Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

Brauche dringend Ausreden.........
no avatar
  karmaxxl
Status:
schrieb am 24.02.2011 09:52
Guten Morgen Mädels,

also erstmal ich habe meinen Augen gerate nicht getraut hier fängt es an zu schneien!!!!!!!!!!!!! Ich will das nicht, ich will endlich Frühling!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber jetzt zu meinem Problem.....

... ich bin heute Nachmittag zu einem Geburtstag Party eingeladen mit anschließenden Abendessen und natürlich Alkohol!!

So jetzt bräuchte ich Ausreden warum ich keinen Kaffee trinken möchte und Abens keinen saufen Alkohol!!
Die Ausrede mit Fahren ist schlecht, da das Geburtstagskind neben an wohnt! Es ist die Oma meines Mannes und die ganze Familie kommt (und keiner weiß Bescheid und soll es auch nicht)!!!!!

In meiner INFO Broschüre von der KIWU Praxis steht, auf Kaffee verzichten! Und Alkohol trinke ich seit der ganzen Behandlung auch nicht!!!!

Hättet Ihr wohl paar Ausreden parat???????????????????????????????????????????????????????????

Re: Brauche dringend Ausreden.........
no avatar
  micky3272
Status:
schrieb am 24.02.2011 09:55
Hallo!

Wie wärs mit "Du nimmst Antibiotika wegen eines Harnweginfekts" und darfst deshalb nicht Alkohol trinken und Kaffee ist deshalb auch nicht so toll.

Grüße Christina

no avatar
  Suga
Status:
schrieb am 24.02.2011 09:58
Hallöchen,

Du könntest einfach sagen, das Du im Moment einen etwas empfindlichen Magen hast, da ist Kaffee und Alkohol nicht so gut.

Meine KiWu Klinik meinte, das 1-2 Tassen Kaffee durchaus in Ordnung sind. Auf Alkohol sollte man verzichten. Ich denke mir immer, wenn wir auf ganz natürlichem Weg schwanger werden würden, würde man ja auch sein Täschen Kaffee trinken, weil man es dann noch garnicht wüßte...

Viel Spass beim Geburtstagen zwinker Geburtstag

Liebe Grüße

Suga

schrieb am 24.02.2011 09:59
Oh je, das ist aber echt nicht einfach...

Kannst du nicht vielleicht den Kaffe erstmal einschenken lassen und dann halt nicht trinken oder wenn keiner guckt deinem Mann rüberschieben??

Und zum Alkohol, das gleiche, einschenken lassen und stehen lassen oder nur so tun als ob du trinken würdest oder so... Und wenn einer fragt, hast du dann vielleicht ein wenig Kopfschmerzen, hättest eine Tablette genommen und Alkohl und Tabletten und Kopfschmerzen, das geht ja wohl nicht!!!!

Was meinst du???

Werden denn viele da sein??? Dann ist das natürlich viel einfacher...

Werbung
Status:
schrieb am 24.02.2011 09:59
Hallöchen,

oder du sagst, du nimmst derzeit Herz-Kreislauf-Medikamente, weil dein Blutdruck durcheinander ist, da sind natürlich Kaffee und Alkohol absolutes Gift Ich wars nicht

lg Romy und lass den Schnee bei dir, hier ist blauer Himmel, Sonnenschein, dafür aber - 12 Grad

no avatar
  aktionspotential
Status:
schrieb am 24.02.2011 10:02
Hallo, ich befinde mich auch in der Warteschleife. Meine Ärztin sagt, das bis 2 Tassen Kaffee am Tag ok seien. und auch diverse Freundinnen von mir sind just mit Kaffee schwanger geworden. Also den trinke ich schonmal . Auf Alkohol verzichte ich auch. Bzw. war ich letztens eingeladen und habe mir ein halbes glas Sekt einschenken lassen und mir gleich ein Wasser dazu bestellt.Noch entspannter ist es mit halb Sekt/Orange. Habe dann mit angestoßen und im Anschluss das Glas stehen lassen und das Wasser weiter getrunken. Wenn Dir selbst der Anstoß-Schluck zuviel ist habe ich folgende Ideen:1. saurer Magen (Sodbrennen auf Alkohol- ganz fies); 2. Noch vom Vortag genug (hatte ein Glas Wein zuviel), 3. Antibiotika (hatte Infekt und bin in den letzte Zügen der Einnahme).
ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ach ja, bei uns war heute Morgen alles weiß... Als wir los sin 6:30 hat es aber schon geregnet/gegraupelt... Und jetzt ist gar nichts mehr... Nur noch ne bissel auf der Wiese...

