Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Kinderwunsch im wahrsten Sinne des Wortes "Begraben"
Status:
schrieb am 22.04.2014 11:10
Ein trauriges Hallo an euch "Leidensgenossinnen",

ich denke, dass ich auch zu euch eher gehöre als ins Kiwu oder Zyklusforum. Zwar haben wir "nur" 5 IUI hinter uns ohne ss, basteln aber schon seit 07/11 am Kiwu und es nagt immer mehr an mir und macht mich kaputt. Unserer Werte sind, soweit untersucht, mittlerweile alle ok, dennoch bin ich noch NIE schwanger gewesen und das mit 25 (er 36).
Meine Seele wird keine IVF aushalten und daher habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich am Besten mit dem unerfüllten Kiwu umgehen kann / sollte. Ich habe mich dazu auch belesen und eine anscheinlich ganz gute Idee bekommen.
Der unerfüllte Kiwu ist ja irgendwie schon wie ein "Familienmitglied". Er ist immer da und wir richten / richteten unser Leben nach ES oder oder oder. Warum also nicht offiziell beerdigen? Einen Platz finden, wo man hingehen kann um das verlorene Familienmitglied zu beerdigen, einen Ort, an dem man trauern kann, schimpfen und wütend sein kann.
Ich stelle mir vor ein kleines Loch zu buddeln, wo ich alles hineinwerfe, was mit Kiwu zu tun hat (ss test/ ovutest/Med usw). Das will ich gern am 1. ZT machen und danach die Pille nehmen, denn wenn ich sie nicht nehme, hoffe und warte ich weiter, weil es ja eigentlich bei uns klappen sollte und mit Pille kann ICH bestimmen, dass ich eben NICHT schwanger werde.

Hat das jemand schon so oder so ähnlich gemacht und was gibt es für Erfahrungen?

Danke fürs Zuhören

Re: Kinderwunsch im wahrsten Sinne des Wortes "Begraben"
no avatar
  Milia149
Status:
schrieb am 23.04.2014 09:20
Hallo Bado,

erst mal ein Drücker von mir.streichel

Welche Weg für Dich / Euch der beste ist, kannst Du vermutlich nur mit der Zeit rausbekommen.

Da ich soweiso ohne ICSI schwanger werden kann, habe ich nun auch nicht das "Problem" das ich mir überlegen muss wie ich jetzt, wo klar ist das wir keine weitere Behandlung machen werden vorgehe.

Grundsätzlich denke ich, ist die Idee nicht schlecht, ob es dir wirklich hilft, wird nur die Zeit zeigen.

Ansonsten kann ich Dir als Tipp nur auf den Weg geben, versuche eine Weile dich abzulenken, relaxe, gönnt Euch was. Ihr seid noch jung und habt noch Zeit. Wenn ihr irgendwann doch wieder den Wunsch verspürt könnt ihr es nochmal in Ruhe probieren oder euch beraten lassen, ich persönlich verstehe zwar deine Bedenken gegen eine künstliche Befruchtung o.ä. aber bei mir war letztendlich der Wunsch nach Kindern größer als meine Sorge vor der Behandlung. Das muss aber natürlich jeder für sich selbst wissen und entscheiden.

Wenn Du jetzt an einem Punkt bist wo du sagst es reicht ich kann nicht mehr, dann hör auf diese Stimme, später mit frischer Energie kann man immernoch sehen wo Euer Weg hingehen soll!

Alles Gute

Status:
schrieb am 24.04.2014 07:28
Zitat
Milia149
Hallo Bado,
Ihr seid noch jung und habt noch Zeit.
Alles Gute

Hallo Milia,

nun ja, wir sind zwar noch jung aber "alt" möchte ich auch keine Kinder mehr haben und mein Mann ist auch "schon 36" und mit einem 40 jährigen Vater käme ich sicher nicht zurecht, zumal auch mit dem Alter des Mannes die Abortraten steigen, da die Spermien nicht mehr so fit sind.
Irgendwie schaffe ich es nicht, damit abzuschließen, diesen Schritt wirklich zu tun - AUFHÖREN - . Zumal mein Mann es nich gut findet, er will weiter machen. Aber seinen Körper betrifft es ja auch nicht. Es ist noch nicht in meinem Herzen angekommen, jetzt wirklich mein "Familienmitglied ungewollte Kinderlosigkeit" zu beerdigen.

