Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Auf den letzten Drücker buchen: Wird´s aktuell eher billiger oder teurer?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.08.2012 08:33
Wir wollen noch in Urlaub, der Zeitraum steht auch eigentlich fest, aber wir können uns noch nicht richtig entscheiden, wohin es gehen soll... Was meint ihr, wenn wir jetzt noch ein bisschen warten: Werden die Angebote, wenn man zwei Wochen vorher bucht, im Vergleich zu jetzt eher teurer (so nach dem Motto "Wer unbedingt in Urlaub will, zahlt jeden Preis") oder billiger ("Restplätze müssen weg")?

Re: Auf den letzten Drücker buchen: Wird´s aktuell eher billiger oder teurer?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.08.2012 08:47
Es könnte zur Zeit generell noch etwas teurer sein, da noch einige Bundesländer Sommerferien haben....wenns bischen billiger sein soll, schau in den September...den im Oktober sind schon wieder Herbstferien smile

Status:
schrieb am 20.08.2012 09:40
Ich habe das Gefühl, je später, desto teurer. Besonders im Familienbereich, wo man drei-vier Plätze braucht. Die günstigsten Angebote sind immer rasch weg.

Ich würde also lieber gleich buchen... auch wegen der Vorfreude smile, Gruß Cattie

no avatar
   wuki0709
schrieb am 20.08.2012 09:46
Hallo,

wir haben im Januar fast 800 € weniger bezahlt als wir kurz vor dem Urlaub hätten zahlen müssen

Werbung
no avatar
   St_Pauli
Status:
schrieb am 20.08.2012 12:59
Sofern Ihr offen seid, WOHIN es gehen soll, lohnen sich Last-minute-Angebote, die man nicht früher bucht als 2 Wochen vorher. 10 Tage vor Abreise ist eigentlich ideal und dann direkt am Flughafen (wenn möglich).

Habt ihr allerdings Reiseort und womöglich ein bestimmtes Hotel im Auge, mit Kindern und in der Hauptferienzeit, dann würde ich immer zu Frühbucher raten.

no avatar
   SimoneHH
schrieb am 21.08.2012 09:51
Das ist immer schwierig zu sagen. Last Minute heißt ja nicht billig. Manchmal kann es teurer werden, da eine zusätzliche Maschine gebucht wird. Die Flugzeiten sind für mich immer das Problem. Wenn man zeitig bucht, bekommt man eigentlich auch immer die schönsten Zeiten. Klar, kommt es da auch auf das Reiseziel an. Wir haben gerade gestern für Ende September gebucht und die Flugzeiten sind sch... ! Preislich zwar unter Katalogpreis, aber von den Tagen bedingt durch An-und Abreise netto weniger. Die Angebote, was naturlich auch abhängig von den eigenen Ansprüchen ist, war nicht mehr viel. Seit ihr zeitlich flexibel, kann das ein Vorteil sein. Wir sind es leider nicht.Hinzu kommt, dass es bisher ja nun kein schöner Sommer war, zumindest hier im Norden und dann ist die Nachfrage umso größer. Wie an der Börse. Solltet ihr jetzt ein tolles Angebot finden, dann schlagt zu. Viel Spaß bei der Suche. Ich liebe es zu buchen!!!!
Gruß
Simone

schrieb am 21.08.2012 11:30
Zitat
St_Pauli
Sofern Ihr offen seid, WOHIN es gehen soll, lohnen sich Last-minute-Angebote, die man nicht früher bucht als 2 Wochen vorher. 10 Tage vor Abreise ist eigentlich ideal und dann direkt am Flughafen (wenn möglich).

Habt ihr allerdings Reiseort und womöglich ein bestimmtes Hotel im Auge, mit Kindern und in der Hauptferienzeit, dann würde ich immer zu Frühbucher raten.

Das trifft es finde ich ziemlich genau, finde ich.

Wir hatten Anfang des Jahres eine bestimmte Anlage auf Fuerteventura für Anfang Oktober angefragt. Da es noch unklar war, ob mein Mann Urlaub bekommt konnten wir da noch nicht buchen. Jetzt haben wir letzte Woche gebucht. Der Preis ist fast der gleiche wie Anfang des Jahres. Allerdings fliegen wir auch noch gerade so außerhalb der Ferien.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.08.2012 09:41
Tja, habe auch langsam das Gefühl: Billiger wird das nicht, eher teurer, eher immer blödere Flugzeiten ... okay, eigentlich logisch Achso! Dachte, wenn man recht kurzfristig noch was bucht (eine gewisse Flexibilität haben wir natürlich auch), wird´s günstig, weil die lieber die letzten Plätze zu guten Preisen raushauen, aber dem ist wohl eher nicht so...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020