Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Geschenkidee zum 60. Hochzeitstag???
avatar    elfie oemmel
Status:
schrieb am 22.07.2012 19:50
Meine Großeltern feiern Ende August ihren 60. Hochzeitstag. Nun hatte ich die Idee, Fotos von allen "Nachkommen" (immerhin drei Kinder, 9 Enkel und 2 Urenkel) von allen einzufordern und daraus eine Art Familienstammbaumcollage zusammenzustellen und diese auf Leinwand drucken zu lassen. Die Idee scheitert allerdings an allen anderen, da ich bisher noch kein Foto erhalten habe (und irgendwie auch keine Lust habe, allen hinterherzurennen und mich um alles allein zu kümmern). Nur eine COllage von "meiner" Familie zu machen, wirkt doch sehr selbstverliebt und leider gibt es keine Fotos von meinen Kindern mit ihren Urgroßeltern, die man nett gestalten könnte.

So, nun muss also eine Alternative her. Das Problem ist, dass meine Oma leider irgendwie schon mit dem Leben abgeschlossen hat, da sie aufgrund diverser gesundheitlicher Probleme und fehlender Sozialkontakte kaum noch etwas zum aktiven Leben motiviert. Mein Opa kann auch nicht mehr wie er will und er pfriemelt am liebsten an seinem PC rum. Ansonsten ist das wöchentliche Highlight der Wochenendeinkauf, Reisen sind aufgrund der körperlichen Konstitution nichts mehr, alles "Kaufbare" haben sie und wollen auch nichts mehr ("Was sollen wir denn noch damit...können wir ja eh nicht mehr lang nutzen.") und Hobbys haben sie auch keine mehr.

Tja, wat nu? Der Hochzeitstag wird groß gefeiert und als willkommener Anlass für ein Familientreffen genutzt (das etzte ist 4 Jahre her). Meine Eltern schenken einen digitalen Bilderrahmen, meine Mama ist sehr eifrig im "Herstellen" von Fotoalben und damit sind sie zu jedem Anlass beschenkt worden.


  1
no avatar
   Martina2
schrieb am 22.07.2012 20:31
1


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.12 09:56 von Martina2.


  Re: Geschenkidee zum 60. Hochzeitstag???
avatar    elfie oemmel
Status:
schrieb am 22.07.2012 20:56
Schöne Idee. Vielen Dank. Foto wird eh gemacht, wenn wir endlich mal wieder alle beisammen sind. Mal schauen, wie sich der Rest bewerkstelligen lässt.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021