Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig? neues Thema
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft
   Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (Granozyte) zur besseren Einnistung bei IVF?

sind Privathaftpflichtprofis vllt. hier?
no avatar
   Illiana
schrieb am 31.07.2012 18:41
1

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.12 19:10 von Illiana.

Re: sind Privathaftpflichtprofis vllt. hier?
schrieb am 31.07.2012 20:25
Puh, das ist aber ein ungewöhnlicher Fall. Ich bin zwar kein Versicherungsexperte, aber ich bearbeite tlw. Schadensabwicklungen in einer Behörde Ich würde -nach meinem Rechtsbewusstsein- sagen, dass dein Mann den Schaden verursacht hat. Es ist m. E. unerheblich, ob er einen Einbruch damit verhindert hat. Ich würde also sagen, die Haftpflichtversicherung muss zahlen.

Bin sehr gespannt, wie die anderen das sehen bzw. was die Versicherungsexpertinnen sagen.

Gruß
pooky

Re: sind Privathaftpflichtprofis vllt. hier?
no avatar
   St_Pauli
Status:
schrieb am 01.08.2012 14:21
Meines Erachtens handelt es sich hier um die sog. Nothilfe und die bezieht auch den Schutz des Eigentums anderer mit ein.

[dejure.org]

Die Versicherung muss ja nur dann nicht zahlen, wenn Vorsatz oder so vorlag.

Einschränkend muss ich aber sagen, dass ich Laie bin!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020