Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Edelstahlkühlschrank...wer hat Putzmitteltips?
no avatar
   biene911
Status:
schrieb am 24.10.2011 19:56
N´Abend zusammen smile

Allmählich verzweifel ich an unserem Kühlschrank, egal, was ich versuche, es sieht nachher sogar schlimmer aus als vorher...
Alle Edelstahlreiniger (matt), die ich bisher hatte sind auf Ölbasis - das ist bei uns schwierig, weil dann die Katzenhaare so schön am Kühlschrank haften...

Gibt es irgendwas, was die Dinger sauber bekommt, ohne, das alles dran hängen bleibt?

Re: Edelstahlkühlschrank...wer hat Putzmitteltips?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.10.2011 20:06
Hey,

ob es dir hilft weiß ich nicht, aber mir fallen noch Schmutzradierer ein, zumindest bekomme ich alles wo Edelstahl dran ist damit sauber, aber bei nem Kühlschrank weiß ich es nicht zwinker
Ein Versuch wäre es vielleicht wert, sind ja nicht teuer smile
LG
Vany

Status:
schrieb am 24.10.2011 20:34
Feuchttücher von Hipp smile

schrieb am 24.10.2011 21:24
Vielleicht Zahnpasta?

Werbung
Status:
schrieb am 25.10.2011 11:43
Mit den öligen Feuchttüchern bin ich nicht zurecht gekommen. Letzendlich hat immer nur das ölige Spray funktioniert. Wir haben einen Hund, da bleiben auch die Haare kleben, aber das wisch ich weg und gut ist.

schrieb am 25.10.2011 12:25
Wir haben zwar keinen Edelstahlkühlschrank, aber eine Dunstabzugshaube aus Edelstahl. Und diese mache ich mit dem Putzstein von Aldi (gibts glaub ich auch bei DM und auch von Jemako - dann aber total überteuert) sauber. Schwämmchen anschäumen, einreiben, mit nassem Tuch den Schaum abnehmen und mit einem wirklich sehr trockenen und sauberen Tuch (am besten für jede Seite neues Zewa benutzen) nachwischen - fertig. Ist etwas aufwändig, weil sich dieser Schaum auch in die kleinen Ritzen setzt und direkt wieder schmiert wenn man dann mit dem trockenen Tuch dran kommt, aber der Putzstein an sich ist total super geeignet für alle glänzenden Flächen. Nehm ich auch für die Chrom Teile im Bad oder die Spüle, Wasser perlt dann richtig schön ab.

LG

P.S: Glaube der kostet auch so maximal 2,99 € - kann aber sein dass der nicht im Dauersortiment ist sondern immer nur so Angebotsweise.

no avatar
   mephi
Status:
schrieb am 27.10.2011 23:40
glassreiniger und danach küchenrolle

no avatar
   biene911
Status:
schrieb am 28.10.2011 09:08
Super, danke für Eure Tips.

Hab jetzt erstmal Neoblank bestellt (hatte bei amazon sehr gute Kritiken) und für zwischendurch werd ich es dann mal mit Glasreiniger versuchen.

schrieb am 28.10.2011 13:41
Wir haben eine Edelstahlspülmaschine und die bringt mich auch zur Verzweiflung!
Werde jetzt auch mal die Tipps abarbeiten.
winkewinke

no avatar
   Regenwetter
Status:
schrieb am 28.10.2011 21:14
Zitat
biene911
N´Abend zusammen smile

Allmählich verzweifel ich an unserem Kühlschrank, egal, was ich versuche, es sieht nachher sogar schlimmer aus als vorher...
Alle Edelstahlreiniger (matt), die ich bisher hatte sind auf Ölbasis - das ist bei uns schwierig, weil dann die Katzenhaare so schön am Kühlschrank haften...

Gibt es irgendwas, was die Dinger sauber bekommt, ohne, das alles dran hängen bleibt?

Ich nehme eine Tropfen Speiseöl und verreibe ihn so lange, bis die Oberfläche wieder fettfrei ist!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.10.2011 13:52
es gibt von Miele eine Edelstahlpflege. Die ist super, hinterlässt keinen Ölfilm und man sieht auch nciht sofort jeden Fingerabdruck auf dem Edelstahl.
Bekommt man beim Fachhändler oder wo Miele vertreten wird.

LG Steffi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021