Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: Es ist zu Ende
no avatar
  mokkazauber
Status:
schrieb am 05.12.2014 20:39
Wir hatten das gleiche Schicksal und auch mein Mann war dagegen.
Tja und nun ist unser kleiner 1,5 Jahre schon. Ein Spenderkind. Nur Samenspende. Embryospende hätten wir auch gemacht. Da wären wir auch gleich gestellt.

Warte einfach eine Weile ab was sich er gibt . Ansonsten gibt es das buch von Petra Thorn. Familiengründung durch Samenspende. Erfahrungen auch von anderen Paare.

Mein Mann hatte auch all die Zweifel und nun liebt er sein Sohn über alles

Re: Es ist zu Ende
no avatar
  Muttervon3
schrieb am 21.12.2014 14:06
Hier auch die gleiche Diagnose, Azoospermie. Wir haben uns allerdings gleich gegen eine TESE entschieden und sind nach ein paar Monaten Gedenkzeit gleich zur HI gewechselt.

Ich liebe meinen Mann auch über alles, aber ich hätte niemals für hin auf meinen Lebenstraum verzichtet. Ich wollte immer Kinder haben und konnte mir ein Leben ohne niemals vorstellen. Für keinen Menschen auf der Welt hätte ich meinen persönlichen Traum aufgegeben.

Im schlimmsten Fall werde ich mit 40 verlassen, bin verwitwet und stehe ohne alles da. Das wollte ich nie.

Nun haben wir drei Kinder und ich kann mir keinen besseren Papa vorstellen. Manchmal ist er mehr Papa als ich Mama, so vom Gefühl her.

Wir haben uns einer Gruppe angeschlossen die alle HI Eltern sind. Wir treffen uns auch selbst mit Paaren in der Entscheidungsphase und bisher haben sich alle nach diesem Treffen für HI entschieden 😊

Auf der Seite DI-Familie findest du Kontaktadressen von Familien die bereit sind sich mit Paaren zu treffen die darüber nachdenken.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019