Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Suche Kinder Kuchen / Muffins Rezept.
schrieb am 12.02.2011 19:28
Hallo,

sucher ein rezept für Kuchen und Muffins, die ich mit in die Krabbelgruppe nehmen kann...

Danke smile

Re: Suche Kinder Kuchen / Muffins Rezept.
Status:
schrieb am 12.02.2011 19:34
www.kinderrezepte.de

schrieb am 12.02.2011 20:08
Danke, aber der Kuchen sollte für so kleine geeignet sein, sonst killen mich die anderen Muttis. Also, möglich wenig Zucker...

no avatar
   birdi
schrieb am 12.02.2011 20:42
Am ersten Geburtstag darf auch Kuchen sein!
Und zwar ein richtiger!
Ansonsten mach halt weniger Zucker als angegeben wird rein!

Werbung
schrieb am 12.02.2011 21:33
Ich mache meistens weniger Zucker in den Kuchen und das funktioniert super.

Was bringen denn die anderen Mamas aus der Krabbelgruppe mit? Ist Kuchen üblich?

schrieb am 12.02.2011 22:36
Ja, Kuchen ist ueblich. Antiona ist erst die zweite, die Geburtstag hat. Die erste Mama hat wohl einen Kinderkuchen ohne Zucker und fuer die Mamas Teilchen mitgebracht. Ich selber war an dem Tag nicht da.

Status:
schrieb am 13.02.2011 02:37
Also, ich würde normal mit Zucker backen. Es ist Kindergeburtstag.... teilweise tun ja die Leute so als sei Zucker gift Ohnmacht
Man kanns auch übertreiben.
Würde normale Muffins backen und dann mit Zuckerguss und bunten Streuseln verziieren

Status:
schrieb am 13.02.2011 11:49
Ich nehme normale Rezepte mit möglichst wenig Zutaten (ich finde am Anfang muss man nicht Schoko-Banane-Apfel-blabla gemischt haben) und mach die Hälfte oder wenns nur für die Kinder ist noch weniger Zucker rein.
Karottenkuchen ist da ganz gut geeignet. Da kommen Äpfel und Karotten rein, dadurch erhält er eine gewisse süße. Musst du leider selbst googlen, hab grad nur ein Rezept mit Nüssen zur Hand und da werden dich die anderen Mütter vermutlich auch "killen"

no avatar
   Kati+Sammy
Status:
schrieb am 13.02.2011 13:46
Ganz ehrlich? Ich würde ganz normale Muffins backen.
Ich hab da so ein Rezept mit Joghurt und Äpfeln das ist super und total einfach.
Muss mal schauen ich glaube ich habs hier schon mal gepostet.

Für die Kinder die das nicht dürfen würde ich ein paar Dinkelstangen mitbringen grüne Punkte

schrieb am 13.02.2011 20:17
Ich stimme da sumsum zu. Mein Gott, von einem Stück Kuchen werden die Kinder wohl keinen Zuckerschock bekommen, sich nicht an süß gewöhnen und nur noch süßes wollen und es werden ihnen auch nicht sofort die Zähne zerfressen. Und ohne Zucker geht´s nicht. Auch Fruchtzucker ist Zucker.

Guck mal bei Chefkoch.de, da gibt es ein Bananenmuffinrezept. Wenn du schön reife Bananen nimmst sind die ja schön süß. Dann brauchst du keinen oder weniger Kristallzucker. Meine Schwägerin hat die mal gemacht, waren lecker. Sie hat die allerdings gemacht weil meine Nichte Banenen liebt und sie was mit Banane haben wollte zum mitnehmen in den Kindergarten.

Status:
schrieb am 14.02.2011 15:29
Ich hab die gemacht am ersten Geburtstag und die kamen gut an. Zucker kann man bissel reduzieren und mit Vollkornmehl hab ich die auch schon gemacht. Ich hab auch noch Zimt dran gemacht. Waren sehr lecker

Apfelmuffins

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023