Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

43 Jahre und ich kann nicht abschließen
no avatar
  somut
schrieb am 15.06.2015 20:18
Hallo an alle,

es ist echt erschreckend, wie wenig Anlaufstellen es in unserer Situation gibt...Gerne würde ich mich mit Leidensgenossinnen austauschen, gemeinsam weinen und aufbauen...
Bin ich mit 43 Jahren zu alt?
Wenn ich Eure Beiträge so lese, schäme ich mich fast, denn ... mein Gott...was ihr bereits alles mitgemacht habt...unglaublich!!!

Meine OP war am Montag, 08.06.2015. Eine Woche zuvor hatte ich einen Abort heftigster Art- aufgrund meiner Myome hatte ich richtige Schmerzen mit immer kürzer und schmerzhafteren Intervallen. Für mich war es wie eine "Trocken"-Entbindung. Das dann danach zudem noch eine Eileiterschwangerschaft festgestelt wurde, war Zufall / Schicksal.
Nach dem Abort war das Ultraschall völlig unauffällig. Meine KIWU wollte dann ein Blutbild, um meinen Körper besser zu verstehen. Und am nächsten Tag rief mich meine Gyn an und sagte, ich sei schwanger. Ich habs nicht geglaubt, da ich ja 5 Tage vorher einen Abort hatte. Ein weiterer Bluttest zeigte eine enorme Steigerung des HCG Wertes an und so mußte ich Sonntag Abend noch ins Krankenhaus. Montag Morgen wurde ich dann gleich operiert...seit 5 Jahren wünsche ich mir sehnlichst ein Baby. Seit 3 Jahren haben wir keinen ungezwungenen Sex mehr,,Hormonspritzen gabs natürlich auch und jetzt hat sich zum ersten Mal etwas getan...und dann das.!!!
Wir wollten diesen Monat eine IVF in Angriff nehmen...
Jetzt soll ich 3 Monate warten...
mir vielleicht dann erst Myome entfernen lassen...
und im Januar werde ich 44 Jahre...
ich bin am Ende...
ich kann mich von meinem Wunsch noch nicht verabschieden...
ich kann es einfach nicht...

Mein Freund? Na, ja, der hat 2 Kinder aus seiner 1. Ehe...hab eine Scheiß Angst vor der Zukunft. Wenn er Opa wird, sitzt er mit seiner Ex stolz bei den Kindern...ich bin dann nur Zuschauer...

Gibt es hier jemanden, dem es ähnlich ergeht wie mir?

LG
somut

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.15 08:57 von somut.

Re: 43 Jahre und ich kann nicht abschließen
no avatar
  Chorus
Status:
schrieb am 16.06.2015 10:30
Hallo!

Dein Beitrag war jetzt etwas verwirrend, so wie ich es mitbekommen habe, warst du - ohne es zu wissen - schwanger und hattest dann einen Abort, hattest aber laut Gyn trotzdem steigende (?) HCG-Werte??? Und dann wurde nochmal operiert???

Also es ist nicht so ungewöhnlich wie es teilweise von den KiWU-Kliniken dargestellt wird, dass man mit 43 noch schwanger wird, halt eben seltener. Meine Mutter hat noch mit 43 meinen kleinen Bruder zur Welt gebracht, und das war total ungeplant, also nicht mal ES-herzeln sondern eher diese Tage meidend, wenn du weißt, was ich meine. Und Hormone nahm sie natürlich auch nicht. Aber sie hat auch nicht mehr verhütet.

Ja, an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine IVF in Angriff nehmen, dein Körper kann offensichtlich schwanger werden. Ich selber habe mir auch ein Myom nach meiner 2. neg. IVF entfernen lassen, hat dann aber trotzdem nicht geholfen, es werden ja viele trotz Myom schwanger, meine Schwester z.B. auch, und bei mir war es ja auch ein Zweifelsfall (Myom war nur 0,5 x 1 cm groß)

Ich kann verstehen, dass du dich von dem Wunsch nicht verabschieden kannst, ich bin auch hin- und hergerissen. Nach 3 neg. Versuchen hat man dann die Tendenz, aufzugeben, eine IVF ist ja kein Zuckerschlecken in jeglicher Hinsicht, sei es zeitlich, finanziell, hormonell, psychisch. Aber ich sag mal in unserem Alter bleibt einem ja fast nichts mehr übrig und da würde ich nur noch so was machen, ich sag mal so, deine Schwangerschaft war trotz allem ein Glückstreffer, und ich würde diesem Glück etwas nachhelfen an deiner Stelle, man hat vielleicht 1x einen Lotto 6er aber selten 2x...

