Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Kosten Ferienwohnung
no avatar
   Dave-girly
schrieb am 11.07.2013 21:52
Wir hatten grad mit Freunden das Thema Urlaub bzw Urlaubskosten

Und mich würde interessieren:
Findet ihr 80 € pro Tag für eine 3-Zimmer-Ferienwohnung an der Nordsee in den Sommerferien (Pauschalpreis für 4 Personen + zusätzlich kostenlos Babybett möglich), 1 Minute zum Strand (durch einen Garten, also keine Straßenquerung oÄ), Schwimmbad inkl (soviel und so oft man will) auch deutlich zu teuer?
Vielleicht noch dazu zu sagen - Lage in einer Wohnanlage mit FeWo am Ortsrand, also nicht im dichten Trubel, Einkaufsmöglichkeit in der Nähe, Bushaltestelle und Parkplätze vor der Tür

Ich, bzw wir finden das in der Hauptsaison iO. Ein Hotel findet man auch ohne Verpflegung in der Zeit nicht zu dem Preis
Unsere Freunde meinen, mehr als 300€ für 10 Tage darf so eine Wohnung nicht kosten

Re: Kosten Ferienwohnung
schrieb am 12.07.2013 08:44
Das finde ich völlig in Ordnung. Wo machen denn Deine Freunde Urlaub? Die Preise, die sie sich vorstellen, finde ich sehr unrealistisch. Vielleicht würde man nach langem Suchen etwas für zehn oder zwanzig Euro weniger finden. Aber in der Hauptsaison ist das ohnehin schwierig. Und man müsste sicher auch Abstriche bei der Ausstattung, Lage, etc. machen. Also so direkt an der Nordsee finde ich das wirklich normal. Teurer geht nämlich auch noch.

Übrigens vielen Dank auch für Deine Antwort auf meine Frage unten. Tja, ich glaube, ich werde wohl doch ganz klassich mit Karte und Leute fragen meine Tour machen...

Liebe Grüße,
Raute

schrieb am 12.07.2013 08:45
Nee, finde ich normal.

Aber ich kenne diese Diskussionen. Mir persönlich ist eine schöne Unterkunft im Urlaub wichtig. Und die Kostet dann meist auch einiges. Andere sagen, dort schläft man nur. Also muss es nichts besonderes sein und sollte dementsprechend billig sein.

no avatar
   PitPat
schrieb am 12.07.2013 12:42
Ich finde den Preis absolut in Ordnung, gerade für die Hauptsaison an der Nordsee! Genau, das geht noch deutlich teurer...

Für 30 EUR pro Tag würde ich nicht wohnen wollen (auch nicht "nur" schlafen, nääää...urgs).

Sollen die das doch so machen, wie sie denken...

Werbung
no avatar
   Radieschen
schrieb am 12.07.2013 13:57
Da haben deine Freunde aber keine Ahnung! Der Preis geht voll in Ordnung. Wir haben in Sellin auf Rügen für Vergleichbares 100,00 Euro pro Tag bezahlt; das ist jetzt schon 7-10 Jahre her, mittlerweile ist es schon wieder teurer geworden. Es kommt ja auch darauf an, dass das Umfeld stimmt, wie du schreibst Parkplatz, Bushaltestelle, nah zum Strand, Schwimmbad. Das muss natürlich alles bezahlt werden, aber das ist ja auch alles sehr angenehm. Irgendwo in der Pampa, wo es zwar billiger ist, aber man dann alles mit dem Auto machen muss, sogar das Brötchenholen, möchte ich keinen Urlaub machen.

no avatar
   Charlotta-Marlene
Status:
schrieb am 12.07.2013 14:10
Also wenn das jetzt nicht 30 Jahre alter Standart ist, ist das ein super Preis! wir zahlen für einen Bungalow auf dem Campingplatz an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste schon fast so viel.

Magst du mir mal die Adresse geben, gerne auch per PN. Wir sind immer auf der Suche nach Objekten.

no avatar
   Dave-girly
schrieb am 12.07.2013 14:41
Dann sind wir ja nicht ganz verkehrt, Danke!

Man muss ja auch damit rechnen, dass man vielleicht eine Woche Regen hat, dann würde mir ein kleines Hotelzimmer auf die Nerven gehen

no avatar
   wuki0709
schrieb am 13.07.2013 16:43
Wir haben schon richtig tolle Ferienwohnung für 30 bis 40 € gehabt und die waren super.

Die letzte war richtig teuer und dafür nicht doll.

Status:
schrieb am 13.07.2013 21:31
je, wir zahlem ja schon 40 für unseren Bauernhof mitten in der Pampa.....da ist nichts mit see, Schwimmbad oder sonst was. nur kühe smile

no avatar
   pebbles30
schrieb am 14.07.2013 09:24
Zitat
wuki0709
Wir haben schon richtig tolle Ferienwohnung für 30 bis 40 € gehabt und die waren super.

Die letzte war richtig teuer und dafür nicht doll.

Dann verlinke das doch damit auch andere die tollen Ferienwohnungen sehen können.

Meine freundin hatte auch schon richtig günstig Ferien auf einem wirklich schönen Bauernhof gemacht. Die Kinder und eltern waren total begeistert und waren noch öfter dort.
Andere fanden es dafür absolut schei**e dort, weil es ausser Bauerhof, Tieren und Wald nichts gibt und Freibad, Geschäfte etc. 10 km weg sind und man für alles ein auto brauchte.
Die Ansprüche sind nunmal verschieden.

pebbles

no avatar
   penny_lane
Status:
schrieb am 27.07.2013 16:53
ich finds eher günstig... wir haben jetzt auch günstig gewohnt (zu dem genannten preis) und das war das einfachste, aber kurzfristig war nichts frei und wir haben dann lage über komfort entschieden.die tollen häuser waren alle ab 1200€/woche.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021