Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

berlin tipps gesucht
no avatar
   poon
schrieb am 13.11.2011 20:58
hallo zusammen,

ich glaube so eine frage gab es schon mal, finde den beitrag aber leider nicht mehr, vielleicht kann mir jemand helfen Blume.

ich habe nämlich heute den flug nach berlin gebucht und jetzt schaue ich gerade was ich denn in berlin (kindertauglich für eine bald 4 jährige) alles so machen kann in 3 tagen. zoo, theater (kindermusical etc), schwimmen, museum schweben mir so vor. aber hier gibt es ja einige die in berlin wohnen und mir vielleicht insidertipps geben können. was ist zu empfeheln??

würde mich sehr freuen wenn ich ein paar antworten bekomme (oder den link zu einem beitrag in dem es darum ging)! winkewinke

danke! schönen abend poon

Re: berlin tipps gesucht
no avatar
   PitPat
schrieb am 13.11.2011 22:16
Berlin hat die wunderbare Einrichtung der Kindercafés - Cafés mit Kinderspielecke, herrlich! Gibt's bei uns leider gar nicht in der Gegend, die Gastronomen wissen gar nicht, was ihnen entgeht...

Der Zoo ist natürlich auch immer eine Reise wert!

Ihr werdet die Zeit bestimmt gut rumkriegen, sind ja auch einige aus Berlin hier, da kommen bestimmt noch mehr Tippszwinker

Ganz viel Spaß!

no avatar
   Schwarzschild
Status:
schrieb am 14.11.2011 07:18
Für unseren Großen ist Sealife immer ein Hit.

Falls ihr mobil seit und das Wetter mitspielt könntet ihr auch nach Germendorf
[www.freizeitpark-germendorf.de]
Wir waren vor 2 Wochen da und hatten viel Glück mit dem Wetter.

Der Filmpark Babelsberg könnte eventuell auch noch was für euch sein.

Als wir Besuch im Sommer hatten haben wir eine Bootstour gemacht und sind mit der Rikscha durch Berlin um uns die klassischen Sehnswürdigkeiten anzuschauen.
Der Große war damals nicht ganz 2 und war begeistert.

Viel Spaß

no avatar
   Charlotta-Marlene
Status:
schrieb am 14.11.2011 14:44
Germendorf ist toll, aber schon ne Ecke weg. Ich weiß ja nicht, wann ihr in B seid. Am 27.11. läúft das Lillifee Musical im Tempodrom. Ansonsten schau mal hier: [veranstaltungen.meinestadt.de]

Werbung
no avatar
   henriette
schrieb am 14.11.2011 20:01
hallo,

google mal charlottchen, das ist ein cafe mit angegliedertem kindertheater und direkt um die ecke gibts nen schoenen spielplatz, das ganze am unteren ende des ku'damms.
zoo ist wirklich ein besuch wert, lieber dort das aquarium als sea-life.
technik museum ist auch schoen.
und dann eben mal richtung prenzlauer berg, da ist alles fuer die lieben kleinen vorgesehen, auch wenn ich da nicht wohnen wollen wuerde.
tempelhof ist ja mittlerweile ein grosser park, die gegend drumherum (bergmannkiez uae.) ist bunt und abwechslungsreich und es gibt dort die beste currywurst berlins.

viel spass

h.

no avatar
   poon
schrieb am 15.11.2011 07:57
danke euch, da werden die 3 tage ja im nu verfliegen...mal sehen was wir am ende wirklich alles machen werden. auf jedenfall sind eure tipps sehr hilfreich für mich! LG poon

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020