Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Kauf eines Gebrauchtwagens - wie läuft das ab?
no avatar
   Püppeline
schrieb am 10.02.2011 08:25
Morschen zusammen winken

ich werde mir am Samstag einen Gebrauchtwagen anschauen und den wahrscheinlich auch kaufen (Barzahlung) autofahren
Weiß einer von Euch, wie genau das dann abläuft mit der Um-/Anmeldung, Versicherung, Kennzeichen usw?
Pack ich dann einfach die Kohle auf den Tisch und kann das Auto gleich mitnehmen? Bestimmt nich, wa?
Weiß jemand von Euch, wie sowas abläuft? Hilfe

Re: Kauf eines Gebrauchtwagens - wie läuft das ab?
schrieb am 10.02.2011 08:30
Kaufst du von privat? Dann wird der Verkäufer hoffentlich so clever sein und einen Vertrag vorbereitet haben, wo drauf steht, dass du dich verpflichtest innerhalb von x Werktagen das Auto umzumelden. Du kannst das Auto dann direkt mitnehmen inkl. Fahrzeugbrief+schein etc. Versicherungsbestätigzung brauchst du dann wenn du das Auto ummelden willst, da hat der vVerkäufer dann nichts mehr mit zu tun zwinker

no avatar
   Püppeline
schrieb am 10.02.2011 08:47
Nee, ich kaufe beim Händler.
Mal schauen, ob der das trotzdem so macht, wie Du es beschrieben hast. Das wär ja spitze Ich freu mich

schrieb am 10.02.2011 09:23
In der Regel übernimmt der Händler die Anmeldung. Du gibst also die erforderlichen Unterlagen dort ab und er meldet das Fahrzeug an und du kannst ihn ein paar Tage später gegen Zahlung abholen. Ich habe das Geld meistens überwiesen.

VG pooky

Werbung
no avatar
   Püppeline
schrieb am 10.02.2011 10:29
Zitat
pooky
...Du gibst also die erforderlichen Unterlagen dort ab ...

VG pooky

Und was genau sind das für Unterlagen? Ich bräuchte doch bestimmt diese Doppelkarte, oder? Aber bekomm ich die denn jetzt schon einfach so?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.11 10:32 von Püppeline.

schrieb am 10.02.2011 15:34
Doppelkarten gibt es gar nicht mehr. Du kannst einfach bei deiner Versicherung anrufen und dir die Versicherungs-Nr. mitteilen lassen. Diese gibst du dem Händler und das reicht schon. Dann musst du deinen Ausweis mitnehmen und beim Händler eine Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer unterschreiben. Das wars.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023