Mir ist es seit Februar langsam aber stetig gelungen, aus meinem Kinderwunsch-Tief rauszukommen, hat aber ein bißchen mit einer zufälligen beruflichen Veränderung zu tun, und außerdem habe ich jetzt noch in meinem Alter angefangen, Gitarre zu lernen, etwas, was ich als Jugendliche gerne getan hätte, aber nicht gegangen ist wg. Lehrermangel. Hab damals dann Querflöte gelernt. Ich denke, jede Frau mit so übermächtigem Kinderwunsch sollte trotz allem was Neues anfangen, wobei, wenn man so mittendrin steckt, ist es schwierig.

Es steckt ja viel hinter diesem Kinderwunsch, meiner Meinung nach auch ein Wunsch nach Veränderung im Leben, deshalb sollte man auch etwas im Leben ändern. Kinder gäbe es ja genug in meinem Umfeld, Nichten und Neffen die in meiner Nähe wohnen und die ich deshalb oft sehe, da ist mein Bedarf gedeckt. Und dann ist da noch dieser "Urtrieb" jeder Frau, Kinder zu haben. Allerdings kenne ich gottseidank auch kinderlose Frauen in meinem Alter, da hatte ich wohl echt Glück.

Sorry, das war jetzt echt viel. Ich denke, du hast wirklich viel durchgemacht in den letzten Tagen, vielleicht solltest du dich krank schreiben lassen wenn du es nicht schon gemacht hast. Trotz deinem Alter würde ich mir mal einen Monat geben zum Durchatmen, in dem du einfach GAR NICHTS machst, keine Hormone etc. Du brauchst offensichtlich eine Pause, 3 Jahre, das ist schon sehr viel. Ich wünsch dir alles alles Gute!!!

no avatar
  somut
schrieb am 17.06.2015 09:02
Hallo Chorus,

lieben Dank für Deine aufmunternden Worte. Es war in der Reihenfolge , wie geschrieben...leider...das volle Programm...Sch....

Heute tel ich mit dem fertility center...mal sehen, was die dazu sagen...
Ich bin echt verzweifelt...habe auch das Ritual eines Abschiedsbrief zeremoniert...das hat es für mich etwas leichter werden lassen. Aber aufgeben kann ich noch nicht.

Ich freue mich sehr für Dich, dass Du das Tal des Schmerzes verlassen konntest. Irgendwann muß ich da wohl auch raus...

Lieben Dank
somut

no avatar
  Chorus
Status:
schrieb am 18.06.2015 08:26
Hm, sowas wie einen Brief haben mein Mann und ich auch mal an unser - eben nicht vorhandenes Kind - geschrieben. Da immer wieder mal in einem Traum von mir ein Junge erscheint, eigentlich seit ein paar Jahren, und ich immer dachte, ich bekomme einen Jungen, weiß ich nicht, ob ich so richtig abschließen kann.

Die Idee ein Abschiedsbrief zu schreiben finde ich erstmal gut.

Sieh es mal so, dein Freund hat wenigstens Kinder, bei mir kommt dazu, dass mein Mann jetzt wohl auch nie Kinder haben wird, und teilweise fühle ich mich dafür verantwortlich.

Wieso soll dein Mann MIT SEINER EX bei den Enkelkinder sitzen? Ich denke, sie werden ihn wohl mal separat besuchen!!! Man darf nicht schon vor Eventualitäten Angst haben. Tja, werden sie überhaupt in absehbarer Zeit Kinder haben? Bis dorthin ist vielleicht alles ganz anders, du bist vielleicht wieder schwanger oder du kannst mittlerweile schon lockerer mit der Situation umgehen und seine Enkel mögen dich voll gerne und du hast Spaß mit ihnen.

Bezüglich der Myom-OP kann ich nur sagen, dass sie recht harmlos ist, man kann normalerweise am selben Tag heimgehen. Ich hab mir damals ganz unnötige Sorgen gemacht. Blöd dass du so lange warten musst. Ich nehme an, ihr lässt die Zeit nicht verstreichen bis dahin, wenn du weißt, was ich meine??? zwinker

Werbung
no avatar
  CaraHope
schrieb am 25.07.2015 22:47
Liebe Somut,

ich bin schon 44 und noch mitten drin (Warteschleife nach ICSI). Es ist nicht einfach in unserem Alter, aber solange mein/unser Bauchgefühl stimmt, machen wir noch weiter. Es gibt im Kinderwunschforum von mir eine Anfrage vom 20.07.2015 zu der Thematik und einen interessanten Verlauf der Diskussion - auch mit Expertenmeinung. Du kannst ja mal reinschauen.

Liebe Grüße und alles Gute

CaraHope

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019