Mein Mann schlug vor eine Pause zu machen und ggf später weiter zu machen aber das kann ich wieder rum nicht. Denn dann würde ich immer denken, dass es ja in 3,4,5, Monaten wieder los geht und es ja nur aufgeschoben ist und ich würde dann auf diesen Monat "hinfiebern" (pos /neg).

Am liebsten würde ich mich sterilisieren lassen, dann ist endgültig entschieden, dass es NIE mehr geht.

Wahrscheinlich kommt am We die rote Pest und dan Wetter soll ja auch ganz passabel werden. Ich denke da werde ich nochmal mit meinem Mann sprechen.

Danke für deine netten Worte

no avatar
  charlotte12345
schrieb am 24.04.2014 09:37
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich ein Arzt mit 25 Jahren ohne medizinischen Grund sterilisieren würde, und selbst wenn Du einen findest, würde ich das im Leben nie tun. Ich glaube nicht, dass Du durch eine Sterilisation das Thema endgültig aus Deinem Kopf bekommen würdest, dazu gibt es zu viele Situationen, in denen man immer wieder damit konfrontiert wird. Ich könnte Dir jetzt aus dem Stand haufenweise Väter aufzählen, die bei der Geburt über 40 waren, darunter mein eigener Vater und mein Mann. Alter ist ziemlich relativ, könnte mir vorstellen, dass Du das später mal anders siehst mit dieser Grenze. Und auch die Kinder von Vätern über 40 sind meistens gesund. Die Idee mit der Pause finde ich gut, eine Pause festen Zeitrahmen, ohne Verpflichtung zum Weitermachen.

Werbung
no avatar
  Milia149
Status:
schrieb am 24.04.2014 17:51
Huhu,

ich verstehe total das du frustriert bist, bin ich auch im Moment.

Zum Alter kann ich nur sagen. Ich wollte auch immer eine junge Mutter sein, mit Klischeefamilie, 2 Kinder & Haus zwinker
Aber oft kommt es im Leben eben doch anders als gehofft/ geplant.
Ich habe mich damals nach 7 Jahren schwerenherzens von meinem Freund getrennt, es hat einfach nicht mehr gepasst.
Hab mich dann sogar recht schnell wieder verliebt aber völlig anders als geplant. Habe mich in meinen Chef verliebt. Er war solo, aber über 17 Jahre älter als ich. Hätte man mir das vorher mal gesagt hätte ich nur lachen können, ne sowas passiert mir doch nicht zwinker
Ist aber doch passiert und er hat sich tatsächlich auch in mich verliebt. Nach erster heimlichen Romanze sind wir zusammen gezogen, haben uns später verlobt und geheiratet.
Aber mein Mann kann leider auf natürlichem Wege keine Kinder zeugen, er hatte sich mit 25 sterlisieren lassen (war in der Zeit depressiv und hatte ne sehr schwere Zeit) und es dann mit mir bitter bereut. Er hat es bereut das er tatsächlich nen Arzt gefunden hat der ihn in dem Alter ohne Kinder und Not sterilisiert hat. Haben es dann versucht zurück operieren zu lassen ohne Erfolg. Er macht sich deshalb immernoch Vorwürfe. Ich ihm nicht, es ist wie es ist, aber er hat echt Probleme damit klar zu kommen das er quasi "Schuld" ist. Außerdem hätten wir uns so vermutlich viele Tränen, Sorgen und weit über 30-35 tausend Euro sparen können. zwinker
Bis wir dann in ein KWZ und zur ICSI gekommen sind das hat natürlich gedauert. Ich war immernoch nicht alt bis ich schwanger wurde (ca 27), aber es war doch eben anders als geplant. Wir haben zwar 2 Kinder (der Große mit Down-Syndrom), aber hätten uns dann doch noch eins seeeeeeehr gewünscht (haben es ohne Erfolg probiert), haben kein Haus (kein Geld) und mein Mann ist inzwischen schon knapp über 50. Also nicht so wie man vorher wollte, aber andererseits habe ich ein gutes Leben und bin sehr happy 2 Kinder und meinen Traummann gefunden zu haben.

