Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Plötzlicher Tod einer nahestehenden Person - kennt jemand gute/schöne Literatur zum Verschenken für Erwachsene und Kinder?
schrieb am 30.10.2011 17:22
Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ganz geschockt. Der Mann einer Freundin ist mit 40 überraschend an einem Herzinfarkt gestorben.

Ich würde ihr gerne ein schönes Buch zum Thema Verlust/Trauer schenken, kenne mich aber überhaupt nicht aus.

Oder findet ihr das blöd? Ich bin gerade so unsicher. Vielleicht gibt es ja auch etwas für Kinder zum Thema Tod?

Sie wohnt ziemlich weit weg, weshalb wir uns immer nur einmal pro Jahr gesehen haben. Nun ist sie alleine mit ihrem Sohn. Von heute auf morgen.

Ich fahre nächste Woche zur Beerdigung und möchte ihr gerne etwas mitbringen. Einen Brief habe ich ihr vorhin schon geschrieben.

Gerne auch per PN.

Danke und liebe Grüße,
Raute

Re: Plötzlicher Tod einer nahestehenden Person - kennt jemand gute/schöne Literatur zum Verschenken für Erwachsene und Kinder?
no avatar
   kathie2120
schrieb am 30.10.2011 18:21
Bücher je nach Alter der Kinder:

Gehört das so??!: Die Geschichte von Elvis von Peter Schössow

oder

Die besten Beerdigungen der Welt von Ulf Nilsson

..

Herzliches Beileid.

kathie

Re: Plötzlicher Tod einer nahestehenden Person - kennt jemand gute/schöne Literatur zum Verschenken für Erwachsene und Kinder?
no avatar
   biene911
Status:
schrieb am 30.10.2011 18:53
Wenn es vor allem eine Kleinigkeit für Deine Freundin sein soll

[www.buecher.de]

Steht bei uns seit 2 Jahren im Regal, seitdem mein Papa gestorben ist, aber ich hab es immer noch nicht geschafft, mal reinzugucken...

no avatar
   sol79
schrieb am 01.11.2011 13:07
Herzliches Beileid auch von mir.

Ich habe meiner Freundin dieses Buch geschenkt.

[www.amazon.de]

Grüße
Sol

Werbung
schrieb am 01.11.2011 15:57
Hmm, erst mal mein Herzliches Beileid...

ich finde es schwer... Ich persönlich, wüsste nicht ob ich in ihrer Situation so ein Buch hätte haben wollen...Mir wäre es wichtiger jemanden zu haben der für mich da ist und mir zuhört...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021