Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Ich mache mich mal unbeliebt! WAS GIBT ES BEI EUCH WEIHNACHTEN ZU ESSEN?
avatar    RocknRoll
schrieb am 18.10.2011 15:07
Joa, ihr habt richtig gelesenIch wars nicht

Ich möchte wissen, was es bei euch zu Weihnachten auf den Tisch kommt...

Meine schlechtere Hälfte hat vorgeschlagen mit seiner Familie ( Vater,Lebensgefährtin, Schwester,Sohn der Lebensgefährtin) bei uns Weihnachten zu feiern.. Seine Familie fand das eine tolle Idee...

Ich erwähne jetzt nicht, dass ich das nur druch Nachfragen erfahren habe,weil ich irgendwas von Weihnachten und zusammen sein verstanden habe ( war ja Yumi`s Geburtstag)LOL

Wie dem auch sei.. Ich finde die Idee ( sein Glück aber auch) auch schön..

Nun ja, wir wären dann mit den Mädels 8Leute...

Und ich weiß Null was ich machen soll...


Männe grinste nur, und sagte " Kartoffel-Salat und Würstchen)


Da ich das total eklig finde ( beim Gedanken bekomm ich schon Gänsepelle) muss was anderes her..


Also her mit eure Ideen.... Bitte KEIN - Raclette und Fondue....



Ach und zum Schluss um in Stimmung zukommen


video: [www.clipfish.de]

*duckundweg*


  Re: Ich mache mich mal unbeliebt! WAS GIBT ES BEI EUCH WEIHNACHTEN ZU ESSEN?
avatar    Wildfang
schrieb am 18.10.2011 15:26
Wie wär's mit nem Braten in der Röhre LOL


  Re: Ich mache mich mal unbeliebt! WAS GIBT ES BEI EUCH WEIHNACHTEN ZU ESSEN?
no avatar
   Kati+Sammy
Status:
schrieb am 18.10.2011 15:27
Hier wirds traditionell wieder
Gans (alternativ vielleicht Pute) mit Rotkohl und Knödeln geben.
Gibt es schon seit 100 Jahren bei uns und wird auch nicht geändert grüne Punkte

Ansonsten gibt es einen Tag meistens auch Grünkohl mit Kartoffeln, Pinkel, Bauch und Kassler....legger


  Re: Ich mache mich mal unbeliebt! WAS GIBT ES BEI EUCH WEIHNACHTEN ZU ESSEN?
avatar    RocknRoll
schrieb am 18.10.2011 15:28
Zitat
Wildfang
Wie wär's mit nem Braten in der Röhre LOL


Überforder ihn mal nicht... LOL


sonst fragt er wieder wo die ist,was die kostet usw


  Werbung
  Re: Ich mache mich mal unbeliebt! WAS GIBT ES BEI EUCH WEIHNACHTEN ZU ESSEN?
avatar    Wildfang
schrieb am 18.10.2011 15:29
  Re: Ich mache mich mal unbeliebt! WAS GIBT ES BEI EUCH WEIHNACHTEN ZU ESSEN?
avatar    RocknRoll
schrieb am 18.10.2011 15:34
Zitat
Kati1205
Hier wirds traditionell wieder
Gans (alternativ vielleicht Pute) mit Rotkohl und Knödeln geben.
Gibt es schon seit 100 Jahren bei uns und wird auch nicht geändert grüne Punkte

Ansonsten gibt es einen Tag meistens auch Grünkohl mit Kartoffeln, Pinkel, Bauch und Kassler....legger


Dran gedacht habe ich auch.. Aber irgendwie wird die bei mir von der Haut her immer labbrig..

Bei Grünkohl werden nur 5 Peronen glücklich, aber nicht ich und meine Kinder


  Re: Ich mache mich mal unbeliebt! WAS GIBT ES BEI EUCH WEIHNACHTEN ZU ESSEN?
avatar    Kerstin73
Status:
schrieb am 18.10.2011 17:38
Zitat
RocknRoll

Dran gedacht habe ich auch.. Aber irgendwie wird die bei mir von der Haut her immer labbrig..

Bei Grünkohl werden nur 5 Peronen glücklich, aber nicht ich und meine Kinder

Wenn die Haut zu labberig ist musst du sie vorher länger brutzeln lassen, oder kurz vor Schluss noch einmal schön mit Honig einpinseln. Letztere Variante schmeckt einfach supi.

Bei uns wird es einen Abend Würste und Kartoffelsalat geben, das mögen hier alle und von daher ist es ein muss. Raclett oder Fondue heben wir uns meist zu Sylvester auf.
Ich finde es aber manchmal auch sehr schön an einem Abend auch mal nur ein Brot mit Wurst oder Käse essen zu können, ohne das es immer ein riesen Mahl wird.

Ein leckerer Auflauf würde mir auch noch einfallen. Wir haben für große Feste immer einen in der Grundlage mit Kartoffeln und dann super zu variieren. Der ist in der Vorbereitung etwas aufwändiger, je nach Variante, dafür aber wenn die Gäste da sind, sehr pflegeleicht da er nur noch brutzeln muss.