Deshalb, auch wenn du jetzt am Boden bist, warte es ab, lasst Euch Zeit, macht ne längere Pause, wenn möglich nen Urlaub und redet dann nochmal neu ob und wie oder auch nicht. Kann ja auch in 1-2 Jahren sein. Wenn Du gar nicht klar kommst, rede am besten mit jemaden vom Fach.
Vielleicht wäre auch das Hormonimplantat was für Dich. Ich hatte damit 2 Jahre keine Periode zwinker Lass Dich am besten mal beraten.

Steck nicht den Kopf in den Sand, zumindst nicht zu lange zwinker
Das Leben geht weiter und hat sicher noch einige Überaschungen für Dich/ Euch bereit!

LG

Status:
schrieb am 25.04.2014 07:31
Hallo ihr Lieben,

danke für eure netten Worte. Ich hatte gestern mit meinem Mann noch ein sehr langes Gespräch und wir wollen jetzt doch noch weiter machen und eine NC IVF machen, denn diese entspricht wenigstens ansatzweise unseren ethischen und moralischen Grundsätzen.

Darf ich dennoch bei euch bleiben? Ich finde es nett hier zu schreiben und vllt hilft es mir von Zeit zu Zeit immer mehr vom erfüllten Kinderwunsch Abschlied zu nehmen.

Ihr seid mir hier viele einen großen Schritt voraus und vllt kann ich von euch noch etwas "lernen".

Beste Grüße

Bado

Status:
schrieb am 25.04.2014 21:12
Liebe Bado,

schön, dass du uns upgedatet hast!

Weißt du, ich bin fest davon überzeugt, dass man Dinge erst machen sollte, wenn man wirklich dahintersteht. In vieles muss man erst hinwachsen. Jede Entscheidung ist die richtige Entscheidung, denn sie hat sich in der Situation richtig angefühlt.

Bei deiner Beerdigungsaktion musste ich spontan daran denken, dass ich meine Klinikpackung-Spritzen und Zeugs auch hinzufügen könnte. Lach, na ja, ich werde sie ja auch nochmal brauchen.

Pass halt auf, was du verbuddelst. Medis besser nicht! Sonst haben die Frösche bald auch x-fach mehr Kaulquappen, weil sie deine Medis intus haben zwinker

Wie geht es dir jetzt? Woran denkst du, wenn du dir die IVF vorstellst? Was hast du in den letzten Wochen lernen dürfen? Welche Gedanken möchtest du ablegen? Schreibe doch zwei Briefe - einen mit den Dingen, von denen du Abschied nehmen möchtest, den vergräbst du, und der andere hebst du auf.

PS: Gehe lieb mit dir um. Dein Körper ist großartig so wie er ist. Die monatliche Periode ist keine Pest. Rede nicht so von ihr, von dir, ja?! Dein Körper gibt dir so viele Möglichkeiten, sei stolz auf ihn.

Status:
schrieb am 26.04.2014 17:21
Zitat
MeMiddleEast
Liebe Bado,

schön, dass du uns upgedatet hast!

Weißt du, ich bin fest davon überzeugt, dass man Dinge erst machen sollte, wenn man wirklich dahintersteht. In vieles muss man erst hinwachsen. Jede Entscheidung ist die richtige Entscheidung, denn sie hat sich in der Situation richtig angefühlt. .

Das hast du sehr schön gesagt. Das denke ich auch. Und im Moment fühlt es sich doch ganz gut an den Mittelweg aus "hardcore Stimu" und "normal Schwanger werden" zu gehen.

Zitat
MeMiddleEast
Wie geht es dir jetzt? Woran denkst du, wenn du dir die IVF vorstellst? Was hast du in den letzten Wochen lernen dürfen? Welche Gedanken möchtest du ablegen? Schreibe doch zwei Briefe - einen mit den Dingen, von denen du Abschied nehmen möchtest, den vergräbst du, und der andere hebst du auf.
Zur Zeit bin ich doch recht entspannt, plane meine nächsten US bei einem befreundeten Gyn (CA eines Kh bei uns in der Nähe). Er sah immer verdammt gut ausIch wars nicht (hoffentlich noch immer, habe ihn schon lange nicht mehr gesehen), so fällt es mir nicht schwer zu ihm zu gehen. Ich hoffe nur, dass er uns auch weitere Zyklen unterstützen kann, denn meine Hausgyn ist 200km entfernt. In meiner neuen Heimat habe ich mich noch nicht getraut einen fähigen Gyn zu suchen, denn das ist gerade JETZT eine absolute Vertrauenssache. Ich hoffe, dass die PU ohne Narkose nicht so schlimm wird und das es mit einem TF klappt. Ansonsten kümmere ich mich zur Zeit viel um unseren Garten und freue mich, wenn bald ein großer Bagger kommt und unseren Garten umgräbt .Ich hoffe, dass der Gartenmensch sich bald melden wird.
Zitat
MeMiddleEast
PS: Gehe lieb mit dir um. Dein Körper ist großartig so wie er ist. Die monatliche Periode ist keine Pest. Rede nicht so von ihr, von dir, ja?! Dein Körper gibt dir so viele Möglichkeiten, sei stolz auf ihn.

