Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom? neues Thema
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft

  2 Eisbärchen verworfen, aber endlich ein Ende
avatar    Isving
Status:
schrieb am 14.08.2015 09:04
Hallo zusammen,

endlich bin ich raus! Meine Kryos sind aufgetaut. Ich hatte gar nicht gedacht, dass es mir so auf der Seele liegt, noch zwei Eisbärchen zu haben... Nach fast neun Jahren Kinderwunsch, einem wundervollen Sohn und fünf Sternchen (genaueres im Profil) ist meine Kinderwunschzeit an dieser Stelle vorbei.

Ich finde es so traurig, dass man in Deutschland keine Kryos spenden kann...
Macht es gut!
Isving


  Re: 2 Eisbärchen verworfen, aber endlich ein Ende
no avatar
   Chorus
Status:
schrieb am 16.08.2015 08:58
Hm, schwer nachzuvollziehen für mich (habe kein Kind trotz vielen Versuchen). Klar, du hast viel durchgemacht, habe dein Profil gelesen, aber hast du nie gedacht, genau diese 2 Kryos könnten es noch bringen? Hättest du wirklich diese Kryos spenden wollen und ständig im Ungewissen sein, ob jetzt eine andere Frau dein Sohn/deine Tochter großzieht?

Wie auch immer, wünsche dir viel Kraft und alles Liebe für deinen weiteren Lebensweg.

Denke immer daran, dass du ein wunderbares Kind hast, das ist viel wert!!!!


  Re: 2 Eisbärchen verworfen, aber endlich ein Ende
no avatar
   Alw a
schrieb am 16.08.2015 17:01
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass Du Dir nach fünf Sternchen das sechste Sternchen sparen möchtest, endlich mit dem ganzen Wahnsinn abschließen möchtest und ein normales Familienleben mit Deinem Kind leben möchtest. Ich habe auch "nur" ein Kind (nach langer KiWu-Geschichte), obwohl ich immer mehrere wollte. Wenn man es schafft, nicht ständig durch die rosarote Brille von dem zweiten Ideal-Kind zu träumen sondern das Wertvolle zu sehen, das man hat, dann ist das Leben als dreiköpfige Familie wunderschön. Alles Gute!


  Re: 2 Eisbärchen verworfen, aber endlich ein Ende
no avatar
   schneckete
schrieb am 05.09.2015 08:58
Dein kurzer Post liest sich so, als wärst du jetzt sehr entspannt und absolut fest in deiner Entscheidung. Ich hoffe, da komme ich auch noch hin.
Ich wünsch Dir alles Gute mit deiner Familie smile


  Werbung
  Re: 2 Eisbärchen verworfen, aber endlich ein Ende
no avatar
   Black Moon
schrieb am 07.10.2015 17:25
Zitat
Isving
Ich finde es so traurig, dass man in Deutschland keine Kryos spenden kann...

Für den Fall, dass das jemand in einer ähnlichen Situation liest: Man kann in Deutschland Embryonen spenden. Nähere Informationen gibt es beim Netzwerk Embryonenspende, das in Bayern sitzt (bitte ggf. googeln).




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020