla ceres. Welche ist da die richtige?

schrieb am 25.09.2014 12:32
Zitat
LovelyWife
Nochmal eine frage: welche AU nimmst du genau. Ich habe bei Amazon jetzt 2 unterschiedliche gefunden. Einmal alchemilla vulgär und alchemilla ceres. Welche ist da die richtige?

ich habe diese hier [www.directupload.net]

Gibt es bei mir in der Apotheke ohne lästiges Bestellen smile

schrieb am 25.09.2014 12:46
So Mädels, ich muß erst mal arbeiten gehen , Spätschicht bis 23 Uhr . In meiner Sauna aufwärmen gehen und die Leute mit Massagen glücklich machen .

no avatar
  mandy2201
Status:
schrieb am 25.09.2014 13:10
siedlung: danke für deinen tollen beitrag. kann man die urtinktur und das bryophyllum nach dem ES gleichzeitig nehmen?

no avatar
  schmusesocke
Status:
schrieb am 25.09.2014 13:41
Siedlung vielen herzlichen Dank für diesen Beitrag.

Werd heut abend mit der tinktur anfangen, ahhte sie ja schon mal nach der Fehlgeburt genommen und sie noch zu hause!!! Ich sag nur, auf die "Gebärmutterschleimhaut"!!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019