Es fällt mir ziemlich schwer meinen Körper zu mögen, denn ich finde mich zu dick (bin ich aber nicht, zumindest nicht auf der Waage), ich gehe viel laufen (3x / Woche 10km) und bin wahrscheinlich sehr muskulös und trainiert. Ich finde es grässlich, dass er nicht zulässt, dass ich schwanger werde. Und ich hasse ihn dafür.

Ich werde vllt mal zu einer sg "Engelsberatung" gehen. Meine Kollegin empfahl es mir, denn sie war auch dort, als es ihr mal schlecht ging und danach ging es hier besser. Mir ist auch egal, ob das Quatsch ist oder nicht aber wenn es mir hilft, dass es meiner Seele besser geht, dann soll mir das Recht rein. Getreut dem Motto : wer heilt, hat recht. Auch über eine Psychotherapie habe ich schon nachgedacht aber hier gibt es niemanden, der mich mit unerfülltem Kiwu auskennt und ich möchte nicht beim "Urschleim" beginnen zu erklären wieso, weshalb warum es nicht geht und was man alles machen kann oder eben auch nicht. Zumal habe ich Angst, dass die Psychologen mich gekonnt "umkrempeln", denn sie wissen ja, wie sie jemanden manipulieren können.

Heute war ich wieder im Garten.

Am 2.5.habe ich ein Probearbeiten auf einer neuen Arbeitsstelle in meiner neuen Heimat. Wenn der Preis stimmt (sie würden mich nehmen , mein Probearbeiten entscheidet mehr oder weniger den Preis) werde ich dem Chef aber sagen, dass es vllt den einen - oder anderen Tag mal ausfallen werden. Ich möchte ihm natürlich nicht vom Kiwu sagen, sondern , dass mir vor einiger Zeit ein schwerer Schicksalsschlag widerfahren ist und das ich jetzt deshalb eine Therapie mache, die jetzt eben geplant und begonnen wurde und ich den Erfolg jetzt nicht aufs Spiel setzen kann, nur wegen einer neuen Arbeit, die ich ja zum Zeitpunkt der Therapiebeginns noch nicht wusste. Das das jetzt keine Jahre dauernde Sache sei aber eben jetzt "semi - akut" behandelt werden müsse. Es könne dann eben passieren, dass bei der Therapie so viel aufgeworfen wird, dass ich nicht arbeiten kann. Ich arbeite im med. Bereich und da haben die meisten für "Psycho" Diagnosen immer Verständnis.
Und wenn er mich dann doch nicht will, dann ist es eben so - andere neu Eingestellte sagen gar nichts und bekommen dann vllt auch ne Erkältung, wo sie krank sind.
Ich habe sonst bedenken, dass ich in der Probezeit raus fliege, weil ich unehrlich war und keiner weiß, warum ich jeden Monat 2-4 tage krank bin und das möchte ich natürlich nicht. Die US sind genau im KH neben an. Da könnte ich vllt mal in der Mittagspause hin aber zur PU + TF muss ich 350 km fahren und da werde ich auf keinen Fall arbeiten können.

Aber vllt erübrigt sich das auch ganz schnell, denn ich denke nicht, dass sie an mein jetziges Gehalt auch nur ansatzweise ran kommen, selbst wenn ich die jetzigen Fahrtkosten von 150 km / Tag abrechne.

