Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

ebay: Wie verschickt man einen TrippTrapp?
Status:
schrieb am 14.02.2011 13:11
Meine Schwiegereltern haben mir den Tripp Trapp, der bei ihnen steht, zum Verkauf gegeben. Das Ding wurde fast nie benutzt (nur bei den wenigen Besuchen), hat einen Bügel und eine Polsterauflage und sieht aus wie neu. Ich soll es jetzt bei ebay verticken. Mache ich natürlich gerne. Die Frage ist nur: Wie verschicke ich es dann? Bei Selbstabholung schränke ich den Interessentenkreis halt nur auf München und Umgebung ein, ansonsten können sich einfach mehr Leute drum schlagen. Ich habe natürlich keinen Karton mehr und auch nichts, wo er reinpaßt. Alles auseinanderschrauben und irgendwie verpacken? Was kostet das dann? Das Ding ist ja schwer. Ich bin etwas ratlos. Helft mir mal - hier sind doch mehr eifrige ebay Käufer und verKäufer.

Danke

Re: ebay: Wie verschickt man einen TrippTrapp?
schrieb am 14.02.2011 13:17
Huhu, wir haben unser Babybay verschickt und das kostete um die 20 Euro, allerdings kann man dies ja in "normale Paketmaße" bringen.
Beim Tripp Trapp wird es sicher auf "Sperrgut" hinauslaufen.
Frage doch mal bei Hermes & Co nach, was das kostet.

Wir haben unseren Tripp Trapp (ebenso ein Zweitstuhl, der bei einer Oma stand) bei www.kalaydo.de gekauft, bewusst, weil wir keine hohen Versandkosten haben wollten. Hier in unserer Region gehen die über Kalaydo mit Festpreis weg wie geschnitten Brot.
Oder über Ebay Kleinanzeigen.

Das wären meine Tipps. Viel Erfolg!

Status:
schrieb am 14.02.2011 13:24
Dann wäre wahrscheinlich hier die Alternative, das ding bei Quoka einzustellen. Da haben wir auch unseren Fernseher verkauft. Hat prima geklappt. Und ging blitzschnell.
Ich verstehe nur nicht, wie dann die anderen Anbieter bei ebay die Dinger für 6,90 € verschicken können.

Danke für die Tipps

schrieb am 14.02.2011 13:27
Über ebay Kleinanzeigen habe ich gerade unser Schaukelgestell verkauft. Ging ganz flott und ist kostenlos. Für so große sperrige Sachen echt klasse. Von ebay bin ich eh enttäuscht und mach da nix mehr. Weder kaufen noch verkaufen.

Werbung
no avatar
   ***Steffi***
Status:
schrieb am 14.02.2011 13:45
Für 6,90 € kannst Du ihn nur verschicken, wenn Du ihn in alle Einzelteile zerlegst. Darf aber nur max. 10kg wiegen.
Sperrgut ist über Hermes billiger, kostet aber rund 30 Euro. Das wird wohl niemand zahlen.

schrieb am 14.02.2011 13:52
Ich hab schon die unmöglichsten Sachen per Post verschickt und so schwierig ist das gar nicht.

Per Online-Frankierung kostet ein Paket:

bis 10 kg 5,90
bis 20 kg 9,90
bis 31,5 kg 12,90

Vorausgesetzt es ist nicht größer als 120x120x60 cm. Den Tripp Trapp kannst du auseinanderbauen und dann müsstest du ihn eben sicher verpacken, in einem flachen Karton z.B. oder in Wellpappe+Packpapier, falls ihr die OVP nicht mehr habt.

Ich denke mal dann ist man für 9,90€ dabei, Sperrgut ist es jedenfalls noch nicht.

[www.efiliale.de]

no avatar
   Vincent-Pascal
schrieb am 14.02.2011 14:01
Hallo Carolyn,
bei Hermes darf ja ein großes Paket 120cm x 80cm sein und da spielt das Gewicht keine Rolle.
Kostet 8,90€!

Liebe Grüße
Mandy

Bei der Post kannst Du ein großes Paket bis 31kg für 9,90€ versenden, da weiß ich aber das Maß grad nicht.

schrieb am 14.02.2011 14:41
Zitat
Vincent-Pascal
Bei der Post kannst Du ein großes Paket bis 31kg für 9,90€ versenden, da weiß ich aber das Maß grad nicht.

Bis 20 kg kostet 9,90, bis 31,5 kg kostet 12,90. Maße s.o.

no avatar
   Ela+2
Status:
schrieb am 14.02.2011 20:55
Bis 20 Kilo kostet es 11,90 €, bis 31,5 Kilo sind es 13,90 €

Status:
schrieb am 14.02.2011 22:01
Ganz klar: Ebay - Kleinanzeigen. Kostet weder Geld noch Nerven noch Zeit

Status:
schrieb am 15.02.2011 00:51
Hi,

ich hab vor Jahren Schwiegervaters Laubsauger bei Ebay verkauft u. mit einem Umzugskarton vom Praktiker verschickt - du sagst doch, du kannst den Trip Trap auseinander bauen?! Dann die Teile einzeln verpacken um sie vor Schrammen zu schützen u. ab in den Karton u. zur Post...

LG Natti.

Status:
schrieb am 15.02.2011 05:52
Ich persönlich würde ihn ja auch lieber verschicken an Deiner Stelle zwinker Ich wars nicht

no avatar
   vcnjkehfwefnc
Status:
schrieb am 15.02.2011 08:01
Was willste denn für den Tripp Trapp haben ohne ebay und Co. ? Welche Farbe hat er?

LG

no avatar
   Charlotta-Marlene
Status:
schrieb am 15.02.2011 09:41
Zitat
MumfromM
Was willste denn für den Tripp Trapp haben ohne ebay und Co. ? Welche Farbe hat er?

LG

wäre jetzt auch meine Frage gewesen zwinker

no avatar
   ninchen78
schrieb am 15.02.2011 10:25
Im Zweifelsfall aus 2 normalen Kartons einen grossen bauen, das habe ich schon so oft gemacht, nach Verkauf diverser Buggys etc. Bisschen Zeitungspapier dazwischen stopfen und gut.
Brauchst nur ordentlich Klebeband und müsstest eben die Maße einhalten.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023