|
News rund um den Kinderwunsch | ||
---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
![]() |
|
Nicja
schrieb am 15.02.2011 19:36 |
Registriert seit 29.08.10 Beiträge: 2.417 |
Zitat
froeschelinchenfee
Zitat
PonyHütchen
Dann gilt es, etwas am Strafrecht zu ändern, z.Bsp, das solche Menschen dann eben lebenslang weggesperrt werden. Es kann übrigens ab einer Verurteilung zu 5 Jahren Freiheitsstrafe zusätzlich die Sicherheitsverwahrung angeordnet werden. Nur muss das auch vom Richter sofort angeordnet werden und nicht nachträglich. Und ich würde ganz stark auf Prävention setzen. Was hast du davon, wenn du den Kerl umbringst? Da kommt dein Kind genausowenig wieder. Und du bist imho nicht besser als er.
Wie gesagt, ich verstehe, dass man bei dem Thema sehr emotional wird, keine Frage. Aber die Lösung des Problems ist hier sicherlich nicht, Menschen durch die Straßen zu jagen und totzuschlagen, oder ihnen die "Eier abzuhauen" Hass ist kein guter Ratgeber. War es noch nie.
das unterschreibe ich so.
und es ist gut, dass die betroffenen nicht das strafmaß bestimmen oder die art der bestrafung. wenn meinem kind etwas angetan würde, natürlich würde ein teil von mir dem täter die hölle, folter und den tod wünschen. aber ich bin christin und ich bin der festen überzeugung, dass nur gott über leben und tod richten darf.
fassungslos macht mich aber noch mehr, dass keiner eingeriffen hat. der mann ist das allerletzte und ich wünsche ihm nichts gutes. schärfere gesetze, ja, bin ich für, für echtes lebenslänglich und sicherungsverwahrung. aber ich bin immer gegen folter, todesstrafe und erst recht gegen selbstjustiz wie der werte herr lynch sie betrieben hat!
|
*DoMiNo*
Status: ![]() schrieb am 15.02.2011 19:48 |
Registriert seit 07.04.08 Beiträge: 7.835 |
![]() |
gelöschter User
schrieb am 15.02.2011 19:56 |
![]() |
Kati+Sammy
Status: ![]() schrieb am 15.02.2011 20:09 |
Registriert seit 11.06.06 Beiträge: 6.854 |
Zitat
Nicja
Zitat
froeschelinchenfee
Zitat
PonyHütchen
Dann gilt es, etwas am Strafrecht zu ändern, z.Bsp, das solche Menschen dann eben lebenslang weggesperrt werden. Es kann übrigens ab einer Verurteilung zu 5 Jahren Freiheitsstrafe zusätzlich die Sicherheitsverwahrung angeordnet werden. Nur muss das auch vom Richter sofort angeordnet werden und nicht nachträglich. Und ich würde ganz stark auf Prävention setzen. Was hast du davon, wenn du den Kerl umbringst? Da kommt dein Kind genausowenig wieder. Und du bist imho nicht besser als er.
Wie gesagt, ich verstehe, dass man bei dem Thema sehr emotional wird, keine Frage. Aber die Lösung des Problems ist hier sicherlich nicht, Menschen durch die Straßen zu jagen und totzuschlagen, oder ihnen die "Eier abzuhauen" Hass ist kein guter Ratgeber. War es noch nie.
das unterschreibe ich so.
und es ist gut, dass die betroffenen nicht das strafmaß bestimmen oder die art der bestrafung. wenn meinem kind etwas angetan würde, natürlich würde ein teil von mir dem täter die hölle, folter und den tod wünschen. aber ich bin christin und ich bin der festen überzeugung, dass nur gott über leben und tod richten darf.
fassungslos macht mich aber noch mehr, dass keiner eingeriffen hat. der mann ist das allerletzte und ich wünsche ihm nichts gutes. schärfere gesetze, ja, bin ich für, für echtes lebenslänglich und sicherungsverwahrung. aber ich bin immer gegen folter, todesstrafe und erst recht gegen selbstjustiz wie der werte herr lynch sie betrieben hat!
Dem stimme ich in allen Punkten zu. Besser hätte ich es nciht formulieren können.
|
Nicja
schrieb am 15.02.2011 21:14 |
Registriert seit 29.08.10 Beiträge: 2.417 |
Zitat
Kati1205
Und nun zum Thema: wenn es dein ein richtiges Lebenslänglich und eine wirkliche Sicherheitsverwahrung geben würde wäre es ja i.O..
Aber wieviele Sexualstraftäter mussten denn in letzter Zeit wegen "Formfehlern" entlassen werden?!? Das kann es ja nun auch nicht sein.
|
redhair
Status: ![]() schrieb am 15.02.2011 23:02 |
Registriert seit 27.09.06 Beiträge: 3.984 |
|
christkindle
Status: ![]() schrieb am 16.02.2011 07:37 |
Registriert seit 16.02.09 Beiträge: 8.442 |
|
Katwitt
Status: ![]() schrieb am 16.02.2011 11:47 |
Registriert seit 10.09.08 Beiträge: 2.758 |
|
Alisea
schrieb am 16.02.2011 12:31 |
Registriert seit 19.10.06 Beiträge: 5.005 |
Zitat
LiLo
Ich mach mich jetzt mal mit unbeliebt und stehe dazu, dass ich für die Todesstrafe in solchen Fällen bin.
Denn in den meisten Fällen der Sicherungsverwahrung leben diejenigen ein Leben auf Kosten des Staates
|
felicidad
Status: ![]() schrieb am 16.02.2011 13:23 |
Registriert seit 19.02.08 Beiträge: 5.927 |
|
Wildfang
schrieb am 16.02.2011 13:51 |
Registriert seit 18.08.06 Beiträge: 10.665 |