Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Vorzeitige Wechseljahre nach Chemotherapie
no avatar
   EineJ
schrieb am 08.03.2021 22:24
Hallo,
durch die Chemotherapie bin ich in die vorzeitigen Wechseljahre gekommen. Das ganze in Kurzform, ich bin 33 Jahre, das erste mal vor dem Krebs sehr schnell schwanger geworden. Dadurch das Nr. 2 nicht geklappt hat, den Weg in die Kinderwunschklinik gegangen. Dann plötzlich setzte im Dezember wieder die Periode aus. FSH um die 40, AMH 0,6. Habe jetzt vom 01.02 bis gestern 07.03 Pergoveris gespritzt und nichts hat sich getan. Die Kinderwunschklinik hat sich bisher nicht dazu geäußert, wie es weiter gehen könnte bzw. ob es überhaupt bei denen weiter geht. Bin dabei einen Termin in einer weiteren Klinik zu bekommen.
Hat jemand hier vielleicht eine Idee was man noch machen könnte?
Kann ich meinen Körper irgendwie helfen auf deinem tief rauszukommen?
Liebe Grüße

Re: Vorzeitige Wechseljahre nach Chemotherapie
no avatar
   pmami
schrieb am 09.03.2021 10:10
Hallo EineJ,

das ist eine Frage, auf die Du im Kinderwunschforum sicherlich Antworten bekommen wirst. Hier im Unterforum ist nicht viel los und es geht hier eigentlich auch um andere Fragen. Wer mitten in der Kinderwunschbehandlung ist, wird hier seltener reinschauen und kann Dir deshalb auch nicht antworten. So ganz spontan denke ich, dass AMH 0,6 noch nicht hoffnungslos ist, aber, wie gesagt, Kinderwünschlerinnen können da mehr zu sagen.

Viele Grüße pmami

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021