  Re: Ich mache mich mal unbeliebt! WAS GIBT ES BEI EUCH WEIHNACHTEN ZU ESSEN?
avatar    raute37
schrieb am 18.10.2011 20:39
Hier wirds wohl nen Gockel mit Gemüse (Kartoffeln, Karotten, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch) aus dem Ofen geben.

Und zum Nachtisch Mousse au Chocolat.

Früher gab's bei uns auch immer K-Salat mit Würstchen. Finde ich aber auch nicht so prickelnd.

Liebe Grüße,
Raute


  Re: Ich mache mich mal unbeliebt! WAS GIBT ES BEI EUCH WEIHNACHTEN ZU ESSEN?
avatar    anja_berlin
schrieb am 18.10.2011 20:40
Heiligabend gibt es was unkompliziertes, man hat ja schon so genug zu tun...in meiner Kindheit gab es auch immer Würstchen mit Kartoffelsalat, mag ich aber beides nicht sooo...
Vorspeise: gratinierter Ziegenkäse mit Tymian und Honig, dann Kasseler oder Roastbeef mit Brot oder einem Salat und zum Abschluß selbstgemachtes Oreo-Eis.
Kann man gut vorbereiten und muss nicht den ganzen Abend in der Küche stehen.
1. und 2. Weihnachtstag lasse ich mich gern bei meinen Eltern einladen...da gibt es dann die Ente usw.


  Re: Ich mache mich mal unbeliebt! WAS GIBT ES BEI EUCH WEIHNACHTEN ZU ESSEN?
no avatar
   Martina2
schrieb am 18.10.2011 20:46
0


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.12 10:44 von Martina2.


  Re: Ich mache mich mal unbeliebt! WAS GIBT ES BEI EUCH WEIHNACHTEN ZU ESSEN?
no avatar
   PitPat
schrieb am 18.10.2011 21:14
Keine Ahnung, wie meine Mutter darauf gekommen ist: Bei uns gibt's Heiligabend schon ewig selbstgemachtes Hühnerfrikassee auf (vorher beim Bäcker unseres Vertrauens bestellten) Blätterteigpastetchen. Sehr lecker!


  Re: Ich mache mich mal unbeliebt! WAS GIBT ES BEI EUCH WEIHNACHTEN ZU ESSEN?
no avatar
   wuki0709
schrieb am 19.10.2011 07:09
Hallo,

mam ersten mache ich ganz typisch, Gans, Rotkohl. Knödel, Gemüse und eine Weihnachtscreme zum nachtisch.


  Re: Ich mache mich mal unbeliebt! WAS GIBT ES BEI EUCH WEIHNACHTEN ZU ESSEN?
avatar    Cjuma
Status:
schrieb am 19.10.2011 08:13
Heiligabend traditionell Kartoffelsalat mit Wurst. Öfter allerdings auch schon aufgehübscht mit Kartoffelpuffer und Lachs, vielleicht für Dich als Alternative?

Meine Mama macht immer Zungenragout, aber das ist wohl sehr speziell.

Am 1. Feiertag kommt bei mir ein Vogel in die Röhre, du könntest aber auch einen Rehbraten machen, der klappt besser mit der Haut zwinker


  Re: Ich mache mich mal unbeliebt! WAS GIBT ES BEI EUCH WEIHNACHTEN ZU ESSEN?
no avatar
   Alexia1981
Status:
schrieb am 19.10.2011 09:27
Hallo,

also am 24. sind wir bei meiner Schwiegermama und da gibt's wahrscheinlich Würstl und Sauerkraut....am 25. haben wir zum Abendessen 12 Leute da!!!! Ich hab mir überlegt...als Vorspeise Riesenchampignons gefüllt mit Blattspinat und Gorgonzola oder evtl. Kräuterwraps mit Räucherlachs und Salat gefüllt....als Hauptgang Schweinefilet mit Bacon umwickelt, dazu gemischtes Ofengemüse, Rahmsoße und selbstgemachte Bandnudeln....zum Nachtisch entweder ein weihnachtliches Tiramisu oder Panacotta mit Erdbeerpürree smile

Würde als Hauptgang eigentlich gerne einen Braten mit Knödel machen, aber für 12 Leute packe ich das wahrscheinlich nicht traurig Da brauch ich ja ne halbe Sau und 30 Knödel...das wird mir zu krass...

LG
Iris


  Re: Ich mache mich mal unbeliebt! WAS GIBT ES BEI EUCH WEIHNACHTEN ZU ESSEN?
no avatar
   poon
schrieb am 19.10.2011 09:39
wir haben ein bekannten, der ist förster und schiesst im herbst immer ein wild-tier (z.b.reh, wildsau).
das kommt dann zu weihnachten auf den tisch.rehbraten, rehmadaillons,keule etc.. eben das was es hergibt.
als beilagen dann selbergemachte spätzle und kartoffelgratin. und salat (ackersalat)
zum dessert gibts vanilleeis mit heissen himbeeren.

das schmeckt allen und der aufwand hält sich in grenzen. jetzt hab ich hunger. grüße poon




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021