no avatar
  heavenly18
Wg. Kaffee würde ich sagen, ob sie auch koffeinfreien Kaffee hat, da Du z. Zt. empfindlich auf Koffein regierst u. sonst abends nicht schlafen kannst. Ansonsten find ich die Idee mit dem Antibiotika super zwinker

no avatar
  Schokoteddy
Status:
Hallo,
wie groß ist denn die Feier? Wenn viele Leute da sind, habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, einfach gar nichts zu sagen. Wenn mir jemand Kaffee oder Alkohol anbietet, sage ich, ich hätte sooo Durst, ich brauche erstmal ein Glas Wasser... Und wenn man sich später eher selbst bedient, fällt das niemandem so richtig auf. Das geht natürlich nicht, wenn die Verwandtschaft Deines Mannes auf sowas schielt... aber normalerweise achten die Leute gar nicht soo sehr darauf, was andere trinken und was nicht. Da fällt es viel mehr auf, wenn man gleich am Anfang sagt, "Heute trinke ich weder Kaffee noch Alkohol, weil...". Weniger ist manchmal mehr.
Bei einer Feier, bei der man "bedient" wird, geht das natürlich nicht so einfach unter. Da muss dann wohl doch eine Ausrede her. Zur Sicherheit muss die wohl sowieso her. In so was bin ich nicht sehr gut. Magenprobleme oder Antibiotika, die man nehmen muss? Ich hab's nie ausprobiert, hab mich immer irgendwie rumgewunden.
Viel "Erfolg",
die Schoki

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 24.02.2011 10:05
Das mit dem Antibiotikum ist super!!! Denn durch Antibiotika ist ja bekanntlich der Magen sehr empfindlich, deshalb lieber keinen Kaffee!!! grins
Naja, eine kleine Tasse kannst Du aber trinken, das ist nix, nur lieber keinen Espresso oder so... Du musst ja nicht 10 Tassen Kaffee "saufen", lass Dir eine einschenken und nipp einige Male daran und dann sagst Du, dass er Dir nicht bekommt... Der Magen...
Und ein Harnwegsinfekt um diese Jahreszeit, das geht ja schnell, ist ja nix ungewöhnliches...

Gruss!

Jo

no avatar
  Boexli
Status:
schrieb am 24.02.2011 10:17
Ich hab bei sowas immer gerne eine leichte Magen-Darm Verstimmung.

no avatar
  Polly09
Status:
schrieb am 24.02.2011 10:30
so, du hast ja schon tausend Ideen und brauchst meine wahrscheinlich nimmer...aber ich sag immer, ich hätte schon so viel Kaffee an dem Tag getrunken und jetzt eher das Bedürfnis nach Wasser oder so, weil ich sonst nicht schlafen könnte...
und mit dem Sekt würde ich einfach anstoßen, nippen und das Glas irgendwo abstellen...
ist doch alles nicht so schwer, oder?
trotzdem nen schönen Geburtstag!
LGBlume

no avatar
  Clara22
schrieb am 24.02.2011 10:40
Ich hatte beim letzten Versuch auch das Problem, dass ich mich mit meiner Sportmannschaft abends zu Hause getroffen habe, und die kenne mich ja, d.h. ein paar Bierchen gehen immer ........
ich habe mir dann ein Bier eingeschenkt, mit allen angestossen und so getan als würde ich trinken (hätte ich auch gernezwinker ) und habe dann, als keiner geguckt hat, in der Küche etwas davon abgegossen, so hatte ich nur noch ein halbes Glas mit dem ich ins Wohnzimmer zurückgegangen bin. Noch ein paar Mal so getan als ob. Ok ich musste fahren und habe dann gesagt, mehr geht nicht.
Ansonsten würde ich auch Antibiotika sagen.

Viel Gl

no avatar
  karmaxxl
Status:
schrieb am 24.02.2011 11:17
Oh man oh man soviele Ausreden da bin ich erstmal die nächsten Feierlichkeiten eingedeckt....

Entschieden habe ich mich beim Kaffee für "einmal nippen und dann sagen oh der ist aber stark bitte einmal Wassser zum verdünnen und dann nur Wasser trinken"

Beim Alkohol "einschänken lassen aber nur mal nippen und dann stehen lassen"

Hoffentlich bekommt das keiner so wirklich mit.... auf mich wird öfter mal strenger geschaut, was ich so treibe!!!!

Sonst wirds zu meinem Mann geschoben und der muss die doppelte Menge trinken!!!!!!!!!!!!!! Klappt schon............................

schrieb am 24.02.2011 11:22
Genau... das klappt schon (und selbst wenn es irgendjemand riecht... wird der/die ja nicht gleich fragen denke ich, oder? Du hast ja schließlich auch kein Verbrechen begangen!!!)

Versuch dich nicht zu sehr zu versteifen und feier einfach schön...Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und gib mal bescheid, wie's gelaufen ist...winkewinke

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019