Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Fruchtfliegen
no avatar
   Kati+Sammy
Status:
schrieb am 13.08.2012 15:36
Huhu,

da ja leider die Suchfunktion nur eingeshcränkt funktioniert stelle ich die Frage nochmal.

Letztes Jahr gabs einige gute Vorschläge wie man die Viecher vertreiben kann.
Wer weiß das noch????

lg
Katrin

Re: Fruchtfliegen
schrieb am 13.08.2012 15:58
Wasser, Essig, Zucker und einen Tropfen Spülmittel in eine Schüssel geben, darin ertrinken die Viecher. Mit Apfelsaft soll es auch funktionieren.

no avatar
   Dave-girly
schrieb am 13.08.2012 19:43
das hab ich neulich probiert, aber den Zucker vergessen - darum hat es bestimmt nicht funktioniert

ich hab gleich eine neue Schale aufgestellt - Danke!

Status:
schrieb am 13.08.2012 19:54
apfelessig, wasser und etwas spüli. das stinkt dann auch nicht so penetrant nach essig.

Werbung
schrieb am 13.08.2012 21:02
Und die Nichtbiovariante: Insektenspray, kurz in die Luft, vorher Lebensmittel weg räumen, danach gut lüften und Oberfläschen abwischen = alle tot und zwar sofort.

no avatar
   LaraLarifari
schrieb am 14.08.2012 13:35
In jedem gängigen Drogeriemarkt gibt es Fruchtfliegenfallen fürs Fenster zu kaufen. Da halten sich die Viecher gern auf. Und zack, festgeklebt.Baseball Sind auch nicht teuer. Damit hatte ich den durchschlagenden Erfolg, das Essiggemisch mit Spüli half nur bedingt.

Am besten mehrere an jedes Fenster kleben.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.12 13:37 von LaraLarifari.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020