Sonnige Grüße aus meinem Garten

no avatar
  charlotte12345
schrieb am 26.04.2014 22:32
Deine Ausrede bei der neuen Arbeit hört sich für mich ziemlich problematisch an, sowas würde ich meinem Arbeitgeber nicht mal dann erzählen, wenn es tatsächlich so wäre. Kannst Du ihn wirklich schon so gut einschätzen, dass Du weißt, dass er das verständnisvoll aufnimmt? Außerdem - Du wirst doch sicher nicht über längere Zeit jeden Monat ausfallen, oder möchtest Du wirklich mehrfach hintereinander in jeden Zyklus eine Behandlung legen? Ich hab nur normale ICSIs hinter mir, da wäre es rein medizinisch gar nicht jeden Monat gegangen, mit NC-ICSI kenne ich mich nicht aus. Aber die Punktion hast Du auch bei NC-ICSI, die Warteschleife auch. Das alles mehrfach hintereinander einmal pro Monat stelle ich mir belastend vor, und Dir läuft doch noch nicht die Zeit davon. Und wenn Du nicht regelmäßig jeden Monat ausfällst, dann brauchst Du auch diese Psycho-Ausrede nicht, da reicht dann "Grippe", "Magen-Darm", Urlaub nehmen usw. Wobei ich damit jetzt nicht sagen möchte, dass sich das so ewig ziehen wird, gibt natürlich immer auch die Möglichkeit, dass Du nur eine einzige Ausrede brauchst, weil die erste Behandlung gleich erfolgreich ist smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.14 22:33 von charlotte12345.

Status:
schrieb am 27.04.2014 07:06
Ich muss gleich zur Arbeit los, daher nur kurz:
Es gibt diverse Möglichkeiten der seelischen Unterstützung. Bachblüten, Coaching, Verhaltenstherapie, NLP. Viele Dinge, die an schnellen Erfolgen orientiert sind und bei denen es nicht darum geht, irgendwelche Dinge aus der Kindheit zu analysieren.

Versetze dich einmal in die Rolle deines potenziellen Arbeitgebers. Er kennt dich nicht. Du möchtest ein hohes Gehalt. Du bist rätselhaft, äußerst Probleme. Bist du damit erste Wahl bei der Besetzung der Stelle?

Welche Prioritäten hat dein Leben? Schwanger werden? Job?
Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, in der neuen Heimat erst alles zu regeln, Job zu finden und dann nach einem halben Jahr etc. am Baby zu basteln? Die wenigsten Arbeitgeber fänden es wohl super, wenn du direkt im ersten Monat schwanger wirst.

no avatar
  Ela2011
schrieb am 07.10.2014 21:44
Zitat
bado8978
Zitat
Milia149
Hallo Bado,
Ihr seid noch jung und habt noch Zeit.
Alles Gute

Hallo Milia,

nun ja, wir sind zwar noch jung aber "alt" möchte ich auch keine Kinder mehr haben und mein Mann ist auch "schon 36" und mit einem 40 jährigen Vater käme ich sicher nicht zurecht, zumal auch mit dem Alter des Mannes die Abortraten steigen, da die Spermien nicht mehr so fit sind.
Irgendwie schaffe ich es nicht, damit abzuschließen, diesen Schritt wirklich zu tun - AUFHÖREN - . Zumal mein Mann es nich gut findet, er will weiter machen. Aber seinen Körper betrifft es ja auch nicht. Es ist noch nicht in meinem Herzen angekommen, jetzt wirklich mein "Familienmitglied ungewollte Kinderlosigkeit" zu beerdigen.

Mein Mann schlug vor eine Pause zu machen und ggf später weiter zu machen aber das kann ich wieder rum nicht. Denn dann würde ich immer denken, dass es ja in 3,4,5, Monaten wieder los geht und es ja nur aufgeschoben ist und ich würde dann auf diesen Monat "hinfiebern" (pos /neg).

Am liebsten würde ich mich sterilisieren lassen, dann ist endgültig entschieden, dass es NIE mehr geht.

Wahrscheinlich kommt am We die rote Pest und dan Wetter soll ja auch ganz passabel werden. Ich denke da werde ich nochmal mit meinem Mann sprechen.

Danke für deine netten Worte

Sorry,da habe ich kein wirkliches Verständnis mehr für...."schon 36"? mit einem 40j Vater willst du kein Kind mehr?Lieber sterilisieren lassen?
Mein Mann war beim ersten Kind 42 und beim 2.47 Jahre alt....Wo ist denn das Problem...Mensch,Mensch,Mensch hoffentlich geht dein Wunsch nach endgültiger Kinderlosigkeit in Erfüllung...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019