Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Kinderwagen verschicken, wie am besten?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 13.11.2011 21:04
wir trennen uns nun endlich von den Babysachen und wollen unseren Kinderwagen verkaufen.
Hat schonmal jemand einen Kinderwagen (recht schwerer Kombiwagen mit Hartschalentasche) verschickt und kann igendwas sagen zu Preisen und ob alles heil angekommen ist?
Wie weit baut man den am besten auseinander?
Räder ab zur Sicherheit?

Am liebsten wäre es natürlich,wenn wir jemanden fidnen, der ihn abholt, aber wir wohnen nicht soooo günstig, dass wir einen großen Käuferkreis ansprechen würden, also müssten wir schon Versand anbieten - und das natürlich möglichst günstig

ebay - ebay-Kleinanzeigen - andere Anzeigenportale? was wär am besten?
ich hab gedacht, erstmal ebay Kleinanzeigen, dann ebay und dann sehen wir weiter

Re: Kinderwagen verschicken, wie am besten?
Status:
schrieb am 14.11.2011 09:36
Hallo

Ich würd erst mal zum Babyausstatter und nach großen stabielen Karons fragen,denn die braucht man.
Ja so weit es möglich ist den Wagen zerlegen,je kleiner das Paket ja günstiger der Versand.
Die Preise kannst du sehr gut auf den jeweiligen Seiten von DHL,DPD,Hermes.....
einsehen,achte vor allen dass die maximalen Abmessungen und dann maximale Gurtspannmaß nicht überschritten wird,
sonst gibts es einen teuren Sperrgutaufschlag,da ist der Versand dann zu Not in 2 Paketen noch günstiger.
Wie man das errechnet steht auch auf den Seiten.
Ja auf jeden Fall lohnt sich es den Wagen mit Versand anzubieten,das bringt mehr Bieter/Interessenten und daher
einen höheren Gewinn.
Besonders in ländlicheren Wohnlagen.

Viel Glück

no avatar
   ninchen78
schrieb am 14.11.2011 09:57
Habe auch schon diverse Kiwas und Buggies verschickt. Wie Zickenherde sagte, entweder mal nach nem großen Karton fragen oder 2 Pakete versenden. Die Packmasse müssen wie schon oben genannt natürlich eingehalten werden, ich habe immer mehrere Kartons zusammengewurschtelt. Also aus mehreren einen gebaut. Mit 5 Rollen Klebeband am besten eindecken zwinker Du kannst, wenn Du keine Lust hast das dann auch noch zur Post zu schleppen, die Pakete ja auch abholen lassen bei Dir zu Hause, habe ich gemacht( DHL oder Hermes z.B) . Abholauftrag erteilt via Internet, am nächsten Tag stand Postbote samt Adressaufkleber vor der Tür und hat das Zeugs dann mitgenommen. Sehr bequem.

Im Normalfall bekommt man jeden Wagen versandfreundlich verpackt, Räder ab etc, ist halt ein bisschen Arbeit, aber der höhere Verkaufswert wars mir immer wert.
Je nach Gewicht und Anzahl der Pakete bist Du so mit 20-30 Euro Versandkosten dabei.

no avatar
   ***Steffi***
Status:
schrieb am 14.11.2011 12:31
Ich habe neulich meinen Geschwisterwagen verkauft und mit Hermes verschickt - als Sondergepäck für 30,80 €. Die holen den Wagen an der Haustür ab und ich hatte keine Rummrennerei. Verpackt habe ich ihn in 2 große Kartons, die ich mit gut 1 Rolle Klebeband zugekleistert habe, so dass es dann 1 großes Paket war.
Ich würde es bei ebay versuchen, da sind die Versandkosten in der Regel auch mit 30 € angegeben.

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.11.2011 19:17
ja, so an 30€ hatte ich auch gedacht
ich bin der Kartons-zusammenkleb-Typ zwinker
sieht manchmal abenteuerlich aus und Männe schimpft dann, weil klebeband so stinkt, wenn man 3 Rollen für ein Paket benutzt zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021