Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Wo eine KÜCHE komplett planen lassen?
schrieb am 12.07.2012 21:01
Hallo in die Runde,
wir möchten uns nun mal ganz crazy eine neue Küche gönnen.
Wirklich komplett von A-Z, Wandschränke umbauen, etc.

Hat jemand Tipps?
Gute Erfahrungen?

Wir haben uns schon mal umgehört.
"Auf JEDEN Fall Ikea", "Auf KEINEN Fall Ikea", usw.

Unsere naive Vorstelleung ist bis jetzt, dass ein supernetter Profi zu uns nach Hause kommt, tolle Ideen hat und die perfekte Küche für unseren Raum zusammen stellt.
Gerne ohne ein Vermögen zu nehmen.

Geht das?

Re: Wo eine KÜCHE komplett planen lassen?
no avatar
   St_Pauli
Status:
schrieb am 13.07.2012 11:10
Nun ja jedes Küchenfachzentrum oder Möbelmarkt plant eure Küche. Voraussetzung ist nur, dass ihr dort auch kauft.
Meistens haben die Fachberater wirklich gute Ideen, auch zum Thema Anzahl Schubladen etc. pp. Ich würde allerdings immer zu einer weiblichen Beratung tendieren zwinker

Ich persönlich plane immer ganz gerne selbst und optimiere dann mit dem Fachberater (geht dann einfach schneller, weil man im Thema ist). Supereasy geht das mit dem Webplaner von Nobilia
[www.nobilia.de]
So einen Planer gibt es glaub ich auch von Ikea. Ikea Küchen sind prinzipiell nicht schlecht, allerdings kosten die meist dasselbe wie im Möbelmarkt. Zumindest wenn man nicht selbst aufbaut.

Ach so, und als Tipp: ich würde auf keinen Fall mehr die Geräte beim Küchenhändler kaufen. Meist bekommt man für das Geld woanders viel bessere. Allerdings muss man dann einen kleinen Aufschlag für den Einbau bezahlen.

no avatar
   Charlotta-Marlene
Status:
schrieb am 13.07.2012 14:24
Küchenstudio vor Ort. Die hatten super Ideen und waren preiswerter als Möbelhöffner und Co. Die machen auch in verschiedenen Preisklassen. Wir haben damals eben keine Nolte oder Alno-Küche genommen, sondern Sachsen-Küchen. Aber das ist ja unabhängig von der "Form". Und Rabatt war genausogut drin. Ich grübele immer, wenn mir jemand schon mal von vornherein 30 % Rabatt anbietet, wie hier jedes größere Möbelhaus. Das können dann doch keine reellen Preise sein.

Vorteil ist auch, wenn etwas nicht so läuft, wie es sein soll. Dann kümmern die sich. Bei uns hatte sich die Dame etwas verplant, d.h. es gab eine Änderung unten, hat sie aber oben vergessen. deswegen haben wir jetzt eine Steckdose neben der Abzugshaube. Dafür gabs dann auch die Mikrowelle in besser ohne Aufpreis. Ich würde es immer wieder mit Fachleuten vor Ort machen.

Status:
schrieb am 13.07.2012 16:39
jaaaa, das geht, aber fahrt doch mit den maßen los, da muss nicht jemand nach hause kommen.

macht fotos, messt alles und dann los. Wir waren bei plana in ossendorf und fanden die nicht so gut, v.a. teuer.
aber meda in marsdorf war klasse, der berater hieß ääääh .... schaueland oder so ...müsst ich nachgucken. die beratung war gut, der preis ok und der aufbau spize und schnell! kann ich empfehlen!

Werbung
schrieb am 13.07.2012 21:03
Wir waren ganz gemein - haben einen Berater von Küchenquelle kommen lassen - der hat das Aufmaß gemacht und dann die Küche geplant. Natürlich wollte er nur verkaufen - ich hab gesagt ich überlegs mir.
So wusste ich jetzt schon mal wie meine Küche genau werden sollte. Wir sind dann ins OBI Küchenstudio gefahren und haben die Küche dort bestellt. Da hat sie nur die Hälfte gekostet.

schrieb am 13.07.2012 22:07
Vielen Dank @all!Ich freu mich
Ich habe alle Tipps gesammelt und wir werden morgen mal einfach losdüsen.
Das Wetter wird ja wieder soooo schön, da kann man auch in Küchenstudios rumlaufen.
LOL

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021